Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Die Weiße Rose
, Die Weiße Rose
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
1,01 MB
Anfänge Griechenlands, Griechenland, Karte Griechenland, Puzzle, Volksstämme
Die SuS haben Gemeinsamkeiten und Unterschiede der verschiedenen griechischen Stämme erarbeitet. Das Puzzle kann beliebig ersetzt werden.
Die SuS haben Gemeinsamkeiten und Unterschiede der verschiedenen griechischen Stämme erarbeitet. Das Puzzle kann beliebig ersetzt werden.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
301 KB
Gründung Roms, Rom, Romulus und Remus
Verglichen werden ein Hörtext zur Gründung Roms und ein Sachtext. Informationen werden in eine Tabelle eingetragen und im Anschluss beurteilt.
Verglichen werden ein Hörtext zur Gründung Roms und ein Sachtext. Informationen werden in eine Tabelle eingetragen und im Anschluss beurteilt.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
115 KB
Gründung Roms, Rom, Romulus und Remus
Erstellt wurde ein Quiz zum oben genannten Hörtext. Ideal für den Einstieg.
Erstellt wurde ein Quiz zum oben genannten Hörtext. Ideal für den Einstieg.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Powerpoint
Klassenarbeit für die Powerpointpräsentation Klasse 7
Klassenarbeit für die Powerpointpräsentation Klasse 7
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Geschichte Test Klasse 6 Urzeit und Hochkultur Ägypten
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Absolutismus Geschichte Klasse 8
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
369 KB
Digitale Medien, Erster Weltkrieg, Gruppenarbeit
Die Gruppenarbeit beinhaltet die unterschiedlichen Arten der Kriegsführung
Die Gruppenarbeit beinhaltet die unterschiedlichen Arten der Kriegsführung
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Mindestlohn, Probleme
Das Arbeitsblatt thematisiert eine Definition von Mindestlohn, Stimmen zum Mindestlohn und Probleme beim Mindestlohn.
Das Arbeitsblatt thematisiert eine Definition von Mindestlohn, Stimmen zum Mindestlohn und Probleme beim Mindestlohn.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Germanen
Leben der Germanen im Gegensatz zu den Römern, passt zum Buch zeitreise 1
Leben der Germanen im Gegensatz zu den Römern, passt zum Buch zeitreise 1
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Erziehung im Nationalsozialismus, Erziehung im NS-Staat, Erziehung zum Soldaten, Gleichschaltung, Hitlerjugend, Nationalsozialismus, NS-Staat, Volksgemeinschaft
Lehrprobe „Flink wie ein Windhund, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl“ – Die Erziehung der deutschen Jungen im Nationalsozialismus. Kooperative Erarbeitung der Aspekte nationalsozialistischer Jungenerziehung sowie der damit verbundenen Ziele
, Erziehung im Nationalsozialismus, Erziehung im NS-Staat, Erziehung zum Soldaten, Gleichschaltung, Hitlerjugend, Nationalsozialismus, NS-Staat, Volksgemeinschaft
Lehrprobe „Flink wie ein Windhund, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl“ – Die Erziehung der deutschen Jungen im Nationalsozialismus. Kooperative Erarbeitung der Aspekte nationalsozialistischer Jungenerziehung sowie der damit verbundenen Ziele
Landwirtschaft bei uns – Ein Überblick über die gegenwärtige deutsche Landwirtschaft, ihren Struktur
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB
Landwirtschaft
Lehrprobe Für welches Ei soll ich mich entscheiden? – Eine arbeitsteilige Erarbeitung der vier verschiedenen Hühnerhaltungsformen und ihre Bewertung
Lehrprobe Für welches Ei soll ich mich entscheiden? – Eine arbeitsteilige Erarbeitung der vier verschiedenen Hühnerhaltungsformen und ihre Bewertung
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,09 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Landflucht
Lehrprobe Warum Einwohner aus ländlichen Gebieten ihre Heimat verlassen und ihr Glück in der Großstadt suchen? Erarbeitung der Push- und Pullfaktoren am Beispiel von Rio de Janeiro
, Landflucht
Lehrprobe Warum Einwohner aus ländlichen Gebieten ihre Heimat verlassen und ihr Glück in der Großstadt suchen? Erarbeitung der Push- und Pullfaktoren am Beispiel von Rio de Janeiro
Freizeit an der Küste. Wie die Natur das Leben der Menschen dort bestimmt und welche Veränderungen n
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
98 KB
Deichbau
Lehrprobe Der Deich von heute: Veränderungen als Maßnahme, um das Leben hinter dem Deich sicherer zu machen.
Lehrprobe Der Deich von heute: Veränderungen als Maßnahme, um das Leben hinter dem Deich sicherer zu machen.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Methode: Multiple Choice
, 2. Weltkrieg Stalingrad
Bezieht sich auf Auszüge aus der Dokumentation "Stalingrad - Wende an der Wolga"
, 2. Weltkrieg Stalingrad
Bezieht sich auf Auszüge aus der Dokumentation "Stalingrad - Wende an der Wolga"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Methode: Multiple Choice
, 2. Weltkrieg
Abfrage der Unterrichtsinhalte der vorangegangenen Unterrichtsstunde
, 2. Weltkrieg
Abfrage der Unterrichtsinhalte der vorangegangenen Unterrichtsstunde
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
229 KB
Methode: kooperativ - Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsbedingungen, Globalisierung, Konsumverhalten, Nachhaltigkeit
Lehrprobe Die SuS benennen die Arbeits- und Produktionsbedingungen von konventionell und nachhaltig hergestellten Textilien (T-Shirts), stellen diese vergleichend gegenüber und nutzen ihre Ergebnisse, um zu einer begründeten Kaufentscheidung zu gelangen.
, Arbeitsbedingungen, Globalisierung, Konsumverhalten, Nachhaltigkeit
Lehrprobe Die SuS benennen die Arbeits- und Produktionsbedingungen von konventionell und nachhaltig hergestellten Textilien (T-Shirts), stellen diese vergleichend gegenüber und nutzen ihre Ergebnisse, um zu einer begründeten Kaufentscheidung zu gelangen.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
661 KB
Methode: kooperativ - Arbeitszeit: 45 min
, Raumnutzungskonflikte, Rollenspiel, Tropischer Regenwald
Lehrprobe Die SuS stellen den Interessenskonflikt der Nutzung des tropischen Regenwaldes dar, indem sie in einem Rollenspiel probeweise andere Positionen einnehmen, um einen Lösungsweg für den Erhalt des Regenwaldes zu erarbeiten.
, Raumnutzungskonflikte, Rollenspiel, Tropischer Regenwald
Lehrprobe Die SuS stellen den Interessenskonflikt der Nutzung des tropischen Regenwaldes dar, indem sie in einem Rollenspiel probeweise andere Positionen einnehmen, um einen Lösungsweg für den Erhalt des Regenwaldes zu erarbeiten.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
264 KB
Methode: Placemat - Arbeitszeit: 45 min
, Nordsee, Nutzungskonflikte, Raumnutzungskonflikte, Tourismus, Wattenmeer
Lehrprobe Die SuS erläutern den Nutzungskonflikt am Beispiel Tourismus im Wattenmeer und entwickeln Handlungsoptionen für einen nachhaltigen Tourismus. Methode: Placemat
, Nordsee, Nutzungskonflikte, Raumnutzungskonflikte, Tourismus, Wattenmeer
Lehrprobe Die SuS erläutern den Nutzungskonflikt am Beispiel Tourismus im Wattenmeer und entwickeln Handlungsoptionen für einen nachhaltigen Tourismus. Methode: Placemat
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Massenmedien, Medienerziehung, Meinungsfreiheit, Social Media
Die Schüler*innen erarbeiten in vier Gruppen arbeitsteilig Merkmale von Social Media. Es bietet sich ein Vergleich mit Merkmalen der klassischen Massenmedien an.
, Massenmedien, Medienerziehung, Meinungsfreiheit, Social Media
Die Schüler*innen erarbeiten in vier Gruppen arbeitsteilig Merkmale von Social Media. Es bietet sich ein Vergleich mit Merkmalen der klassischen Massenmedien an.
Anzeige lehrer.biz
Lernbegleiter/in (Lehrer) für leidenschaftliche Mitarbeit an der Freien Schule Weserbergland gesucht
Freie Schule Weserbergland 31863 Coppenbrügge
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch