Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
215 KB
Arbeitszeit: 20 min
Photosynthese, Pflanzenorgane, Blattaufbau, Photosynthese
Photosynthese, Pflanzenorgane, Blattaufbau, Photosynthese
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
94 KB
Aufbau, Gelenktypen, Mensch, Skelett, Skelettmuskel: Gegenspielerprinzip, Armskelett
Test über Skelett, Gelenke, Muskeln
Test über Skelett, Gelenke, Muskeln
Natur und Technik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
423 KB
Atmung, Bauchatmung, Brustatmung
Vergleich Bauch und Brustatmung
Vergleich Bauch und Brustatmung
Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
1,06 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Boden, Regenwurm
ausführliche Skizze eines Beratungsbesuchs mit Sequenzplan und Lehrplanbezug, Kärtchen und Differenzierungsmaterial (einzelne Bilder aus urheberrechtlichen Gründen entfernt)
, Boden, Regenwurm
ausführliche Skizze eines Beratungsbesuchs mit Sequenzplan und Lehrplanbezug, Kärtchen und Differenzierungsmaterial (einzelne Bilder aus urheberrechtlichen Gründen entfernt)
Natur und Technik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Methode: Schülerexperiment, Aufgabe zu einem Demonstrationsexperiment - Arbeitszeit: 40 min
Lichtstrahlen
Anweisungen zu einem Schülerexperiment zur Erarbeitung wie Schatten geworfen werden. Die Aufgaben auf der zweite Hälfte des AB's wurden von den SuS nach einem Demonstrationsexperiment bzgl. Kern- und Halbschatten bearbeitet
Lichtstrahlen
Anweisungen zu einem Schülerexperiment zur Erarbeitung wie Schatten geworfen werden. Die Aufgaben auf der zweite Hälfte des AB's wurden von den SuS nach einem Demonstrationsexperiment bzgl. Kern- und Halbschatten bearbeitet
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Natur und Technik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
111 KB
Arbeitszeit: 45 min
Atmung, Lunge
Atmung Lunge
Atmung, Lunge
Atmung Lunge
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
2,24 MB
Pflanzenfamilien, Blütendiagramm, Aufbau von Pflanzen, Blütenbestimmung, Lebensgemeinschaft, Pflanzenherbarium, Wiese als Ökosystem, Standort, Pflanzengesellschaft
heimische Pflanzen mit Büchern und Onlinetools bestimmen und anschließend Herbarblätter herstellen
heimische Pflanzen mit Büchern und Onlinetools bestimmen und anschließend Herbarblätter herstellen
Natur und Technik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
21 KB
gesunde Ernährung
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Thermoregulation, Thermokonforme, Thermoregulatoren, Winterschlaf
Thema Thermoregulatoren/Thermokonforme
Thema Thermoregulatoren/Thermokonforme
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Ernährung bei Wirbeltieren, Vergleich Pflanzen- und Fleischfresser, Pflanzenfresser, Pflanzenfresser Gebiss, Wiederkäuer
Es werden die Besonderheiten des Wiederkäuens sowie der Gebisses des Pflanzenfresser bearbeitet.
Es werden die Besonderheiten des Wiederkäuens sowie der Gebisses des Pflanzenfresser bearbeitet.
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
1,27 MB
Atmung bei Wirbeltieren, Amphibie, Reptil, Vogel, Körperbau
In Dreiergruppen erarbeiten die SuS die Besonderheiten der Atmung/Atmungsorgane von Amphibien, Reptilien und Vögeln
In Dreiergruppen erarbeiten die SuS die Besonderheiten der Atmung/Atmungsorgane von Amphibien, Reptilien und Vögeln
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
102 KB
Atmung bei Wirbeltieren, Fisch, Kieme
Die SuS lernen die Atemorgane der Fische (Kiemen) kennen und beschreiben ihre Funktionsweise
Die SuS lernen die Atemorgane der Fische (Kiemen) kennen und beschreiben ihre Funktionsweise
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Thermoregulation, Wirbeltier, Amphibie, Fisch, Reptil, Vogel
In der Stegreifaufgabe soll der Wissensstand zu Thermoregulatoren und Thermokonformen unter der Wirbeltieren geprüft werden.
In der Stegreifaufgabe soll der Wissensstand zu Thermoregulatoren und Thermokonformen unter der Wirbeltieren geprüft werden.
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
342 KB
Fruchtentwicklung
Aufgaben zu den Themen Samenverbreitung und Vermehrungsformen
Aufgaben zu den Themen Samenverbreitung und Vermehrungsformen
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
262 KB
Aufbau von Pflanzen, Bestäubung, Blüte
In der Stegreifaufgabe wird Wissen zum Pflanzenbau, zur Bestäubung und zur Befruchtung abgefragt
In der Stegreifaufgabe wird Wissen zum Pflanzenbau, zur Bestäubung und zur Befruchtung abgefragt
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
183 KB
Aufbau des Blutes, Bau des Herzens, Blutkreislauf, Funktion des Blutes, Funktion des Herzens
In der Stegreifaufgabe soll der Wissensstand zu den Themen Blut und Herz-Kreislauf überprüft werden.
In der Stegreifaufgabe soll der Wissensstand zu den Themen Blut und Herz-Kreislauf überprüft werden.
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
77 KB
Hautpflege, Sinnesorgane, Aufbau
Anhand einer Geschichte werden die verschiedenen Aufgaben der menschlichen Haut in Einzel- oder Partnerarbeit erarbeitet.
Anhand einer Geschichte werden die verschiedenen Aufgaben der menschlichen Haut in Einzel- oder Partnerarbeit erarbeitet.
Natur und Technik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
2,33 MB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 60 min
Bewegungssystem des Menschen, Ernährungspyramide, Gesunde Ernährung, Gesundheit, Mensch, Schülerzentriert
Schülerzentrietes Unterrichten_Wer wird Millionär_themenübergreifend (perfekt als Wiederholung eines Themas)
Bewegungssystem des Menschen, Ernährungspyramide, Gesunde Ernährung, Gesundheit, Mensch, Schülerzentriert
Schülerzentrietes Unterrichten_Wer wird Millionär_themenübergreifend (perfekt als Wiederholung eines Themas)
Natur und Technik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
43 KB
Licht und Schatten, Ernährungspyramide, Farben, Gesunde Ernährung, Licht
Licht und Farben_Die Ausbreitung von Licht
Licht und Farben_Die Ausbreitung von Licht
Natur und Technik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
29 KB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 45 min
Wärme – Auswirkungen und Anwendungen, Ernährungspyramide, Gesunde Ernährung, Wärme, Wärmeleitung, Wärmestrahlung
Erstelle ein QUIZ_Überschrift: Wärmeleitungs/-strahlungs-Quiz
Wärme – Auswirkungen und Anwendungen, Ernährungspyramide, Gesunde Ernährung, Wärme, Wärmeleitung, Wärmestrahlung
Erstelle ein QUIZ_Überschrift: Wärmeleitungs/-strahlungs-Quiz
1821 Unterrichtsmaterialien