Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  50 KB
"Kabale und Liebe"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  452 KB
Arbeitszeit: 200 min
Humanitätsideal, Weimarer Klassik, Rezeption der Antike, Goethe, Iphigenie, Schiller
Interpretation des Gedichts "Die Worte des Glaubens" von Schiller im Vergleich mit Goethes "Das Göttliche" sowie Interpretation Textauszug aus Goethes Iphigenie mit Zusatzaufgabe zum vermeintlichen "Happy End"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  34 KB
Dialaganalyse, Nathan der Weise, Szene II 5, Szenenanalyse
Dialoganalyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Atom- und Kernphysik, Einstein, Die Physiker, Dramenszenenanalyse, möbius, Schwester Monika, Szenenanalyse
Szenenanalyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  39 KB
Aufklärung, Fabeln
Ich stelle hier eine Klausur über die Fabel "Die Linde und der König" im Kontext der Aufklärung zur Verfügung.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  41 KB
Aufklärung
Ich stelle hier eine Klausur für die E-Phase zur Verfügung. Die behandelte Fabel heißt "Wir haben gegessen".
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  42 KB
Aufklärung
Ich stelle hier eine Klausur für eine E-Phase zur Verfügung. Es geht um Fabeln im Kontext von der Epoche der Aufklärung.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Die Physiker, Physiker
Es handelt sich um eine Klausur zu Dürrenmatts Drama "Die Physiker". Ein Textauszug soll interpretiert werden.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Kurzgeschichte "Schönes goldnes Haar" Analyse Inhaltsangabe
Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" Gabriele Wohmann - Inhaltsangabe mit analytischen Fragen zum Text
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Dramenszenenanalyse
Analyse der Dramenszene unter Berücksichtigung der sprachlichen Gestaltung (Wortwahl, Satzbau und stilistische Figuren) der Figur Möbius.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Kafka Verwandlung
Klausur zur Entwicklung der Figur Grete
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Argumentationsstruktur, Bewerten, Inhaltsangabe, Kommentar, Sachtextanalyse, Sprachliche Mittel
Sachtextanalyse eines Kommentars aus der FAZ
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  43 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Deutsch, Klausur EF, Kurzgeschichte
Analyse eines literarischen Textes. Kurzgeschichten.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Denkfehler, Geheimnis Gehirn, Sachtextanalyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  701 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Naturgefahren, Vulkanismus, Vulkanismus und Erdbeben
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  30 KB
Epoche der Aufklärung, Erörterung, Klasse 11, Sachtextanalyse
Sachtextanalyse mit anschließender Erörterung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: Literarische Analyse - Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, "Die Physiker", Friedrich Dürrenmatt, Lina Rose
Charakterisieren Lina Rose und ihre symbolische Bedeutung für das gesamte Drama
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: Literarische Analyse - Arbeitszeit: 90 min
, Friedrich Dürrenmatt, möbius, Verantwortung der Wissenschaft
Möbius charakterisieren und die Frage beantworten, ob er im Sinne Dürrenmatts ein mutiger Mensch ist
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Daniel Kehlmann, Erschließen eines Prosatextes, Erzähltextanalyse, Figurencharakterisierung, Ruhm
Analyse und Interpretation eines Kapitels aus Daniel Kehlmanns Ruhm
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  2,16 MB
Arbeitszeit: 90 min
Argumentation zum Text, Texterschließung, Sachtextanalyse, Argumentation, Argumentation, Argumentativer Brief, Leserbrief
Die Schüler sollen auf einen Kommentar zum Thema "Letzte Generation" und deren Aktionen antworten.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1673 Klassenarbeiten / Schulaufgaben