Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
14 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Myron Levoy der gelbe Vogel Klassenarbeit Textproduktion
Klassenarbeit Textproduktion zwei Aufgaben zur Wahl
, Myron Levoy der gelbe Vogel Klassenarbeit Textproduktion
Klassenarbeit Textproduktion zwei Aufgaben zur Wahl
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ballade, Gedichte, Merkmale einer Ballade
Inhaltsangabe verfassen, Verhalten der Figur bewerten, Ballade (insbes. Form) analysieren
, Ballade, Gedichte, Merkmale einer Ballade
Inhaltsangabe verfassen, Verhalten der Figur bewerten, Ballade (insbes. Form) analysieren
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumentieren, Stellungnahme
Die SuS sollen aus verschiedenen Positionen Argumente herausarbeiten und anschließend zum o.g. Thema eine Stellungnahme verfassen.
, Argumentieren, Stellungnahme
Die SuS sollen aus verschiedenen Positionen Argumente herausarbeiten und anschließend zum o.g. Thema eine Stellungnahme verfassen.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Klassenarbeit, Test, Zauberlehrling
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Aufgabentyp 3a, Klasse 7, offizielle E-Mail, schriftliche Argumentation
Diese Klassenarbeit habe ich im Rahmen der Reihe ,,ich lebe, wie ich will-schriftlich argumentieren" konzipiert. Der Zeitrahmen beträgt 60 - 90 Minuten, je nach Lerngruppe und entspricht dem Aufgabentyp 3a. Die SuS kamen gut damit zurecht.
Diese Klassenarbeit habe ich im Rahmen der Reihe ,,ich lebe, wie ich will-schriftlich argumentieren" konzipiert. Der Zeitrahmen beträgt 60 - 90 Minuten, je nach Lerngruppe und entspricht dem Aufgabentyp 3a. Die SuS kamen gut damit zurecht.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
184 KB
Vorgangsbeschreibung Adverbialsatz
Vorgangsbeschreibung Adverbialsätze
Vorgangsbeschreibung Adverbialsätze
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,17 MB
Vorgangsbeschreibung Adverbialsatz
Rezept, Vorgangsbeschreibung, Adverbialsatz
Rezept, Vorgangsbeschreibung, Adverbialsatz
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Briefformat, Stanleys Erfahrungen in Camp Greenlake
Mindmap erstellen; auf der Grundlage der Informationen aus dem Roman einen Brief formulieren
Mindmap erstellen; auf der Grundlage der Informationen aus dem Roman einen Brief formulieren
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Benehmen, Erörterung, Leserbrief, Respekt, Stellungnahme zur Thematik des Textes
Grundlage: Sachtext (Zeitungsartikel)
, Benehmen, Erörterung, Leserbrief, Respekt, Stellungnahme zur Thematik des Textes
Grundlage: Sachtext (Zeitungsartikel)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Methode: Aktiv und Passiv in Gruselgeschichten - Arbeitszeit: 45 min
, Aktiv / Passiv, Gruselgeschichten, Halloween, Spannung erzeugen
Verbindung des Themas Gruselgeschichten (Spannungsaufbau durch Sprache) mit der Bildung von Aktiv- und Passivsätzen
, Aktiv / Passiv, Gruselgeschichten, Halloween, Spannung erzeugen
Verbindung des Themas Gruselgeschichten (Spannungsaufbau durch Sprache) mit der Bildung von Aktiv- und Passivsätzen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Aus Balladen eine Reportage schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Ballade, Klassenarbeit, Reportage
Auf Grundlage der Ballade "Der Mörder ist immer der Gärtner" (Reinhard Mey) verfassen die Schüler eine Reportage
, Ballade, Klassenarbeit, Reportage
Auf Grundlage der Ballade "Der Mörder ist immer der Gärtner" (Reinhard Mey) verfassen die Schüler eine Reportage
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Aktiv / Passiv, Satzglieder
Satzglieder bestimmen, Aktiv Passiv verwenden
Satzglieder bestimmen, Aktiv Passiv verwenden
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Baden-Württemberg
248 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Austauschkind, Lektüre, Lesetest, Nöstlinger
Lesetest Nr. 1 (S. 5-11) Lesetest (S. 11-50) begleitend zur Lektüre "Das Austauschkind" von Christine Nöstlinger
, Austauschkind, Lektüre, Lesetest, Nöstlinger
Lesetest Nr. 1 (S. 5-11) Lesetest (S. 11-50) begleitend zur Lektüre "Das Austauschkind" von Christine Nöstlinger
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
64 KB
Methode: Eine lineare Erörterung schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Erörterung, Junkfood oder gesunde Ernährung, lineare Erörterung
Die SuS bearbeiten das Thema, ob das Essen in Schnellrestaurants vertretbar ist.
, Erörterung, Junkfood oder gesunde Ernährung, lineare Erörterung
Die SuS bearbeiten das Thema, ob das Essen in Schnellrestaurants vertretbar ist.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Beschreiben, Text umschreiben
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Methode: schriftliche Überprüfung
, Text "Pünktchen und Anton"
Die SuS sollen anhand eines Auszuges aus einem literarischen Text , die Personen beschreiben.
, Text "Pünktchen und Anton"
Die SuS sollen anhand eines Auszuges aus einem literarischen Text , die Personen beschreiben.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Basissatz, poetischer Text, Textzusammenfassung, Indirekte Rede
- Textzusammenfassung – literarischer Text - Hebbel: Die Wachtel
- Textzusammenfassung – literarischer Text - Hebbel: Die Wachtel
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
122 KB
Arbeitszeit: 60 min
Basissatz, Indirekte Rede, Konjunktiv I, poetischer Text, Sprachliche Distanzierung, Textzusammenfassung
Inhaltsangabe zu einer kurzen Erzählung
Basissatz, Indirekte Rede, Konjunktiv I, poetischer Text, Sprachliche Distanzierung, Textzusammenfassung
Inhaltsangabe zu einer kurzen Erzählung
Deutsch Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
74 KB
Erzählung schreiben Schulaufgabe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1773 Klassenarbeiten / Schulaufgaben