Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  187 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikationsanalyse, Schulz von Thun, Weidmanns Nachtgespräche
Nachschreibeklausur zur Themeneinheit "Gelungene oder misslungene Kommunikation" in der Einführungsphase eines Gymnasiums. 1. Aufgabe Kommunikations- bzw- Gesprächsanalyse, 2. Aufgabe: Anwendung des Kommunikationsmodells von Schulz von Thun
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  739 KB
Dialekte, Sprachvarietäten
Sachtextanalyse zu einem Text von Maria Rossbauer
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Unterwegs sein, Unterwegs sein Romantik
Gedichtanalyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Martin Suter Ferienplanung Kommunikation Schulz von Thun Kurzgeschichte
Klausur zu Martin Suters "Ferienplanung" inkl. Erwartungshorizont, dass zur Leistungsüberprüfung zum Themenbereich Kommunikationsanalyse eingesetzt werden kann.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  61 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Gabriele Wohmann: Schönes goldenes Haar, Interpretation einer Kurzgeschichte, Interpretation einer Kurzgeschichte KommunikationGabriele Wohmannn: Schönes goldenes Haar, Kommunikation
Gabriele Wohmannn: Schönes goldenes Haar
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  110 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klassiker im Deutschunterricht
Eine Klausur zur grundsätzlichen Diskussion eines Literaturkanons. Soll es einen Kanon geben und wenn ja, welche Literatur sollte in diesem enthalten sein - sind Klassiker geeignet oder nicht.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Nathan Textanalyse
Nathan der Weise 3. Aufzug 8. Auftritt mit Erwartungshorizont
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
redeanalyse
Klausur der "Rede an die Jugend". Als weiterführende Aufgabe soll ein Innerer Monolog aus SIcht der Figur Otto Trsnjek verfasst werden.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikation, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsmodelle
Die Klassenarbeit besteht aus 2 Teilen. Im ersten Teil stehen Kommunikationsebenen und die Axiome von Paul Watzlawick im Fokus, im zweiten Teil sollen die SUS die Kommunikation in der Kurzgeschichte "Schlittenfahren" analysieren.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Brentano, In der Fremde, Lyrikklausur, Romantik
Klassische Lyrikklausur mit weiterführendem Schreibauftrag in der Nr. 2, der den Bezug zur Epoche sucht
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  185 KB
Räuberleben, Schiller, Die Räuber
Bewertung des Räuberlebens durch Karl von Moor, Kosinsky und die Räuberbande im 3. Akt und Vergleich mit den ursprünglichen Motiven
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  485 KB
Landwirtschaft, Madagaskar, Nachhaltigkeit
Ernährungssicherung und nachhaltiges Wirtschaften? – Beispiel Madagaskar
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Aufklärung, Drama, Dramenanalyse, Emilia Galotti, Lessing, Szenenanalyse
Szenenanalyse 6. Auftritt/2. Aufzug aus dem Drama "Emilia Galotti" mit weiterführendem Schreibauftrag zur Epoche der Aufklärung.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  66 KB
analyse, der filialleiter, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, thomas hürlimann, Watzlawick
Analyse der Kurzgeschichte "Der Filialleiter" unter Berücksichtigung des Kommunikationsmodells von Watzlawick.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Arbeitszeit: 90 min
, a, analyse, Gabriele Wohmann, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, Schönes goldenes Haar
Analyse der Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" von Gabriele Wohmann im Hinblick auf das kommunikative Verhalten der Hauptfiguren.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  78 KB
Methode: materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 90 min
, Digitale Medien, Digitale Medien und ihr Einfluss auf Kommunikation, Kommunikation, Materialgestütztes Schreiben
Thema der Reihe: Digitale Medien und ihr Einfluss auf die Kommunikation Aufgabenformat IV: Materialgestütztes Verfassen eines informierenden Textes Aufgabenstellung zum Thema: Leben und kommunizieren in der POPC-Welt
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Methode: mündliche Nachprüfung - Arbeitszeit: 20 min
, Digitale Medien, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kommunikationsstörung, Kurzgeschichte, Mündliche Prüfung, Nachprüfung, Statistik
Kommunikation in Kurzgeschichten, Statistik, digitale Medien und ihr Einfluss auf die Kommunikation. Statistik wurde der JIM Studie entnommen (frei zugänglich)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  50 KB
Bertolt Brecht, Der gute Mensch von Sezuan, Dialoganalyse, Episches Theater, Shen Te, Shui Ta
Shen Te und Shui Ta / Aufstieg und Fall / Analyse eines Szenenauszugs aus Bertolt Brechts Drama "Der gute Mensch von Sezuan"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  119 KB
Alltagslyrik, Gedichtvergleich, Neue Subjektivität
Klausur zur Epoche Neue Subjektivität bzw. Alltagslyrik
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Barock, Lyrik, Reisen, Sachtextanalyse, Unterwegssein
Analyse eines Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1676 Klassenarbeiten / Schulaufgaben