Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,04 MB
Methode: Szenische Interpretation - Arbeitszeit: 45 min
, Arie, Bühnenhaltungen, Die Zauberflöte, Gesten, Mozart, Standbilder, Szenische Interpretation, Tamino
Lehrprobe „Dies Bildnis ist bezaubernd schön“ – Und wie sieht das auf der Bühne aus? Szenische Interpretation der Arie des Tamino aus W. A. Mozarts Zauberflöte Inhaltsfeld: Verwendungen von Musik (Musik und Bühne)
, Arie, Bühnenhaltungen, Die Zauberflöte, Gesten, Mozart, Standbilder, Szenische Interpretation, Tamino
Lehrprobe „Dies Bildnis ist bezaubernd schön“ – Und wie sieht das auf der Bühne aus? Szenische Interpretation der Arie des Tamino aus W. A. Mozarts Zauberflöte Inhaltsfeld: Verwendungen von Musik (Musik und Bühne)
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
367 KB
Bassschlüssel, Halbtonschritt, Ganztonschritt, 3478, Versetzungszeichen, Notensystem, Oktavlage, Tonleiter, Dur-Tonleiter, Dur
In der Arbeit wurden die o.g. Inhalte abgefragt.
In der Arbeit wurden die o.g. Inhalte abgefragt.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,58 MB
Arbeitszeit: 40 min
, Hip Hop Geschichte Battle Rap Conscious Rap Sido Fler Bushido
Anhand der Fragen auf diesem Arbeitsblatt können die SuS das Erklärvideo von Mr Wissen2Go besser nachvollziehen.
, Hip Hop Geschichte Battle Rap Conscious Rap Sido Fler Bushido
Anhand der Fragen auf diesem Arbeitsblatt können die SuS das Erklärvideo von Mr Wissen2Go besser nachvollziehen.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Methode: Distanzunterricht - Arbeitszeit: 90 min
, Stomp
Hier geht es um die Erstellung eines Stomp-Rhythmus mit Alltagsgegenständen. Sowohl im Distanz als auch im Präsenzunterricht möglich. Ein Beispiel für eine Endprodukt finden Sie hier: https://youtu.be/I2jiXNDe9eU
, Stomp
Hier geht es um die Erstellung eines Stomp-Rhythmus mit Alltagsgegenständen. Sowohl im Distanz als auch im Präsenzunterricht möglich. Ein Beispiel für eine Endprodukt finden Sie hier: https://youtu.be/I2jiXNDe9eU
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
60 KB
Arbeitszeit: 20 min
Combo, Symphonieorchester, Blasorchester, verschiedene Besetzungen, Big Band, Combo, Duo, Ensemble, Kammerorchester, Pop-Band, Rock-Band, Sinfonieorchester, Trio
Kammer- und Sinfonieorchester, kleine Besetzungen in Klassik, Combo und Big Band, Rock- und Pop-Band
Combo, Symphonieorchester, Blasorchester, verschiedene Besetzungen, Big Band, Combo, Duo, Ensemble, Kammerorchester, Pop-Band, Rock-Band, Sinfonieorchester, Trio
Kammer- und Sinfonieorchester, kleine Besetzungen in Klassik, Combo und Big Band, Rock- und Pop-Band
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) wird im Schuljahr 2024/2025 gesucht!
Montessori Grundschule Wedemark "Mit Begeisterung lernen" 30900 Wedemark
Grundschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik
Musik Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
375 KB
Musiktheorie, Notenlehre, Notennamen
AB zur Einführung Notenlehre/ Stammtöne c' bis g''
AB zur Einführung Notenlehre/ Stammtöne c' bis g''
Musik Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
70 KB
Musik, Notenwerte, Rhythmik, Rhythmus
AB mit Aufgabe zum Ausschneiden und kleben, wobei die auszuschneidenden Noten unterschiedlich lang sind und so die (Klang)länge eines Notenwertes visualisiert werden soll.
AB mit Aufgabe zum Ausschneiden und kleben, wobei die auszuschneidenden Noten unterschiedlich lang sind und so die (Klang)länge eines Notenwertes visualisiert werden soll.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
800 KB
Gitarre, Instrument, Instrumentenkunde, Musik, Musikpraxis
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf führt praxisorientiert das Instrument (klassische) Gitarre ein.
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf führt praxisorientiert das Instrument (klassische) Gitarre ein.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
75 KB
Benjamin Britten, Orchester
Die SuS sollen die Instrumentengruppen, die das Thema spielen, erkennen und in die richtige Reihenfolge bringen.
Die SuS sollen die Instrumentengruppen, die das Thema spielen, erkennen und in die richtige Reihenfolge bringen.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB
Methode: Assoziation, Stegreif-Komposition, Topographie - Arbeitszeit: 90 min
, Moldau Quellen Komposition
Ein Arbeitsblatt indem der geographische Verlauf der Moldau gekennzeichnet wird. Die kalte und die warme Quelle werden vorgestellt, Kriterien entwickelt und später dazu komponiert. Anbei wird auch der prog. Verlauf der Moldau noch einmal thematisiert
, Moldau Quellen Komposition
Ein Arbeitsblatt indem der geographische Verlauf der Moldau gekennzeichnet wird. Die kalte und die warme Quelle werden vorgestellt, Kriterien entwickelt und später dazu komponiert. Anbei wird auch der prog. Verlauf der Moldau noch einmal thematisiert
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
62 KB
Werkbetrachtung
C Dur Tonleiter und Noten lesen Wiederholung
C Dur Tonleiter und Noten lesen Wiederholung
Musik Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
435 KB
Band, Musik
Übersichtliche Checkliste zum Erstellen eines aussagekräftigen Plakates
Übersichtliche Checkliste zum Erstellen eines aussagekräftigen Plakates
Musik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
908 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Barock, Bewegung, Menuett, Musik, Tanzen
Lehrprobe Typischer Barocker Tanz wird mithilfe von Tanzbausteinen erarbeitet.
, Barock, Bewegung, Menuett, Musik, Tanzen
Lehrprobe Typischer Barocker Tanz wird mithilfe von Tanzbausteinen erarbeitet.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,82 MB
Intervalle
Einstiegsblatt zur Grobbestimmung von Intervallen in Klasse 5. Es bietet sich an, entsprechende Liedanfänge, die zu den Tieren auf dem Blatt passen einzustudieren.
Einstiegsblatt zur Grobbestimmung von Intervallen in Klasse 5. Es bietet sich an, entsprechende Liedanfänge, die zu den Tieren auf dem Blatt passen einzustudieren.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,34 MB
Wellerman Shanty
Das Arbeitblatt enthält eine kurze Definition von "Shantys". Des Weiteren ist der englische Songtext von "Wellerman" abgedruckt. Diesem sollen die Schülerinnen und Schüler die deutsche Strophen zuordnen.
Das Arbeitblatt enthält eine kurze Definition von "Shantys". Des Weiteren ist der englische Songtext von "Wellerman" abgedruckt. Diesem sollen die Schülerinnen und Schüler die deutsche Strophen zuordnen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,78 MB
Musik, Oper, Zauberflöte
Instrumente des Orchesters mithilfe von Lernvideos kennenlernen und in Instrumentengruppen einteilen
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,11 MB
Instrumentenfamilien, Instrumentenkunde, Orchester
Mithilfe von QR-Codes schauen sich die SuS Videos an und benennen die Instrumente des Orchesters und deren Instrumentenfamilie. Zudem wird die Tonerzeugung notiert.
Mithilfe von QR-Codes schauen sich die SuS Videos an und benennen die Instrumente des Orchesters und deren Instrumentenfamilie. Zudem wird die Tonerzeugung notiert.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
551 KB
Instrumentenkunde
Klassenarbeit zu den Grundlagen Instrumentenkunde (Realschulniveau)
Klassenarbeit zu den Grundlagen Instrumentenkunde (Realschulniveau)
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
0,95 MB
Arbeitszeit: 20 min
Synkope, Triole, Triole und Taktwechsel, Synkope, Taktwechsel, Triole
Rhythmische Besonderheiten: Triole, Synkope, Taktwechsel.
Synkope, Triole, Triole und Taktwechsel, Synkope, Taktwechsel, Triole
Rhythmische Besonderheiten: Triole, Synkope, Taktwechsel.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch