Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  23 KB
Methode: Subtext verfassen - Arbeitszeit: 20 min
, absolutistische Ständegesellschaft, Lady Milford, SoldatenverkaufII2
Die Schüler sollen durch das Formulieren eines Subtextes die Zustände in der absolutistischen Ständegesllschaft und den Charakter der Lady Milford anhand der Szene II,2 erarbeiten
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  85 KB
Methode: Subtext verfassen - Arbeitszeit: 20 min
, Absolutismus und Ständegesellschaft, indirekte Charakterisierung der Lady Milford, Subtext aus der Sicht des Kammerdieners verfassen
Die Beziheung zwischen den Ständen und der Charakter der Lady Milford sollen mit Hilfe des Arbeitsblattes erschlossen werden.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  615 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Dramenanalyse, Dramenszenenanalyse, Kabale und Liebe, Vater-Sohn-Verhältnis
Analysiere das Kernthema von Akt 1 Szene 7 des Dramas Kabale und Liebe von Friedrich Schiller
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
EF, Materialgestütztes Schreiben, Satzbausteine
Damit die SuS ihre Texte sachlich und informativ verfassen können, wurden ihnen Satzbausteine zur Hilfe an die Hand gegeben.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  16 KB
Bewerbung, Bewerbung und Berufe, Bewerbungsschreiben, Formalia Bewerbung
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  129 KB
Drama, Drama, Dramenanalyse, Dramenaufbau, Dramenszenenanalyse
Checkliste zur Erschließung einer Dramenszene
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Methode: Arbeitsteilig
, Gedichtanalyse, Gedichte, Liebeslyrik, Lyrisches Ich, Minnesang, Walther von der Vogelweide
Durch eine arbeitsteilige Bearbeitung können zwei unterschiedliche Minnelieder analysiert werden (Kurs in 2 Hälften teilen). Es wird eine direkte Textarbeit gefordert, die sich auch auf die besondere Rolle der Adjektive in Lyrik bezieht.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  172 KB
Methode: Produktionsorientierung - Arbeitszeit: 90 min
, Beobachtungsbogen, Einstieg, Handlungs- und Produktionsorientiert, Kommunikation, Kommunikationsmodell, Kurzgeschichte, Kurzprosa, Reiheneinstieg, Textanalyse, Textproduktion
Die SuS verfassen eigene Dialoge zu geeigneten Bildern (z.B. von Edward Hopper), die mindestens zwei Personen zeigen, die in Interaktion zueinander zu stehen scheinen. Für die Präsentation ist ein Beobachtungsbogen angefügt (A5 reicht).
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  88 KB
Methode: Als Test oder Arbeitsblatt einzusetzen
, Metapher, Rhetorische Stilmittel
Eintragen des Fachbegriffs, Definition oder eines Beispiels zu rhetorischen Mitteln
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Methode: EF Grundkurs
, Deutsch, freies Schreiben, kreativ, Poetry Slam
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Wirtschaftsschule, Bayern  19 KB
Methode: Verbesserung einer falschen Gliederung
Gliederung, Nominalstil, Verbalstil
Materialgestützte Erörterung: Verbesserung einer fehlerhaften Gliederung zum Thema E-Roller
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Niedersachsen  16 KB
Methode: Inhalt von Texten erschließen - Arbeitszeit: 20 min
, Leitfragen
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  81 KB
Methode: Arbeitsblatt Kurzgeschichten Nöstlinger Liebeskummer
, Kurzgeschichte Nöstlinger Liebeskummer
Arbeitsblatt Kurzgeschichte Nöstlinger Liebeskummer (inkl. Lösungen)
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  43 KB
#blacklivesmatter, Funktionen von Bühler, Funktionen von Sprache, Karl Bühler, Politische Rede, Textfunktionen
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Methode: Speaking - Arbeitszeit: 45 min
, Ireland, Migration "A survey", oral presentation
In the following survey you will find out for which reasons people would leave their home country and start a new life somewhere else.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Kommunikation, Kurzgeschichte
Leseverstehen: innere und äußere Handlung
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
Methode: Lernaufgabe textgebundene Erörterung Stoffsammlung
Aufbau einer lit. Erörterung
Lernaufgabe zur textbezogenen Erörterung zum Text "Warnschussarrest" - Stoffsammlung
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hamburg  40 KB
Methode: Checkliste als Feedback für Partnerarbeit geeignet
, Gedichtanalyse, Lyrik, Methodenblatt
Leitfaden zur Gedichtinterpretaion; geeignet für Partnerarbeit, um sich gegenseitig Feedback zu geben
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  417 KB
stilistische Gestaltungsmittel, Emilia Galotti Dramenanalyse
Die Sprachanalyse der Szene erfolgt über einen Lückentext.
Deutsch  Kl. 10,  Hauptschule, Bayern  76 KB
Besonderheiten Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibstrategien, Zeichensetzung, Aktiv / Passiv, Direkte / indirekte Rede, Satzgefüge, Satzglieder, Wortarten
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1765 Arbeitsblätter