Methode: Induktive Erschließung des Komparativ der Adjektive - Arbeitszeit: 25 min , comparativo, Induktion, Komparativ, regla comparativo Mit diesem Arbeitsblatt begegnen die SuS dem Komparativ erstmalig, lernen seine Bedeutung kennen und erschließen sich basierend auf einer Bilder-Zuordnungsaufgabe induktiv die dazugehörige Regel.
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 20 min , comparativo, Tandembogen, Tandemübung Binnendifferenzierter Tandembogen mit einer Version "más fácil", bei der Konkordanz-Hinweise gegeben sind.
Methode: Tandembogen Subjuntivo (expresar finalidad) - Arbeitszeit: 10 min , Presente de Subjuntivo, Subjuntivo, Tandembogen Eine kleine Tandemübung zu para que, antes de que, después de que, sin que.
Alimentos, cantidades, en el supermercado, Hacer la compra Die Schüler bearbeiten zu zweit einem Tandembogen zur Vertiefung von Lebensmitteln und Mengenangaben.
a tope, Alimentos, lista de la compra, Unidad 5 Die Schüler erarbeiten anhand des Lektionstextes aus der Unidad 5 des Lehrwerks A_tope verschiedene Lebensmittel kennen.
a tope, comparataivo de desigualdad, comparativo de igualdad, piso compartido, Unidad 5 Die Schüler erarbeiten anhand eines Lektionstextes aus der Unidad 5 des Lehrwerks A_tope den Komparativ
Methode: Üben Vokabeln zu Freizeitaktivitäten - Arbeitszeit: 45 min , ¿A tí te gusta también?, actividades de ocio, Anwendung, Freizeitaktivitäten, Freizeitaktivitäten, induktive Einführung, Kreuzworträtsel, Rutas uno, Sprechen, Umfrage, übung, Übung bis Anwendung die Übungen sind progressiv aufgebaut (auch einige für HA möglich) mit abschließender Umfrage zu Freizeitaktivitäten im Spanischkurs und Zusammenfassen der Ergebnisse (im Sinne für die Lernproduktverhandlung)
futuro inmediato Die SuS erfassen an Beispielsätzen induktiv die Form des futuro inmediato, halten die grammatische Regel fest und wenden die neu erlernte Zeitform an.