Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  55 KB
Methode: mit Erwartungshorizont
, Inhaltsangabe, Konflikte, Zitate
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Rheinland-Pfalz  94 KB
andreas steinhöfel, Paul vier und die Schröders
Textverständnis und Interpretation der Lektüre. Schwerpunkt: Ursache von Gewalt und Widerstand.
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Hessen  133 KB
Methode: Eine literarische Figur beschreiben - Arbeitszeit: 60 min
, literarische Figuren
Klassenarbeit
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  144 KB
Methode: Textkenntnis, Leseverstehen, Tagebucheintrag verfassen - Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit Klasse 7 zur Lektüre "Boy 2 Girl"
In der 1. Aufgabe wird durch Fragen zum Inhalt die Textkenntnis abgeprüft (Multiple choice u.a.) , in der 2. Frage das Leseverstehen überprüft und in der 3. Aufgabe ist ein Tagebucheingtrag zu einer Szene zu verfassen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Arbeitszeit: 60 min
steigernde Argumentation
Leserbrief
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  39 KB
Arbeitszeit: 75 min
Informierende Texte verfassen
Christoph Kolumbus
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Balladen, Klasse 7, Klassenarbeit, nis randers, otto ernst
Die Klassenarbeit zum Thema Balladen enthält die Ballade "Nis Randers" von Otto Ernst. Ein Erwartungshorizont ist beigefügt.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  11 KB
Goethe: Erlkönig
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Baden-Württemberg  36 KB
Ballade untersuchen, Grammatikalisches Grundwissen
Verständnisfragen zur Ballade "Nis Randers" und verschiedene Grammatikaufgaben
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  444 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisieren einer Beziehung, Kurzgeschichte Erzähler, sprachliche Gestaltungsmittel, Teenager, Textmerkmale von Kurzgeschichten, Vater-Tochter
Kurzgeschichte, Erzählweise, sprachliche Mittel, Beziehung charakterisieren
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  521 KB
Kalendergeschichte Hebel
Klassenarbeit Kalendergeschichte: Johann Peter Hebel: Das wohlfeile Mittagessen (1981)
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  83 KB
Inhaltsangabe
Inhaltsangabe verfassen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  286 KB
Balladen untersuchen
Inhaltsangabe und Analyse der Ballade hinsichtlich erster Balladenmermale
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  58 KB
Arbeitszeit: 60 min
steigernde Argumentation
Materialien zum Thema Vorteile eines Selbstverteidigungskurses für Jugendliche für eine steigerende begründete Stellungnahme
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  174 KB
Arbeitszeit: 60 min
steigernde Argumentation
Darlegung der Vorteile eines Schwimmkurses in einer steigernden begründeten Stellungnahme
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  18 KB
Methode: Eine Inhaltsangabe verfassen - Arbeitszeit: 45 min
, der kluge richter, Inhaltsangabe, Johann Peter Hebel, Kalendergeschichte, Klassenarbeit Deutsch
Die Schüler und Schülerinnen sollen eine Inhaltsangabe zu der Kalendergeschichte "Der kluge Richter" von Hebel verfassen.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  50 KB
Aktiv Passiv
Überarbeitung eines Textes mit Aktiv- und Passivumformungen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  31 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kalendergeschichte
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  79 KB
Balladen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  138 KB
Arbeitszeit: 60 min
Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation, These, Adressatenbezug, Argumentation, Argumentativer Brief, Leserbrief
Begründete Stellungnahme in Form eines Leserbriefes in der 7. Klasse
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1776 Klassenarbeiten / Schulaufgaben