Unterrichtsmaterial: Liste

Natur und Technik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  215 KB
Arbeitszeit: 20 min
Photosynthese, Pflanzenorgane, Blattaufbau, Photosynthese
Natur und Technik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  94 KB
Aufbau, Gelenktypen, Mensch, Skelett, Skelettmuskel: Gegenspielerprinzip, Armskelett
Test über Skelett, Gelenke, Muskeln
Natur und Technik  Kl. 7,  Hauptschule, Bayern  423 KB
Atmung, Bauchatmung, Brustatmung
Vergleich Bauch und Brustatmung
Natur und Technik  Kl. 6,  Hauptschule, Bayern  1,06 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Boden, Regenwurm
ausführliche Skizze eines Beratungsbesuchs mit Sequenzplan und Lehrplanbezug, Kärtchen und Differenzierungsmaterial (einzelne Bilder aus urheberrechtlichen Gründen entfernt)
Natur und Technik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  36 KB
Methode: Schülerexperiment, Aufgabe zu einem Demonstrationsexperiment - Arbeitszeit: 40 min
Lichtstrahlen
Anweisungen zu einem Schülerexperiment zur Erarbeitung wie Schatten geworfen werden. Die Aufgaben auf der zweite Hälfte des AB's wurden von den SuS nach einem Demonstrationsexperiment bzgl. Kern- und Halbschatten bearbeitet
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Natur und Technik  Kl. 7,  Hauptschule, Bayern  111 KB
Arbeitszeit: 45 min
Atmung, Lunge
Atmung Lunge
Natur und Technik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  2,24 MB
Pflanzenfamilien, Blütendiagramm, Aufbau von Pflanzen, Blütenbestimmung, Lebensgemeinschaft, Pflanzenherbarium, Wiese als Ökosystem, Standort, Pflanzengesellschaft
heimische Pflanzen mit Büchern und Onlinetools bestimmen und anschließend Herbarblätter herstellen
Natur und Technik  Kl. 5,  Hauptschule, Bayern  21 KB
gesunde Ernährung
Natur und Technik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
Thermoregulation, Thermokonforme, Thermoregulatoren, Winterschlaf
Thema Thermoregulatoren/Thermokonforme
Natur und Technik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Ernährung bei Wirbeltieren, Vergleich Pflanzen- und Fleischfresser, Pflanzenfresser, Pflanzenfresser Gebiss, Wiederkäuer
Es werden die Besonderheiten des Wiederkäuens sowie der Gebisses des Pflanzenfresser bearbeitet.
Natur und Technik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,27 MB
Atmung bei Wirbeltieren, Amphibie, Reptil, Vogel, Körperbau
In Dreiergruppen erarbeiten die SuS die Besonderheiten der Atmung/Atmungsorgane von Amphibien, Reptilien und Vögeln
Natur und Technik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  102 KB
Atmung bei Wirbeltieren, Fisch, Kieme
Die SuS lernen die Atemorgane der Fische (Kiemen) kennen und beschreiben ihre Funktionsweise
Natur und Technik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
Thermoregulation, Wirbeltier, Amphibie, Fisch, Reptil, Vogel
In der Stegreifaufgabe soll der Wissensstand zu Thermoregulatoren und Thermokonformen unter der Wirbeltieren geprüft werden.
Natur und Technik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  342 KB
Fruchtentwicklung
Aufgaben zu den Themen Samenverbreitung und Vermehrungsformen
Natur und Technik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  262 KB
Aufbau von Pflanzen, Bestäubung, Blüte
In der Stegreifaufgabe wird Wissen zum Pflanzenbau, zur Bestäubung und zur Befruchtung abgefragt
Natur und Technik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  183 KB
Aufbau des Blutes, Bau des Herzens, Blutkreislauf, Funktion des Blutes, Funktion des Herzens
In der Stegreifaufgabe soll der Wissensstand zu den Themen Blut und Herz-Kreislauf überprüft werden.
Natur und Technik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  77 KB
Hautpflege, Sinnesorgane, Aufbau
Anhand einer Geschichte werden die verschiedenen Aufgaben der menschlichen Haut in Einzel- oder Partnerarbeit erarbeitet.
Natur und Technik  Kl. 5,  Hauptschule, Bayern  2,33 MB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 60 min
Bewegungssystem des Menschen, Ernährungspyramide, Gesunde Ernährung, Gesundheit, Mensch, Schülerzentriert
Schülerzentrietes Unterrichten_Wer wird Millionär_themenübergreifend (perfekt als Wiederholung eines Themas)
Natur und Technik  Kl. 5,  Hauptschule, Bayern  43 KB
Licht und Schatten, Ernährungspyramide, Farben, Gesunde Ernährung, Licht
Licht und Farben_Die Ausbreitung von Licht
Natur und Technik  Kl. 5,  Hauptschule, Bayern  29 KB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 45 min
Wärme – Auswirkungen und Anwendungen, Ernährungspyramide, Gesunde Ernährung, Wärme, Wärmeleitung, Wärmestrahlung
Erstelle ein QUIZ_Überschrift: Wärmeleitungs/-strahlungs-Quiz
 1821 Unterrichtsmaterialien