Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Klanggestaltung, Mehrstimmigkeit, Metrum, Notenwerte, Rhythmus
Lehrprobe In der geplanten Stunde entwickeln SuS eine dreistimmige rhythmische Klanggestaltung im Rahmen einer Gruppnarbeit. Ergebnisse werden mittels eines Posters gesichert und präsentiert.
, Klanggestaltung, Mehrstimmigkeit, Metrum, Notenwerte, Rhythmus
Lehrprobe In der geplanten Stunde entwickeln SuS eine dreistimmige rhythmische Klanggestaltung im Rahmen einer Gruppnarbeit. Ergebnisse werden mittels eines Posters gesichert und präsentiert.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
198 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ferner Osten, Improvisation, Musikkulturen der Welt, Pentatonik, pentatonische Tonleiter
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler lernen eine pentatonische Tonleiter kennen, indem sie diese hören, aufschreiben, musizieren und improvisieren
, Ferner Osten, Improvisation, Musikkulturen der Welt, Pentatonik, pentatonische Tonleiter
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler lernen eine pentatonische Tonleiter kennen, indem sie diese hören, aufschreiben, musizieren und improvisieren
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
198 KB
Dissonante Intervalle, Intervalle, Intervallübung, Konsonante Intervalle, Stammtonreihe C-Dur
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Bordun, Melodie, Mittelalter
Im 5-Ton-Raum soll eine Melodie erfunden und aufgeschrieben werden, dabei Wiederholung der Stammtöne und Begleitung mittels Bordun
Im 5-Ton-Raum soll eine Melodie erfunden und aufgeschrieben werden, dabei Wiederholung der Stammtöne und Begleitung mittels Bordun
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,93 MB
Programmmusik Nacht auf dem kahlen Berge Klasse 6
Lehrprobe Hier handelt es sich um meinen UPP-Entwurf, der wie die Stunde mit einer 1 bewertet wurde.
Lehrprobe Hier handelt es sich um meinen UPP-Entwurf, der wie die Stunde mit einer 1 bewertet wurde.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) wird im Schuljahr 2024/2025 gesucht!
Montessori Grundschule Wedemark "Mit Begeisterung lernen" 30900 Wedemark
Grundschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
954 KB
Arbeitszeit: 20 min
Triole und Taktwechsel, Synkope, Taktwechsel, Triole, Synkope, Taktwechsel, Triole
Definition, Erkennung und Anwendungsbereich der Synkope, Triole und Taktwechsels.
Triole und Taktwechsel, Synkope, Taktwechsel, Triole, Synkope, Taktwechsel, Triole
Definition, Erkennung und Anwendungsbereich der Synkope, Triole und Taktwechsels.
Musik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
39 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Orchester und „Noten lesen“ Instrumentengruppen
Orchester und „Noten lesen“ Instrumentengruppen
, Orchester und „Noten lesen“ Instrumentengruppen
Orchester und „Noten lesen“ Instrumentengruppen
Musik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
34 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Orchester und „Noten lesen“ Instrumentengruppen
Orchester und „Noten lesen“ Instrumentengruppen
, Orchester und „Noten lesen“ Instrumentengruppen
Orchester und „Noten lesen“ Instrumentengruppen
Musik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
109 KB
Musicals erkennen in Suchsel ( 10 Wörter)
Musicals erkennen in Suchsel ( 10 Wörter)
Musicals erkennen in Suchsel ( 10 Wörter)
Musik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
120 KB
Methode: Noten lesen - Arbeitszeit: 20 min
, Notenwerte
Noten lesen durch Satzbildung ( Buchstaben der Noten eingeben )
, Notenwerte
Noten lesen durch Satzbildung ( Buchstaben der Noten eingeben )
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
Arbeitszeit: 30 min
Tonleiter, Bassschlüssel, Dur-Tonleiter, Oktavlagen, Teile eines Songs, Töne benennen, Töne notieren
Nachprüfen der Lesefähigkeit und Notation gefragter Töne, Aufbau einer Tonleiter, Songteile benennen können.
Tonleiter, Bassschlüssel, Dur-Tonleiter, Oktavlagen, Teile eines Songs, Töne benennen, Töne notieren
Nachprüfen der Lesefähigkeit und Notation gefragter Töne, Aufbau einer Tonleiter, Songteile benennen können.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
317 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Bruder Jakob, Moll, Tonleiter
Die SuS kennen bereits den Aufbau einer Dur-Tonleiter. In dieser Stunde lernen finden sie selbst die Unterschiede zur Moll-Tonleiter heraus.
, Bruder Jakob, Moll, Tonleiter
Die SuS kennen bereits den Aufbau einer Dur-Tonleiter. In dieser Stunde lernen finden sie selbst die Unterschiede zur Moll-Tonleiter heraus.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
34 KB
Methode: iPad, alternativ Keyboard - Arbeitszeit: 10 min
, Gehörbildung, Intervalle
Die SuS sollen zunächst den Unterschied zwischen Konsonanten (wohlklingenden) und dissonanten (spannungsvollen) Intervallen erkennen. Dieser Schritt erleichtert das nachfolgende Erkennen konkreter Intervalle.
, Gehörbildung, Intervalle
Die SuS sollen zunächst den Unterschied zwischen Konsonanten (wohlklingenden) und dissonanten (spannungsvollen) Intervallen erkennen. Dieser Schritt erleichtert das nachfolgende Erkennen konkreter Intervalle.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
295 KB
Methode: Klangimprovisation - Arbeitszeit: 90 min
, Dynamik, Instrumente, Klangimprovisation, Klassenmusizieren, Musik
Lehrprobe Hier ist noch das passende Material für die Stunde zur Klangimprovisation zum Thema Dynamik.
, Dynamik, Instrumente, Klangimprovisation, Klassenmusizieren, Musik
Lehrprobe Hier ist noch das passende Material für die Stunde zur Klangimprovisation zum Thema Dynamik.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
195 KB
Methode: Klangimprovisation - Arbeitszeit: 90 min
, Dynamik, Instrumente, Klangimprovisation, Klassenmusizieren, Musik
Lehrprobe Die SuS machen eine Klangimprovisation zum Thema Dynamik. Die Stunde hat wunderbar funktioniert und wurde auch von meiner Seminarleitung so eingeschätzt. Die SuS wurden außerdem dazu angeleitet sich gegenseitig Feedback zu geben.
, Dynamik, Instrumente, Klangimprovisation, Klassenmusizieren, Musik
Lehrprobe Die SuS machen eine Klangimprovisation zum Thema Dynamik. Die Stunde hat wunderbar funktioniert und wurde auch von meiner Seminarleitung so eingeschätzt. Die SuS wurden außerdem dazu angeleitet sich gegenseitig Feedback zu geben.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
1,95 MB
Hörendes Unterscheiden von Intervallen, Intervalle, Klasse 6, Kleine oder große Terz, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf und -besuch wurde mit 14 Punkten benotet.
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf und -besuch wurde mit 14 Punkten benotet.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,10 MB
Methode: Kooperative Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Bilder, Bilder vertonen, Die Welle, Improvisation, Klangimprovisation, Musik, vertonen
Hier können die SuS "Die Welle" (Bild) vertonen und dies in Bezug auf Musik und Emotionen. Gehört in eine Reihe unterschiedliche Klangimprovisationen. Arbeiten mit musikalischen Parametern.
, Bilder, Bilder vertonen, Die Welle, Improvisation, Klangimprovisation, Musik, vertonen
Hier können die SuS "Die Welle" (Bild) vertonen und dies in Bezug auf Musik und Emotionen. Gehört in eine Reihe unterschiedliche Klangimprovisationen. Arbeiten mit musikalischen Parametern.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
117 KB
Methode: Kooperative Gruppenarbeit; Musik erfinden - Arbeitszeit: 90 min
, Improvisation, Klangimprovisation, Musik erfinden, Rhythmus, Tempo
Übertragen von Rhythmen auf Instrumente und die Verbindung mit unterschiedlichen Tempi.
, Improvisation, Klangimprovisation, Musik erfinden, Rhythmus, Tempo
Übertragen von Rhythmen auf Instrumente und die Verbindung mit unterschiedlichen Tempi.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
3,21 MB
Methode: Musikpraxis
, #, 3/4-Takt, Artikulation, Auflösungszeichen, auftakt, b, Dur, haltebogen, harmonisch moll, Improvisation, melodisch moll, Moll, Motivik, natürlich moll, Notenwerte, offbeat, offbeat, ostinato, ostinato, Pausenwerte, Pentatonik, Punktierung, Stammtöne, Synkope, Tonleiter, Versetzungszeichen, Versetzungszeichen, Vorzeichen, Vorzeichen
Musikpraxis zur Umsetzung theoretischer Inhalte des Musikunterrichts ca. 50 Stücke zu unterschiedlichen Themeninhalten, ca. 240 unterstützende Playalongs, binnendifferenzierend
, #, 3/4-Takt, Artikulation, Auflösungszeichen, auftakt, b, Dur, haltebogen, harmonisch moll, Improvisation, melodisch moll, Moll, Motivik, natürlich moll, Notenwerte, offbeat, offbeat, ostinato, ostinato, Pausenwerte, Pentatonik, Punktierung, Stammtöne, Synkope, Tonleiter, Versetzungszeichen, Versetzungszeichen, Vorzeichen, Vorzeichen
Musikpraxis zur Umsetzung theoretischer Inhalte des Musikunterrichts ca. 50 Stücke zu unterschiedlichen Themeninhalten, ca. 240 unterstützende Playalongs, binnendifferenzierend
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch