Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Aktiv / Passiv, Klassenarbeit, Konjunktiv I
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
119 KB
informatives Schreiben, inhaltliches Thema: Stromsparen, sachliche Texte schreiben
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
230 KB
informatives Schreiben sachlich zusammenfassen, inhaltliches Thema: Niedrigenergiehäuser
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hessen
39 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gabriele Wohmann, Gründ ist schöner, Inhaltsangabe, Kuirzgeschichte, Merkmale einer Kurzgeschichte
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte "Grün ist schöner" mit drei Aufgaben: 1. Inhaltsangabe verfassen, 2. Merkmale in Aufsatzform nachweisen, 3. Interpretationsaufgabe Hinweis: Text muss ergänzt werden, Bewertungsbogen liegt vor
, Gabriele Wohmann, Gründ ist schöner, Inhaltsangabe, Kuirzgeschichte, Merkmale einer Kurzgeschichte
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte "Grün ist schöner" mit drei Aufgaben: 1. Inhaltsangabe verfassen, 2. Merkmale in Aufsatzform nachweisen, 3. Interpretationsaufgabe Hinweis: Text muss ergänzt werden, Bewertungsbogen liegt vor
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hessen
39 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Inhalötsangabe verfassen, Kurzgeschichte, Mann über Bord, Merkmale nachweisen, R. Kunert
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte "Mann über Bord". Die Arbeit besteht aus drei Teilen: 1. Inhaltsangabe, 2. Merkmale in Aufsatzform nachweisen, 3. kurze Interpretationsaufgabe Hinweis: Geschichte muss ergänzt werden, Bewertungsbogen vorhanden
, Inhalötsangabe verfassen, Kurzgeschichte, Mann über Bord, Merkmale nachweisen, R. Kunert
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte "Mann über Bord". Die Arbeit besteht aus drei Teilen: 1. Inhaltsangabe, 2. Merkmale in Aufsatzform nachweisen, 3. kurze Interpretationsaufgabe Hinweis: Geschichte muss ergänzt werden, Bewertungsbogen vorhanden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
15 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dialog, Vergleich
Vergleich der Erfahrungen des Protagonisten aus der Geschichte mit der Hauptfigur Enait in der Lektüre von Fabio Geda + Formulierung eines Gesprächs
, Dialog, Vergleich
Vergleich der Erfahrungen des Protagonisten aus der Geschichte mit der Hauptfigur Enait in der Lektüre von Fabio Geda + Formulierung eines Gesprächs
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hessen
35 KB
Deutsch, Klassenarbeit, Stellungnahme, Zeitungsartikel
Klassenarbeit - begründet Stellung nehmen zu einem Zeitungsartikel
Klassenarbeit - begründet Stellung nehmen zu einem Zeitungsartikel
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
217 KB
Eichendorff, Naturlyrik
Es handelt sich um eine Analyse des Gedichts ,,Der frohe Wandersmann"
Es handelt sich um eine Analyse des Gedichts ,,Der frohe Wandersmann"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
"Die Physiker", Die Physiker, Drama, Dramenanalyse, Dürrenmatt, Friedrich Dürrenmatt, Mathilde von Zahnd
Szene nach der Offenbarung der Physiker, wer sie wirklich sind.
Szene nach der Offenbarung der Physiker, wer sie wirklich sind.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
67 KB
Arbeitszeit: 80 min
, Fremdwörter, Klassenarbeit, Klausur, Wortarten
Die Arbeit umfasst insgesamt 10 Aufgaben zu beiden Themen. Dabei werden Fremdwörter und Wortarten in unterschiedlichen Aufgabentypen abgefragt.
, Fremdwörter, Klassenarbeit, Klausur, Wortarten
Die Arbeit umfasst insgesamt 10 Aufgaben zu beiden Themen. Dabei werden Fremdwörter und Wortarten in unterschiedlichen Aufgabentypen abgefragt.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
398 KB
Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv, würde-Ersatzform, Entscheidung Konjunktiv I und Konjunktiv II
Konjunktiv, würde-Ersatzform, Entscheidung Konjunktiv I und Konjunktiv II
Konjunktiv, würde-Ersatzform, Entscheidung Konjunktiv I und Konjunktiv II
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
321 KB
Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv I und II, würde-Ersatzform
Umwandeln von direkter Rede in indirekte Rede. Unterscheidung von Konjunktiv I und II bzw. der würde-Ersatzform
Umwandeln von direkter Rede in indirekte Rede. Unterscheidung von Konjunktiv I und II bzw. der würde-Ersatzform
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Reportage John Maynard Fremdwörter
Reportage über Schiffsunglück auf Grundlage einer (bekannten) Ballade aus dem Schuljahr zuvor, John Maynard und historischen Fakten.
, Reportage John Maynard Fremdwörter
Reportage über Schiffsunglück auf Grundlage einer (bekannten) Ballade aus dem Schuljahr zuvor, John Maynard und historischen Fakten.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
127 KB
Methode: Sachtextanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Reportage, Sachtextanalyse, Zeitungstexte
, Reportage, Sachtextanalyse, Zeitungstexte
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
580 KB
Arbeitszeit: 60 min
, dramatische Textauszüge, Dramatische Texte; Jugendtheaterstück, Jugendtheaterstück
Fachbegriffe und Berufe rund ums Theater; Analyse dramatischer Texte
, dramatische Textauszüge, Dramatische Texte; Jugendtheaterstück, Jugendtheaterstück
Fachbegriffe und Berufe rund ums Theater; Analyse dramatischer Texte
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
805 KB
Erich Kästner, Gedichtanalyse, Liebeslyrik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Argumentation, Leserbrief, Stellungnahme, Unterwegssein
Thema: Argumentation/Argumentieren, Stellungnahme/Leserbrief scheriben
Thema: Argumentation/Argumentieren, Stellungnahme/Leserbrief scheriben
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Konjunktiv I, Nebensätze, Rechtschreibung
Reine Grammatikarbeit mit den Schwerpunkten Nebensätze, Konjuktiv I und Rechtschreibung
, Konjunktiv I, Nebensätze, Rechtschreibung
Reine Grammatikarbeit mit den Schwerpunkten Nebensätze, Konjuktiv I und Rechtschreibung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dialoganalyse, Novelle
In dieser Klassenarbeit sollen die SuS den Dialog zwischen Simon und Friedrich in der vorliegenden Szene analysieren und in Aufgabe 2 beurteilen, inwiefern die Judenbuche ein Gegenstand ist, an dem sich der Einfluss des Schicksals deutlich zeigt.
, Dialoganalyse, Novelle
In dieser Klassenarbeit sollen die SuS den Dialog zwischen Simon und Friedrich in der vorliegenden Szene analysieren und in Aufgabe 2 beurteilen, inwiefern die Judenbuche ein Gegenstand ist, an dem sich der Einfluss des Schicksals deutlich zeigt.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
18 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Deutsch, Grammatik
Die Schüler haben 90 Minuten Zeit die Aufgaben zu lösen.
, Deutsch, Grammatik
Die Schüler haben 90 Minuten Zeit die Aufgaben zu lösen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch