Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
388 KB
Methode: Sachtext analysieren - Arbeitszeit: 60 min
, Biologie, Nährstoffe
, Biologie, Nährstoffe
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
305 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gebiss, Gebisstyp, Kuh, Nahrung, Nutztiere, Pansen, Pflanzenfresser, Pflanzenfressergebiss, Rind, Rindergebiss, Verdauung, Verdauungsvorgänge, Zahnformel, Zahntypen
1 Arbeitsblatt zum Rindergebiss incl. farbiger Abbildung der verschiedenen Zahntypen und 1 Arbeitsblatt zum Verdauungsvorgang des Rinds incl. Abbildung der verschiedenen Mägen.
, Gebiss, Gebisstyp, Kuh, Nahrung, Nutztiere, Pansen, Pflanzenfresser, Pflanzenfressergebiss, Rind, Rindergebiss, Verdauung, Verdauungsvorgänge, Zahnformel, Zahntypen
1 Arbeitsblatt zum Rindergebiss incl. farbiger Abbildung der verschiedenen Zahntypen und 1 Arbeitsblatt zum Verdauungsvorgang des Rinds incl. Abbildung der verschiedenen Mägen.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Atemzugvolumen
Je nach Belastung atmen wir unterschiedlich: Vergleich Atemzugvolumen in Ruhe und nach Belastung
, Atemzugvolumen
Je nach Belastung atmen wir unterschiedlich: Vergleich Atemzugvolumen in Ruhe und nach Belastung
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Bauchatmung
Vergleiche den Bau des Atmungsapparates mit dem Modell; einströmende bzw. ausströmende Luft; Vorgänge bei der Bauchatmung
Vergleiche den Bau des Atmungsapparates mit dem Modell; einströmende bzw. ausströmende Luft; Vorgänge bei der Bauchatmung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Atemluft, Atemweg, Lunge
Hauptaufgaben der Atmung; an der Atmung beteiligten Organe sowie ihre Funktion; Weg der Atemluft beim Einatmen,
, Atemluft, Atemweg, Lunge
Hauptaufgaben der Atmung; an der Atmung beteiligten Organe sowie ihre Funktion; Weg der Atemluft beim Einatmen,
Biologie Kl. 6, Realschule, Schleswig-Holstein
61 KB
Natürlicher und anthropogener Klimawandel, Treibhauseffekt
Die SuS erarbeiten sich Ursachen und Möglichkeiten der Verringerung des anthropogenen Treibhauseffektes. Sie legen Bilderkarten mit Hinweisen auf der Rückseite auf die passenden Felder im AB. Bilder fehlen Datenschutz.
Die SuS erarbeiten sich Ursachen und Möglichkeiten der Verringerung des anthropogenen Treibhauseffektes. Sie legen Bilderkarten mit Hinweisen auf der Rückseite auf die passenden Felder im AB. Bilder fehlen Datenschutz.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
720 KB
Amphibien, Axolotl, endemische Tiere, Sketchnotes, Wirbeltiere, Wirbeltierklassen
Nach der Recherche über Axolotl können die SuS das AB ausfüllen
Nach der Recherche über Axolotl können die SuS das AB ausfüllen
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 30 min
, Blut, Blutbestandteile, Blutgerinnung, Wundheilung
Mystery zur eigenständigen Erarbeitung der Blutgerinnung im Rahmen des Themas Blut in der Unterstufe (Klasse 5/6). Bild der Wundheilung aus dem Schulbuch o.ä. einfügen - das urheberrechtlich geschützt
, Blut, Blutbestandteile, Blutgerinnung, Wundheilung
Mystery zur eigenständigen Erarbeitung der Blutgerinnung im Rahmen des Themas Blut in der Unterstufe (Klasse 5/6). Bild der Wundheilung aus dem Schulbuch o.ä. einfügen - das urheberrechtlich geschützt
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB
Methode: Vielfältig einsetzbare Schritt-für-Schritt Checkliste zum Mikroskopieren - Arbeitszeit: 45 min
, Mikroskop, mikroskop führerschein, Mikroskopieren, naturwissenschaftliche Arbeitsweise
Kleinschrittige Anleitung zum selnstständigen Mikroskopieren, Hilft SuS ein scharfes mikroskopisches Bild zu erzeugen
, Mikroskop, mikroskop führerschein, Mikroskopieren, naturwissenschaftliche Arbeitsweise
Kleinschrittige Anleitung zum selnstständigen Mikroskopieren, Hilft SuS ein scharfes mikroskopisches Bild zu erzeugen
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,25 MB
Methode: Stationsarbeit
, Kondom, Pille, Sexualerziehung, Sexualkunde, Verhütung, Verhütungsmittel
Stationsarbeit zu den Verhütungsmethoden mit Informationstexten
, Kondom, Pille, Sexualerziehung, Sexualkunde, Verhütung, Verhütungsmittel
Stationsarbeit zu den Verhütungsmethoden mit Informationstexten
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Aufwärmspiel, laufmemory, sprachförderung im sport
Vorlage Laufmemory mit Musterlösung
Vorlage Laufmemory mit Musterlösung
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
190 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Blut Atmung Blutkreislauf
Suchsel, Quiz mit EWH
, Blut Atmung Blutkreislauf
Suchsel, Quiz mit EWH
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
185 KB
Blutkreislauf, Herz, Pulsmessung
Einstiegsexperiment in das Thema Herz (als Pumpe) leicht verfasster Informationstext zum Thema Herz
Einstiegsexperiment in das Thema Herz (als Pumpe) leicht verfasster Informationstext zum Thema Herz
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
286 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Blüte, Blütenaufbau, Experiment, Tulpe, Tulpe Blüte Experiment Untersuchung Blütenaufbau, Untersuchung
, Blüte, Blütenaufbau, Experiment, Tulpe, Tulpe Blüte Experiment Untersuchung Blütenaufbau, Untersuchung
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Verpflichtung zum achtsamen Umgang mit Lebewesen; Weinbergschnecken;
Achtungsvoller Umgang mit Lebewesen: Beim Einüben fachspezifischer Arbeitsweisen, wie z. B. Betrachten, Beobachten, Untersuchen oder Experimentieren mit Weinbergschnecken, muss zunächst der Umgang mit Tieren thematisiert werden.
Achtungsvoller Umgang mit Lebewesen: Beim Einüben fachspezifischer Arbeitsweisen, wie z. B. Betrachten, Beobachten, Untersuchen oder Experimentieren mit Weinbergschnecken, muss zunächst der Umgang mit Tieren thematisiert werden.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
382 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Pubertät, Sexualerziehung
, Pubertät, Sexualerziehung
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
Atmung, Bewegungsapparat, Ernährung, quiz, Verdauung, Wiederholung
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
419 KB
Hypothesen, Verdauung, Verdauungsorgane, Verdauungsvorgänge
Welchen Weg nimmt eigentlich ein Gummibärchen durch unseren Körper? Die von den Schüler:innen aufgestellten Hypothesen können nach vorhergehender Erarbeitung des Verdauungssystems überprüft werden.
Welchen Weg nimmt eigentlich ein Gummibärchen durch unseren Körper? Die von den Schüler:innen aufgestellten Hypothesen können nach vorhergehender Erarbeitung des Verdauungssystems überprüft werden.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
531 KB
Pubertät Hormone Erwachsen
Seite 1: Wie steuern Hormone die Pubertät Seite 2: Die Pubertät aus Sicht von Eltern und Jugendlichen
Seite 1: Wie steuern Hormone die Pubertät Seite 2: Die Pubertät aus Sicht von Eltern und Jugendlichen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie