Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
2,40 MB
Der elektrische Stromkreis, Leiter und Nichtleiter, Strom, Umgang mit Strom, Einfacher Stromkreis, Leiter und Nichtleiter, Physik, Strom Mit welchen Gegenständen können wir den Stromkreis schließen?
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Bayern
381 KB
Mülltrennung, Mülltrennung, Recycling, Wertstoffe Arbeitsblatt zur Sicherung zum Thema Mülltrennung; in Vorstunden wurde der Unterschied von Müll und Abfall geklärt sowie echter Müll unterschiedlich sortiert und verschiedenen Tonnen zugeordnet
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Förderschule, Baden-Württemberg
24 KB
Methode: Geschichte zum Vorlesen - Arbeitszeit: 15 min , Tiere im Winter, Überwinterung Die Geschichte erzählt kindgerecht über das Verhalten verschiedener Tiere im Winter
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
3,12 MB
Methode: Besondere Unterrichtsvorbereitung - Arbeitszeit: 45 min Versuche mit Feuer, Verbrennung; Feuerwehr, Versuch welche Gegenstände brennen und welche nicht ? Lehrprobe Was braucht Feuer um zu brennen? Verbrennungsdreieck - Welche Materialien brennen? Verbindung Gegenstände - Gegenstände.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
198 KB
Arbeitszeit: 45 min , Bedürfnisse, Wirtschaft, Wünsche, Wünsche Bedürfnisse Wirtschaft In dieser Unterrichtsstunde lernen die Schüler:innen den Unterschied zwischen Wünschen und Bedürfnissen kennen, indem sie Dinge mittels einer Bedürfnispyramide kategorisieren und präsentieren.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
297 KB
Methode: Ausgehend von einem Infoblatt über eine Redewendung kann selbständig und kreativ weiter recherchiert und gestaltet werden. , Mittelalter, Pechvogel, Recherchearbeit, Redewendungen Der Begriff "Pechvogel" wird erklärt. Davon ausgehend soll selbstständig weiter recherchiert werden. Ein Arbeitsblatt unterstützt die Kinder bei ihrer Suche.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
340 KB
Augenbrauen, Experiment, Pupillen, Wimpern Forscherschritte sind durch Symbole des Forscherkreislaufes verdeutlicht, dass die Kinder eigenständig die Schritte durchlaufen können