Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
14 KB
Ein- und zweigliedrige Gliederung
Fehler in der Gliederung - vom Verbalstil in den Nominalstil umwandeln
Fehler in der Gliederung - vom Verbalstil in den Nominalstil umwandeln
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Methode: Beurteilung der eigenen Analyse
, Erzähltheorie
, Erzähltheorie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,72 MB
Arbeitszeit: 45 min
, EF, Naturlyrik
Die SchülerInnen analysieren das Verhältnis zwischen Mensch und Natur. Schaubild ist im Material enthalten
, EF, Naturlyrik
Die SchülerInnen analysieren das Verhältnis zwischen Mensch und Natur. Schaubild ist im Material enthalten
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
10 KB
Methode: Musteranalyse Epik zum Weiterschreiben
, Kafka, Literarische Analyse, Musteranalyse, Parabel, Vor dem Gesetz
Im Rahmen einer Reihe zur Epikaanalyse wurde unter anderem die Kafka Parabel besprochen, die Analyseergebnisse galt es zu verschriftlichen - Musteranalyse auf Lücke als Hilfestellung für schriftliche Analyse
, Kafka, Literarische Analyse, Musteranalyse, Parabel, Vor dem Gesetz
Im Rahmen einer Reihe zur Epikaanalyse wurde unter anderem die Kafka Parabel besprochen, die Analyseergebnisse galt es zu verschriftlichen - Musteranalyse auf Lücke als Hilfestellung für schriftliche Analyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
798 KB
chatGPT, Fenstertheater, Ilse Aichinger, Kurzgeschichte, Künstliche Intelligenz
Anhand eines Chatverlaufs mit ChatGPT über die Kurzgeschichte "Fenstertheater" erfahren die Schülerinnen und Schüler, was KI-Halluzinationen sind. Sie bilden sich selbst ein Urteil, unter welchen Umständen man die KI sinnvoll nutzen kann.
Anhand eines Chatverlaufs mit ChatGPT über die Kurzgeschichte "Fenstertheater" erfahren die Schülerinnen und Schüler, was KI-Halluzinationen sind. Sie bilden sich selbst ein Urteil, unter welchen Umständen man die KI sinnvoll nutzen kann.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
25 KB
Methode: Vorlage Übungsaufsatz
Textaufgabe, Textsorten
Textaufgabe, Textsorten
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
102 KB
analyse, Drama, Dramenszene, Dramenszenenanalyse, Frühlings Erwachen, Interpretation
Methodenblatt Anleitung Analyse und Interpretation einer Dramenszene
Methodenblatt Anleitung Analyse und Interpretation einer Dramenszene
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
273 KB
Interpretation, Lyrik, Methodentraining
Methodenblatt mit einer Anleitung für eine Gedichtinterpretation
Methodenblatt mit einer Anleitung für eine Gedichtinterpretation
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Kommunikation, Nonverbale Kommunikation, Watzlawick
„Man kann nicht nicht kommunizieren“ – Paul Watzlawicks Axiome zur Kommunikation
„Man kann nicht nicht kommunizieren“ – Paul Watzlawicks Axiome zur Kommunikation
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Naturlyrik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Anwendung des 4-Seiten Modells von Schulz von Thun auf eine Kurzgeschichte
, Kommunikationsstörungen in Beziehungen, Kurzgeschichte, Merkmale von Kurzgeschichten
Die Beziehung der beiden Protagonisten wird anhand des Kommunikationsmodells von Schulz von Thun analysiert.
, Kommunikationsstörungen in Beziehungen, Kurzgeschichte, Merkmale von Kurzgeschichten
Die Beziehung der beiden Protagonisten wird anhand des Kommunikationsmodells von Schulz von Thun analysiert.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
24 KB
Dialoganalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
analyse, Oberstufe, Sachtext, Sachtextanalyse
Methodenblatt für die Oberstufe zum Erlernen der Sachtextanalyse; Aufbau und Inhalt der einzelnen Analyseschritte
Methodenblatt für die Oberstufe zum Erlernen der Sachtextanalyse; Aufbau und Inhalt der einzelnen Analyseschritte
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Methode: Methodenblatt
, analyse, Epik, Erzählmittel, Erzähltechniken
Methodenblatt zum Erlernen der Erzähltechniken beim epischen Erzählen
, analyse, Epik, Erzählmittel, Erzähltechniken
Methodenblatt zum Erlernen der Erzähltechniken beim epischen Erzählen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Methodenblatt
, analyse, Epik, Oberstufe
Methodenblatt für die Oberstufe zum Erlernen der epischen Analyse; Aufbau und Inhalt der einzelnen Analyseschritte
, analyse, Epik, Oberstufe
Methodenblatt für die Oberstufe zum Erlernen der epischen Analyse; Aufbau und Inhalt der einzelnen Analyseschritte
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Methodenblatt
, analyse, Drama, Methodenblatt
Methodenblatt für die Oberstufe zum strukturierten Erlernen der Dramenanalyse
, analyse, Drama, Methodenblatt
Methodenblatt für die Oberstufe zum strukturierten Erlernen der Dramenanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB
Analyse Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Andorra, Direktes Zitieren, Drama, Dramenszenenanalyse, Max Frisch, Zitate, Zitation, Zitieren, Zitiertechnik
Übungen zum korrekten Zitieren am Beispiel von Andorra von Max Frisch für eine Dialoginterpretation einer Dramenszene
Übungen zum korrekten Zitieren am Beispiel von Andorra von Max Frisch für eine Dialoginterpretation einer Dramenszene
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
30 KB
Infinitivsätze, Komma, Kommaregeln, Kommasetzung, Kommata, Rechtschreibstrategien, Rechtschreibung
Fünf Kommaregeln zum Setzen der Kommas bei Infinitivsätzen
Fünf Kommaregeln zum Setzen der Kommas bei Infinitivsätzen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Gedicht, Gedichtanalyse, Gedichte, Gedichtinterpretation, Lyrik
Zur Erfassung des Aufbaus einer schriftlichen Gedichtinterpretation. Arbeitsblatt mit Musterinterpretation, aus der der Aufbau entnommen werden kann
Zur Erfassung des Aufbaus einer schriftlichen Gedichtinterpretation. Arbeitsblatt mit Musterinterpretation, aus der der Aufbau entnommen werden kann
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch