Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
84 KB
Methode: kooperative Lernform / kommunizieren
, Argumentieren und Kommunizieren, Bingo, Fachbegriffe, Grundrechenarten, JÜL, kooperatives Lernen, Lernstandserhebung, Mathematik
- Lernstandserhebung zu Beginn des Schuljahrs über AB - Arbeitsauftrag: finde jmd., der.. - z.B. "..weiß was addieren ist." oder "..diese Rechenmauer lösen kann." - Bedingung: frage mind. 2 (oder 3 oder 4 etc.) andere Kinder aus der Klasse
, Argumentieren und Kommunizieren, Bingo, Fachbegriffe, Grundrechenarten, JÜL, kooperatives Lernen, Lernstandserhebung, Mathematik
- Lernstandserhebung zu Beginn des Schuljahrs über AB - Arbeitsauftrag: finde jmd., der.. - z.B. "..weiß was addieren ist." oder "..diese Rechenmauer lösen kann." - Bedingung: frage mind. 2 (oder 3 oder 4 etc.) andere Kinder aus der Klasse
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
42 KB
Anwendung der vier Grundrechenarten, Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen)
Kopfrechnen, schriftliche Addition und Subtraktion, Rechnen mit Geld, Zahlenrätsel
Kopfrechnen, schriftliche Addition und Subtraktion, Rechnen mit Geld, Zahlenrätsel
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Berlin
1,20 MB
Unterrichtsentwurf Bruchrechnen
Lehrprobe In der Einheit sollen die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über Bruchzahlen aufbauen. Sie entdecken das Phänomen gleichwertiger Brüche auf enaktiver, ikonischer und symbolischer Ebene. Gleiche Anteile werden mit verschiedenen Brüchen dargestellt.
Lehrprobe In der Einheit sollen die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über Bruchzahlen aufbauen. Sie entdecken das Phänomen gleichwertiger Brüche auf enaktiver, ikonischer und symbolischer Ebene. Gleiche Anteile werden mit verschiedenen Brüchen dargestellt.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Berlin
1,77 MB
Bilderbuch, Geometrie, Grundformen
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Sachsen-Anhalt
916 KB
Klasse 3, Kombinatorik, Lehrprobe, Mathematik
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Berlin
207 KB
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 40 min
, 5. Klasse, Grundschule, Koordinatensystem, Mathematik, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die SuS lernen den Umgang mit dem Koordinatensystem über die Methode der Lerntheke
, 5. Klasse, Grundschule, Koordinatensystem, Mathematik, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die SuS lernen den Umgang mit dem Koordinatensystem über die Methode der Lerntheke
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
15 KB
Sachaufgaben, Addition bis 20, LUFRA
4 UZE zum Thema "Lösen von Sachaufgaben mit der LUFRA-Methode"
4 UZE zum Thema "Lösen von Sachaufgaben mit der LUFRA-Methode"
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Berlin
24 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Diagramme, Umrechnen von Größen
Wiederholung aus Klasse 4
, Diagramme, Umrechnen von Größen
Wiederholung aus Klasse 4
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
43 KB
Plättchen, Stellenwerttafel, Zahlenraum bis 100 000, Zahlenraumerweiterung
Die SuS sollen Zahlen (bis 100 000) anhand von Plättchen in einer Stellenerttafel erfassen.
Die SuS sollen Zahlen (bis 100 000) anhand von Plättchen in einer Stellenerttafel erfassen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
484 KB
Methode: Kombinatorik - Arbeitszeit: 45 min
, Grundschule, JüL 1-3, Kombinatorik, mathe
, Grundschule, JüL 1-3, Kombinatorik, mathe
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
5,92 MB
Methode: Haltestelle
, Legeregeln, Tangram
Lehrprobe Die Unterrichtsreihe läuft auf das Ziel hinaus, eine klasseninterne Tangramkartei zu erstellen, mit welcher die Lernenden arbeiten können. In der beschriebenen Stunde geht es darum, Legeregeln zu entwickeln.
, Legeregeln, Tangram
Lehrprobe Die Unterrichtsreihe läuft auf das Ziel hinaus, eine klasseninterne Tangramkartei zu erstellen, mit welcher die Lernenden arbeiten können. In der beschriebenen Stunde geht es darum, Legeregeln zu entwickeln.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
180 KB
Königsaufgaben, Multiplikation
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
157 KB
Sachanalyse
Sachanalyse des Zahlenraums bis 10000 mit Literaturangabe
Sachanalyse des Zahlenraums bis 10000 mit Literaturangabe
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
309 KB
Methode: Entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 60 min
, Entdeckendes Lernen, Handlungsorientierung, Mathekonferenz, Würfelnetze
Lehrprobe Schulung des räumlichen Vorstellungsvermögens und Austauschen in Mathe-Konferenzen
, Entdeckendes Lernen, Handlungsorientierung, Mathekonferenz, Würfelnetze
Lehrprobe Schulung des räumlichen Vorstellungsvermögens und Austauschen in Mathe-Konferenzen
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Zahlenmauern Zahlenmauer 2erZahlenmauer 3erZahlenmauer Forscherauftrag Forschermittel Zahlenmauernerfinden
Die Kinder sollen in der ersten Stunde zu dieser Thematik 2er und 3er Zahlenmauern erfinden, um den Aufbau von Zahlenmauern zu begreifen.
Die Kinder sollen in der ersten Stunde zu dieser Thematik 2er und 3er Zahlenmauern erfinden, um den Aufbau von Zahlenmauern zu begreifen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Zahlenmauern Zahlenmauer Mathematik Klasse1, Zahlenmauernerfinden Forscherauftrag Forschermittel
Die Kinder sollen in einer ersten Stunde zum Thema Zahlenmauer selber Zahlenmauern erfinden, um den Aufbau von Zahlenmauern zu begreifen.
Die Kinder sollen in einer ersten Stunde zum Thema Zahlenmauer selber Zahlenmauern erfinden, um den Aufbau von Zahlenmauern zu begreifen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Division, halbschriftliche Division
Die Schülerinnen und Schüler müssen Aufgaben zum Thema halbschriftliche Division lösen.
Die Schülerinnen und Schüler müssen Aufgaben zum Thema halbschriftliche Division lösen.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Klasse 1, kleine Aufgabe, Mathematik, Rechenstrategien, Tauschaufgabe, Umkehraufgabe
Merkplakat zu den Rechenstrategien für die Klasse 1
Merkplakat zu den Rechenstrategien für die Klasse 1
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
43 KB
Methode: digital
Sachaufgaben, Zeit, Uhrzeit
Die SuS arbeiten verschiedene Aufgaben zur Uhrzeit am iPad durch, alles in Form eines Escape Rooms
Sachaufgaben, Zeit, Uhrzeit
Die SuS arbeiten verschiedene Aufgaben zur Uhrzeit am iPad durch, alles in Form eines Escape Rooms
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
3,30 MB
Phonologisches Bewusstsein
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
7455 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- weiter »