Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
330 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Gruppenpuzzle, Kommunikationsquadrat, Schulz von Thun
Gruppenpuzzle zum Kommunikationsquadrat. 1. Gruppenarbeit gleiche Texte, 2. Gruppenarbeit unterschiednlicher Texte, 3. gemeinsame Sicherung auf Lösungsblatt
, Gruppenpuzzle, Kommunikationsquadrat, Schulz von Thun
Gruppenpuzzle zum Kommunikationsquadrat. 1. Gruppenarbeit gleiche Texte, 2. Gruppenarbeit unterschiednlicher Texte, 3. gemeinsame Sicherung auf Lösungsblatt
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Epik
Anhand dreier Textausschnitte sollen die SuS Unterschiede zwischen den Textsorten erarbeiten und sie den passenden Gattungen zuordnen. Wurde in der EF als Einstieg in die Epik (Kurzgeschichten) genutzt, wäre aber auch umgekehrt denkbar.
Anhand dreier Textausschnitte sollen die SuS Unterschiede zwischen den Textsorten erarbeiten und sie den passenden Gattungen zuordnen. Wurde in der EF als Einstieg in die Epik (Kurzgeschichten) genutzt, wäre aber auch umgekehrt denkbar.
Deutsch Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
20 KB
Arbeitszeit: 40 min
Erörterungstechnik, Kontroverse Erörterung, Meinungen
Wiederholung der Grundlagen der Nutzung von Material und eigenständige Nutzung einer Statistik
Erörterungstechnik, Kontroverse Erörterung, Meinungen
Wiederholung der Grundlagen der Nutzung von Material und eigenständige Nutzung einer Statistik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
20 KB
Deutsch, Gegenwartsbezug, Lyrik, Poetry Slam
Badak Ghassim und Usama Elyas: Hinter uns mein Land (2015)
Badak Ghassim und Usama Elyas: Hinter uns mein Land (2015)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Körpersprache, samy molcho
Körpersprache (Samy Molcho) Für uns Menschen gibt es immer zwei Kommunikationsebenen. Die eine ist verbal: Den Inhalt einer Information vermitteln wir durch das gesprochene Wort. Die zweite Ebene ist nonverbal: Körpersprache. Das subjektive Erlebnis
, Körpersprache, samy molcho
Körpersprache (Samy Molcho) Für uns Menschen gibt es immer zwei Kommunikationsebenen. Die eine ist verbal: Den Inhalt einer Information vermitteln wir durch das gesprochene Wort. Die zweite Ebene ist nonverbal: Körpersprache. Das subjektive Erlebnis
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
160 KB
Dramenszenenanalyse
Das Arbeitsblatt dient als Merkblatt und Hilfestellung zum Verfassen einer eigenen Szenenanalyse.
Das Arbeitsblatt dient als Merkblatt und Hilfestellung zum Verfassen einer eigenen Szenenanalyse.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Figurenkonstellation, Scherbenpark, Standbilder
Mithilfe dieses ABs sollten die SuS ihr Standbild zu der Figurenkonstellation des Romans "Scherbenpark" vorbereiten, hat super funktioniert.
Mithilfe dieses ABs sollten die SuS ihr Standbild zu der Figurenkonstellation des Romans "Scherbenpark" vorbereiten, hat super funktioniert.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur
Ich habe mit den SuS mithilfe dieses ABs prima die Charakterisierung einer literarischen Figur vorbereiten können.
Ich habe mit den SuS mithilfe dieses ABs prima die Charakterisierung einer literarischen Figur vorbereiten können.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
Bernhard Schlink, Der Vorleser, Romananalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
109 KB
redeanalyse
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
400 KB
redeanalyse
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
72 KB
redeanalyse
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
94 KB
redeanalyse
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
86 KB
redeanalyse
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
58 KB
Aufgabenstellung, Operatoren, Sprachanalyse, Sprache
Merkblatt mit Übungen zu Aufgabestellungen lesen, verstehen und richtig bearbeiten, sowie Merkblatt zur Untersuchung von Sprache in Texten
Merkblatt mit Übungen zu Aufgabestellungen lesen, verstehen und richtig bearbeiten, sowie Merkblatt zur Untersuchung von Sprache in Texten
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
83 KB
Aufklärung
Emilia Galotti
Emilia Galotti
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
204 KB
Arbeitsblatt, Gedichte, Literatur, Lyrik, Mittelstufe, Motiv, Motiv Lyrik Erklärung Übersicht Gesamtschule Gymnasium Oberstufe Mittelstufe, Oberstufe, Übersicht
übersichtsartige Erklärung des Begriffs des Motivs in der Literatur
übersichtsartige Erklärung des Begriffs des Motivs in der Literatur
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,01 MB
Methode: Gruppenarbeit
, Dialog, Die Physiker, Kommunikation Drama, Monolog, Stichomythie
Die SuS sollen anhand ausgewählter Textstellen des Dramas die kommunikativen Begriffe: Dialog, Monolog und Stichomythie kennenlernen und in ihrer Wirkung beschreiben.
, Dialog, Die Physiker, Kommunikation Drama, Monolog, Stichomythie
Die SuS sollen anhand ausgewählter Textstellen des Dramas die kommunikativen Begriffe: Dialog, Monolog und Stichomythie kennenlernen und in ihrer Wirkung beschreiben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch