Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
541 KB
Ära Bismarck
Powerpoint zur Untersuchung einer Karikatur
Powerpoint zur Untersuchung einer Karikatur
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Germanen, Quelle
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
835 KB
Fremdsein, Kolumbus Entdecker oder Eroberer, Kolumbustag, Selbstwahrnehmung und Fremdarstellung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: 1. Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Anwerbung, Erfahrungen mit Fremdsein, Gastarbeiter, Integration, Migration, türkische Gastarbeiter
Analyse des Kühn-Memorandum (1979), Einordnen in historischen Kontext (Migration der türkischen Gastarbeiter im 20. Jhr.), Beurteilung des Nutzens der Leitlinien von Kühn
, Anwerbung, Erfahrungen mit Fremdsein, Gastarbeiter, Integration, Migration, türkische Gastarbeiter
Analyse des Kühn-Memorandum (1979), Einordnen in historischen Kontext (Migration der türkischen Gastarbeiter im 20. Jhr.), Beurteilung des Nutzens der Leitlinien von Kühn
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
34 KB
Bildanalyse, Bildinterpretation, Feedbackbogen, Peer-Feedback
Der Bogen macht die Anforderungen einer vollständigen Bildanalyse/Bildinterpretation im Geschichtsunterricht deutlich und kann entweder für Peerfeedback oder ein Feedback durch die Lehrkraft genutzt werden.
Der Bogen macht die Anforderungen einer vollständigen Bildanalyse/Bildinterpretation im Geschichtsunterricht deutlich und kann entweder für Peerfeedback oder ein Feedback durch die Lehrkraft genutzt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
305 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Beginn Kalter Krieg, GK, Klausur, UdSSR, Ursachen Kalter Krieg, USA
Klausur zu den Ursachen des Kalten Krieges, GK, Quelle: Clark M. Clifford, Sonderberater von Truman, 24.09.1946.
, Beginn Kalter Krieg, GK, Klausur, UdSSR, Ursachen Kalter Krieg, USA
Klausur zu den Ursachen des Kalten Krieges, GK, Quelle: Clark M. Clifford, Sonderberater von Truman, 24.09.1946.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Methode: Galeriegang
, Doppelte Rublik, Weimar
Lehrprobe Die Ausrufung der doppelten Republik–Parlamentarische Demokratie oder Räterepublik? Multiperspektivische Erarbeitung und Beurteilung der Ausrufung der doppelten Republik auf der Basis verschiedener Quellen in arbeitsteiliger Gruppenarbeit+Galeriegang
, Doppelte Rublik, Weimar
Lehrprobe Die Ausrufung der doppelten Republik–Parlamentarische Demokratie oder Räterepublik? Multiperspektivische Erarbeitung und Beurteilung der Ausrufung der doppelten Republik auf der Basis verschiedener Quellen in arbeitsteiliger Gruppenarbeit+Galeriegang
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
bilingual, Klausur EF, Kreuzzüge
EF-Klausur, vergleicht Balderic of Dols Version (Quelle der Klausur) mit der von Robert the Monk
EF-Klausur, vergleicht Balderic of Dols Version (Quelle der Klausur) mit der von Robert the Monk
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
29 KB
Französische Revolution, Revolution
Klausur 11 Grundkurs Geschichte, Materialgrundlage: Jens Ivo Engels "Kontinuitäten, Brüche, Traditionen" (2003)
Klausur 11 Grundkurs Geschichte, Materialgrundlage: Jens Ivo Engels "Kontinuitäten, Brüche, Traditionen" (2003)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
80 KB
Methode: Kompetenzraster zur Selbsteinschätzung
, Klausurvorbereitung, Kompetenzraster, Quellenanalyse, schriftliche Quelle
Das Kompetenzraster wurde von mir in meiner 11. Klasse eingesetzt und sollte den SuS die Erwartungen in ihrer ersten Oberstufenklausur in Geschichte transparenter machen, sowie ihren Lernprozess unterstützen.
, Klausurvorbereitung, Kompetenzraster, Quellenanalyse, schriftliche Quelle
Das Kompetenzraster wurde von mir in meiner 11. Klasse eingesetzt und sollte den SuS die Erwartungen in ihrer ersten Oberstufenklausur in Geschichte transparenter machen, sowie ihren Lernprozess unterstützen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, Liberalisierung, Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts, vorindustrielle Arbeitswelten
Text Victor Böhmerts (1829-1918), der darin versucht, die Argumente der Befürworter der alten Zünfte zu widerlegen.
Text Victor Böhmerts (1829-1918), der darin versucht, die Argumente der Befürworter der alten Zünfte zu widerlegen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Liberalisierung, Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts
Text Victor Böhmerts (1829-1918), der darin versucht, die Argumente der Befürworter der alten Zünfte zu widerlegen.
Text Victor Böhmerts (1829-1918), der darin versucht, die Argumente der Befürworter der alten Zünfte zu widerlegen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kaiserproklamation
Lehrprobe Die Kaiserproklamation anhand unterschiedlicher Selbstzeugnisse erschließen
, Kaiserproklamation
Lehrprobe Die Kaiserproklamation anhand unterschiedlicher Selbstzeugnisse erschließen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB
Methode: Weihnachtsquiz für Experten - Arbeitszeit: 45 min
, Weihnachten letzte Stunde Quiz Weihnachtsquiz
Weihnachtsquiz mit 19 Fragen im Wer wird Millionär - Stil. Ab Klasse 7 interessant, gut für Klasse 10-13. In PPT. Antworten werden nach einem Klick angezeigt. Einfach durchklicken und mit der Klasse spielen.
, Weihnachten letzte Stunde Quiz Weihnachtsquiz
Weihnachtsquiz mit 19 Fragen im Wer wird Millionär - Stil. Ab Klasse 7 interessant, gut für Klasse 10-13. In PPT. Antworten werden nach einem Klick angezeigt. Einfach durchklicken und mit der Klasse spielen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Industrialisierung, Soziale Frage
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Demonstration, Migration, PEGIDA
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Frühe Neuzeit, Kolumbus, Reiseberichte
, Frühe Neuzeit, Kolumbus, Reiseberichte
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
843 KB
Abschaffung der Privilegien, Französische Revolution
Analyse der Karikatur "Ich wusste ja, dass wir auch einmal an die Reihe kommen", Erläuterung der Bild- und Textelemente, Einordnung in den historischen Kontext und Vergleich mit der bekannten Parallelkarikatur "Es wird Zeit ..."
Analyse der Karikatur "Ich wusste ja, dass wir auch einmal an die Reihe kommen", Erläuterung der Bild- und Textelemente, Einordnung in den historischen Kontext und Vergleich mit der bekannten Parallelkarikatur "Es wird Zeit ..."
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
42 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Deutsche Revolution, Französische Revolution, Revolution
Aufgaben zur Französischen und Deutschen Revolution kurzer Musterlösung
, Deutsche Revolution, Französische Revolution, Revolution
Aufgaben zur Französischen und Deutschen Revolution kurzer Musterlösung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
574 KB
Gesellschaftsvertrag, Rousseaus
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich die Grundsätze von Rousseaus Staatsvorstellung anhand des „Gesellschaftsvertrages“ selbstständig und erweitern hierdurch ihre Analysekompetenz für schriftliche Quellen (Minimalziel).
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich die Grundsätze von Rousseaus Staatsvorstellung anhand des „Gesellschaftsvertrages“ selbstständig und erweitern hierdurch ihre Analysekompetenz für schriftliche Quellen (Minimalziel).
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
2774 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- weiter »