Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
1,06 MB
Arbeitszeit: 45 min , Boden, Regenwurm ausführliche Skizze eines Beratungsbesuchs mit Sequenzplan und Lehrplanbezug, Kärtchen und Differenzierungsmaterial (einzelne Bilder aus urheberrechtlichen Gründen entfernt)
Natur und Technik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Methode: Schülerexperiment, Aufgabe zu einem Demonstrationsexperiment - Arbeitszeit: 40 min Lichtstrahlen Anweisungen zu einem Schülerexperiment zur Erarbeitung wie Schatten geworfen werden.
Die Aufgaben auf der zweite Hälfte des AB's wurden von den SuS nach einem Demonstrationsexperiment bzgl. Kern- und Halbschatten bearbeitet
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
2,24 MB
Pflanzenfamilien, Blütendiagramm, Aufbau von Pflanzen, Blütenbestimmung, Lebensgemeinschaft, Pflanzenherbarium, Wiese als Ökosystem, Standort, Pflanzengesellschaft heimische Pflanzen mit Büchern und Onlinetools bestimmen und anschließend Herbarblätter herstellen
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Ernährung bei Wirbeltieren, Vergleich Pflanzen- und Fleischfresser, Pflanzenfresser, Pflanzenfresser Gebiss, Wiederkäuer Es werden die Besonderheiten des Wiederkäuens sowie der Gebisses des Pflanzenfresser bearbeitet.
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
1,27 MB
Atmung bei Wirbeltieren, Amphibie, Reptil, Vogel, Körperbau In Dreiergruppen erarbeiten die SuS die Besonderheiten der Atmung/Atmungsorgane von Amphibien, Reptilien und Vögeln
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Thermoregulation, Wirbeltier, Amphibie, Fisch, Reptil, Vogel In der Stegreifaufgabe soll der Wissensstand zu Thermoregulatoren und Thermokonformen unter der Wirbeltieren geprüft werden.
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
183 KB
Aufbau des Blutes, Bau des Herzens, Blutkreislauf, Funktion des Blutes, Funktion des Herzens In der Stegreifaufgabe soll der Wissensstand zu den Themen Blut und Herz-Kreislauf überprüft werden.
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
77 KB
Hautpflege, Sinnesorgane, Aufbau Anhand einer Geschichte werden die verschiedenen Aufgaben der menschlichen Haut in Einzel- oder Partnerarbeit erarbeitet.
Natur und Technik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
2,33 MB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 60 min Bewegungssystem des Menschen, Ernährungspyramide, Gesunde Ernährung, Gesundheit, Mensch, Schülerzentriert Schülerzentrietes Unterrichten_Wer wird Millionär_themenübergreifend (perfekt als Wiederholung eines Themas)