Natur und Technik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
2,03 MB
Methode: Naturwissenschaftliche Arbeitsweise - Experimentieren - Arbeitszeit: 45 min , Experiment, Regenwurm sehr ausführliche BuV zum Thema: "Wie kann der Regenwurm hell und dunkel unterscheiden"
Experiment mit differenzierten ABs
Auftrag für Schnelle
Als Hilfe: Experiment zu Hause auf Video aufgenommen
Natur und Technik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
67 KB
Arbeitszeit: 15 min Boden, Eigenschaften des Bodens, Gefährdung des Bodens, Schutz des Bodens, Zusammensetzung des Bodens 1. Kleiner Leistungsnachweis zum Thema Boden in der 8. Klasse einer Mittelschule
Natur und Technik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
565 KB
Arbeitszeit: 45 min Gesunde Lebensführung, Infektionskrankheiten und Abwehrsystem 2. Großer Leistungsnachweis zum Thema Infektionskrankheiten in der 8. Klasse einer Mittelschule
Natur und Technik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
733 KB
Arbeitszeit: 45 min Verdauung, Gesunde Lebensführung, Nährstoffe, Vitamine, Mineralstoffe 1. Großer Leistungsnachweis zum Thema Ernährung und Verdauung für die 8. Klasse Mittelschule
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
55 KB
Feder, Vogel Zunächst sollen die Bestandteile einer Feder korrekt benannt werden. Im Anschluss sollen die bereits besprochenen Federarten wiederholt werden und deren Funktion erklärt werden.
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
125 KB
Arbeitszeit: 20 min Saurier, Entwicklung, Vogel, Brückentiere Dem Brückentier Archaeopteryx sollen Eigenschaften der Reptilien und der Vögel zugeorndet werden.
Natur und Technik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
2,80 MB
Methode: Stationen wurden im Ansatz nach Gardners multiplen Intelligenzen vorbereitet , Biegen, Biegeumformen, Blech, Draht, Metall, multiple Intelligenzen, Umformen Lehrprobe Die SuS erarbeiten an 3 Stationen das Biegeverfahren in der Theorie und setzen es in einer kurzen Übungsphase um. Zeit für Theorie/ Praxis kann flexibel verschoben werden.
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
184 KB
Entwicklung, Erdgeschichtliche Abfolge, Stammbaum, Verwandtschaft der Wirbeltiere Zunächst findet eine kurze Wiederholung der fünf Wirbeltiergruppen statt. Im Anschluss werden die Gemeinsamkeiten näher behandelt, um die Verwandtschaft der Wirbeltiere zu belegen.