Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  176 KB
Kommunikationsmodell, Kommunikationsmodelle, Merkblatt, Schulz von Thun
übersichtliche Zusammenfassung Kommunikationsmodell Schulz von Thun, kurze Erläuterungen zu den einzelnen Ebenen, wichtigste Informationen auf einen Blick, gut als "Lernblatt" vor Abi/Klausuren
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Einzelarbeit, Gedichte, Lösung, Neue Subjektivität, Partnerarbeit, QR Code
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hamburg  38 KB
Schreibkonferenz Gedichtanalyse
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hamburg  32 KB
Formulierugshilfen Gedichtanalyse, Formulierungen Gedichtanal, Formulierungshilfen Gedichtanal
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hamburg  27 KB
Bildanalyse
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hamburg  34 KB
Aufbau Gedichtanalyse
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hamburg  44 KB
Stilmittel Lyrik
Lyrik Stilmittel
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Die Nächte explodieren in den Städten, Expressionismus, Lyrik Expressionismus
Schrittweise werden die Schüler*innen zur Auseinandersetzung mit Lotzs Gedicht angeleitet.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Lyrik
Mithilfe des Verfassens eines Antwortgedichts erreichen die SuS einen ersten persönlichen Zugang zur Thematik und zu Lyrik
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  136 KB
Methode: Stellungnahme
, Bedeutung der Französischen Revo, Bedeutung der Französischen Revolution, Französische Revolution
Dieses AB leitet die Schüler*innen dazu an, die Aussage zu erläutern, die FR sei das "Laboratorium der Moderne" gewesen.
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  532 KB
Drama, Szenenanalyse, szenisches Spiel
Handlungsorientierte Erarbeitung der Szene „Claire und Ill im Konradsweilerwald“
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Filmanalyse, Literaturverfilmung
Die Schülerinnen und Schüler werden angeleitet eine Filmkritik zu verfassen (hier am Beispiel zu „Romeo und Julia“, lässt sich aber auch auf jeden anderen Film beziehen.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: Lerncheck - Gedicht - Arbeitszeit: 20 min
, Abfrage, Diagnose, Gedicht, Kann-Blatt
Was kann ich schon im Bereich Gedichte? Wo habe ich noch Schwierigkeiten?
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  79 KB
Lyrik Klassik Goethe Schatzgräber
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Berlin  87 KB
Drama, Theater
Mithilfe des Arbeitsblattes wiederholen die SuS locker und kooperativ einige Grundbegriffe aus der Dramatik bzw. zum Thema Theater. Das AB kann zu Beginn einer Einheit eingesetzt werden oder später zur Wiederholung von Gelerntem.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Die Physiker
Das AB geht der Frage nach, inwiefern die Physiker von Dürrenmatt als Kriminalstück anzusehen sind und was ein Kriminalstück ausmachen. Dazu werden antizipierte Musterlösungen angeführt.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  27 KB
Aufbau einer Textanalyse
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  21 KB
Bernhard Schlink, Der Vorleser, NS-Zeit, Schuldfrage
Wurde im Kontext einer Unterrichtseinheit zu "Der Vorleser" von Bernhard Schlink eingesetzt.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  21 KB
Der Vorleser, NS-Zeit, Schuldfrage
Wurde im Kontext einer Unterrichtseinheit zu "Der Vorleser" von Bernhard Schlink eingesetzt.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  106 KB
Kritik, Rezension
Eine Rezension schreiben
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1765 Arbeitsblätter