Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  164 KB
Arbeitszeit: 10 min
Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter
Die Kinder rechnen im Zahlenraum bis 10. Sie lösen Zahlenhäuser und rechnen plus und minus.
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  156 KB
Arbeitszeit: 10 min
Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter
Die Kinder rechnen im Zahlenraum bis 5. Sie lösen Zahlenhäuser und rechnen plus und minus.
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  155 KB
Arbeitszeit: 10 min
Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter
Die Kinder rechnen im Zahlenraum bis 5. Sie lösen Zahlenhäuser und rechnen plus und minus.
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  156 KB
Arbeitszeit: 10 min
Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter
Die Kinder rechnen im Zahlenraum bis 5. Sie lösen Zahlenhäuser und rechnen plus und minus.
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  157 KB
Arbeitszeit: 10 min
Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter
Die Kinder rechnen im Zahlenraum bis 5. Sie lösen Zahlenhäuser und rechnen plus und minus.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  153 KB
Arbeitszeit: 10 min
Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter
Die Kinder rechnen im Zahlenraum bis 5. Sie lösen Zahlenhäuser und rechnen plus und minus.
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  153 KB
Arbeitszeit: 10 min
Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter
Die Kinder rechnen im Zahlenraum bis 5. Sie lösen Zahlenhäuser und rechnen plus und minus.
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Berlin  348 KB
Klasse 1 Muster und Strukturen Startfolge Mathematik
Lehrprobe Vollständiger Unterrichtsentwurf zum Thema Muster & Strukturen
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Sachsen  308 KB
Klassenarbeit, Zahlenraum 1000, Zahlenraumerweiterung 1000
In der Klassenarbeit werden die wichtigen Aspekte des Zahlenaufbaus bis 1000 abgefragt.
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Berlin  1,46 MB
Achsensymmetrie, Faltschnitt, Spiegelbild, Symmetrie
Lehrprobe Die SuS erkennen achsensymmetrische Figuren, indem sie Figuren mithilfe eines Spiegels auf diese überprüfen sowie vorgegebene Figuren zu achsensymmetrischen Figuren ergänzen.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Berlin  824 KB
Der Zahlenraum bis 10.000, Einordnung, Zahlenstrahl, Zahlraumerweiterung
Lehrprobe Die SuS vertiefen ihre Orientierung im Zahlenraum bis 10 000, indem sie vorgegebene Zahlen bis 10 000 am Zahlenstrahl darstellen - diese somit an die entsprechenden Stellen am Zahlenstrahl einordnen.
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Berlin  4,52 MB
Einkauf berechnen, Gewicht, Gramm, Kilogramm, Problemsituation
Lehrprobe Die SuS wenden die Größe Gewicht und ihre verschiedenen Einheiten hinsichtlich eines Einkaufs an, indem sie zu problembehafteten Aufgaben Lösungsstrategien entwickeln und diese auf ähnliche Sachverhalte übertragen.
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  82 KB
Symmetrische Figuren herstellen, Achsensymmetrie
Achsensymmetrie
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  1,33 MB
Methode: Ich-Du-Wir, Sachrechnen - Arbeitszeit: 60 min
Einmaleins, Sachaufgaben, Ich-Du-Wir, Sachaufgabe, Skizze
Das Dokument beinhaltet eine Ausarbeitung für eine "Besondere Unterrichtsvorbereitung". Dabei wurde mit der Klasse Kriterien einer Skizze anhand einer Sachaufgabe erarbeitet.
Mathematik  Kl. 2,  Grundschule, Sachsen-Anhalt  1,31 MB
Methode: Zeit - Uhr - Arbeitszeit: 20 min
, Zeit-Uhr-Uhrzeit
Diese Übungsblätter enthalten Aufgaben zum Fachwissen der Zeit, der Beschriftung einer Uhr sowie unterschiedliche Aufgaben zu Uhrzeiten (Uhrzeiten ablesen, eintragen)
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  420 KB
Abfahrt, Ankunft, Uhr, Uhrzeit
Im dominoähnlichen Stil sollen in A1 Uhrzeiten berechnet und eingezeichnet werden. In A2 sollen anhand von Fahrtdauer, Abfahrts- bzw. Ankunftszeiten die jeweils fehlende Größe ermittelt werden.
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Methode: Es sollen die Lücken der Streichquadrate gefüllt werden. Da es verschiedene Herangehensweisen gibt, bekommen die Schüler diese in groß auf einer DinA4-Seite, auf der sie ihre Forschermittel frei nutze
, Lücken, Randzahlen, Streichquadrate, Streichsumme
Die Lücken der Streichquadrate sollen mit der jeweils passenden Zahl gefüllt werden. Es gibt verschiedene Herangehensweisen: - die Streichsumme berechnen - passende Randzahlen finden - das Muster innerhalb des Streichquadrates nutzen
Mathematik  Kl. 2,  Grundschule, Hessen  1,06 MB
Arbeitszeit: 45 min
, handlungsorientiert, Kombinatorik, Problemlösen
Lehrprobe Kinder einer 2. Klasse setzen sich handlungsorientiert mit einfachen komb. Fragestellungen auseinander. Problemorientert!!!
Mathematik  Kl. 2,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  3,99 MB
Methode: Haltestelle
, aktiv-entdeckend, Grundbauplan, Haltestelle, Partnerarbeit, Würfelgebäude, Würfelgebäudekartei
Lehrprobe Die SuS lernen in der Hinführung aktiv-entdeckend den klassischen Bauplan und erstellen in der Erarbeitungsphase gemeinsam mit einem Partner ein Würfelgebäude und ein passenden Bauplan.
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  432 KB
Iri Zahlen
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold   32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
 7445 Unterrichtsmaterialien