Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Indirekte Rede
Jugendbuch: Zeit der Wunder (Anne-Laure Bondoux) Kap. 7: Identitätssuche vor dem Hintergrund der Kriegsrealität Wiederholung des Konjunktivs in der indir. Rede
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Begründete Stellungnahme
Jugendbuch: Zeit der Wunder (Anne-Laure Bondoux) Kap. 6: Erste Konfrontation mit Gewalt
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Jugendbuch: Zeit der Wunder (Anne-Laure Bondoux) Arbeitsblatt zur Charakterisierung
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Novelle
Jugendbuch: Zeit der Wunder (Anne-Laure Bondoux) Erarbeitung des Reisewegs; geograph. Orientierung
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Begründete Stellungnahme
Jugendbuch: Zeit der Wunder Beschreibung u. Vergleich unterschdl. Cover
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Novelle
Textkenntnis-Test zum Jugendbuch "Zeit der Wunder" von Anne-Laure Bondoux
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Inhaltsangabe
Jugendbuch: Zeit der Wunder (Anne-Laure Bondoux) - Kl. 8. Es geht um die Flucht eines georgischen Jungens mit franz. Wurzeln aus dem Kaukasus nach Frankreich. - Inhaltsangabe
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Einfache Erörterung, Steigernde Erörterung
Ursache, Folge oder Absicht? Satzverbindungen in der Erörterung
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  37 KB
Steigernde Erörterung
Thesen und Argumente
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
Steigernde Erörterung
Argumente und Beispiele
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
Steigernde Erörterung
Die drei Bs der Erörterung
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  122 KB
Gedichtinterpretation
Merkblatt zu den wichtigsten Stilmitteln für die Gedichtanalyse mit anschaulichen Beispielen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  130 KB
Gedichtinterpretation
Produktiv-kreativer Zugang zu "Willkommen und Abschied"
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Dialog, Szene
Wilhelm Tell - Gliederungstabelle zur Szene 2,2 Treffen auf dem Rütli
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Dialog, Szene
Wilhelm Tell Szene 3,2 (Berta und Rudenz) Das AB ist eine fragengeleitete Anleitung zum Verfassen eines Hauptteils einer Analyse.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  87 KB
Szene
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  17 KB
Gedichtinterpretation
Loerke - Blauer Abend in Berlin, Untersuchung der Metaphorik
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  20 KB
Gedichtinterpretation
Heym - Die Stadt, Sonettkriterien, sprachliche Untersuchung
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  145 KB
Akt, Drama, dramatisch, Dialog, Monolog, Spannungsbogen, Szene
Hilfestellung für eine Klausur zum Drama "Wilhelm Tell"
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Reportage, Nachrichten, Schlagzeilen
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1408 Arbeitsblätter