Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  595 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Aktive und Passiv, Groß- und Kleinschreibung, Getrennt- und Zusammenschreibung, Fehlertext
Klassenarbeit zu den Themen Aktive und Passiv, Groß- und Kleinschreibung, Getrennt- und Zusammenschreibung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  57 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Argument, argumentieren, Diskutieren, Kaugummikauen, Leserbrief, Schuluniform, These, Zeitungsartikel
Im ersten Teil müssen die SuS Argument, These und Beispiele voneinander unterscheiden. Im zweiten Teil verfassen Sie zu einem Zeitungsartikel einen Leserbrief
Deutsch  Kl. 7,  Förderschule, Niedersachsen  95 KB
Krimi, Krimis
Es handelt sich um eine Klassenarbeit im Fach Deutsch zum Thema Krimis.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  196 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fridays for Future, Inhaltsangabe, Klassenarbeit, Reportage
Reportage zu "Fridays for Future", gekürzt, mit Erwartungshorizont
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Bayern  15 KB
Methode: Schilderung (Mindmap voraus erstellt) - Arbeitszeit: 60 min
Situationen schildern, Schilderung
Schilderung einer Situation auf dem Dorfflohmarkt, die die Attacke zweier Hunde auf einem Verkaufsstand darstellt
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Adverbialsätze, Berichten, Beschreiben, Reisebericht, Reisereportage
Selbst verfasste Reisereportage "Reise ins Land der Aborigines", welche von den S. in einen Reisebericht umformuliert werden muss. Zusätzlich untersuchen sie den Originaltext auf Adverbialsätze.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  137 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erwartungshorizont, Inhaltsangabe, Klassenarbeit
Hochgeladen wird die Kalendergeschichte "Der kluge Richter" zu der eine Inhaltsangabe anzufertigen ist. Beigelegt wird ein ausführlicher Erwartungshorizont mit Punkten.
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Baden-Württemberg  224 KB
Methode: Test zur Überprüfung der Zeitformen und des Aktiv/Passiv - Arbeitszeit: 20 min
, Aktiv / Passiv, Tempus, Zeitformen des Verbs
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Bremen  62 KB
Methode: Klassenarbeit zum Thema Fabeln, 6. Klasse, auch als differenzierte Klassenarbeit eingesetzt - Arbeitszeit: 80 min
, Der Hase und die Schildkröte, Fabel
Abgefragt werden die Merkmale von Fabeln, Entstehung von Fabeln (Äsop), Aufgaben zur Fabel "Der Hase und die Schildkröte" und das Schreiben einer Lehre. Bilder vom Hasen vor den Gedankenblasen habe ich entfernt, da müssten welche hinzugefügt werden.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  50 KB
Sachtext
Zusammenfassung eines Sachtextes
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  570 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aktiv, Aktiv / Passiv, Klassenarbeit Deutsch, Klassenarbeit Deutsch Klasse 7, Klassenarbeit Klasse 7, Passiv, Vorgangsbeschreibung
Klassenarbeit Nr. 1 zum Thema "Vorgangsbeschreibung & Aktiv/Passiv"
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Methode: Charakterisierung Lesetagebuch Jugendroman - Arbeitszeit: 60 min
, Jugendroman Nennt mich nicht Ismael
Multiple Choice zu Inhaltswissen, Mindmap Figurenbeschreibung, Charakterisierung einer literarischen Figur mit Textbelegen
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  6 KB
Aktiv Passiv Vorgangsbeschreibung
Mehrere Aufgaben zum Aktiv/Passiv und eine Aufgabe zur Vorgangsbeschreibung. Die Bilder zur letzten Aufgabe fehlen aus urheberrechtlichen Gründen, können aber anhand der Angaben im Erwartungshorizont leicht selbst erstellt werden.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  59 KB
Kalendergeschichte
Klassenarbeit zur Kalendergeschichte: Inhalt, Merkmale, Beurteilung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Merkmale der Inhaltswiedergabe, Untersuchung und Deutung einer Ballade
Verknüpfung der Analyse einer Ballade mit der Wiedergabe von Inhalten: Typische Merkmale einer Inhaltsangabe nennen, den Inhalt der Ballade zusammenfasssend wiedergeben, Fragen zu Inhalt und Deutung der Balladein zusammenhängendem Text beantworten
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
analyse, Krabat, Spannung, sprachliche Gestaltung
Analyse der sprachlichen Gestaltung im Hinblick auf den Spannungsaufbau in der Szene zum Besuch des Gevatters
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
analyse, Ballade, Verwunschen, Wilhelm Busch
Formuliert werden mussten eine Inhaltsangabe sowie die Deutung von ausgewählten sprachlichen Mitteln.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  89 KB
Methode: Charakterisierung - Arbeitszeit: 60 min
, Charakter Lily, Hüter der Erinnerung, Lois Lowry
Die Figur Lily soll hier anhand ausgewählter Textstellen charakterisiert werden.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  86 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Figur Asher, Roman "Hüter der Erinnerung"
Die Figur "Asher" aus Lois Lowrys Roman (s.o.) soll anhand ausgewählter Textstellen charakterisiert werden.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  142 KB
literarische Kleinformen, Paralleltext, Textsorte zuordnen
Es handelt sich um eine Klassenarbeit einer 7. Klasse im Fach Deutsch. Die Schüler sollten dabei zunächst begründet die Textsorten zweier Texte bestimmen und anschließend einen Paralleltext zu einem der Texte verfassen.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1786 Klassenarbeiten / Schulaufgaben