Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
604 KB
Methode: Personenbeschreibung, Bericht - Arbeitszeit: 60 min
, 6. Klasse, Autounfall, Bericht, G8, Personenbeschreibung, Zeugenaussagen
Die SuS müssen aus 4 realistischen Zeugenaussagen alle wichtigen Informationen für einen Polizeibericht zu einem Unfall herausarbeiten, um anschließend einen Bericht schreiben zu können. Zusätzlich Täterbeschreibung des flüchtigen Fahrers.
, 6. Klasse, Autounfall, Bericht, G8, Personenbeschreibung, Zeugenaussagen
Die SuS müssen aus 4 realistischen Zeugenaussagen alle wichtigen Informationen für einen Polizeibericht zu einem Unfall herausarbeiten, um anschließend einen Bericht schreiben zu können. Zusätzlich Täterbeschreibung des flüchtigen Fahrers.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichte, Jahreszeiten, Lyrik
Differenzierte KA Lyrik Jahreszeiten Jg. 6
, Gedichte, Jahreszeiten, Lyrik
Differenzierte KA Lyrik Jahreszeiten Jg. 6
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Förmlicher argumentativer Brief, Wortarten bestimmen - Arbeitszeit: 45 min
, Förmlicher argumentativer Brief, Förmlicher Brief, Wortarten
Klassenarbeit: 1. Einen förmlichen argumentativen Brief beantworten 2. Wortarten bestimmen
, Förmlicher argumentativer Brief, Förmlicher Brief, Wortarten
Klassenarbeit: 1. Einen förmlichen argumentativen Brief beantworten 2. Wortarten bestimmen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
178 KB
Arbeitszeit: 45 min
, KLassenarbeit Münchhausen Lügengeschichte
Analysierendes Schreiben (Typ 4a) – einen literarischen Text analysieren und interpretieren, produktionsorientiertes Schreiben (Typ 6) SuS sollen Text erfassen und nachweisen, dass es sich um eine Lügengeschichte handelt.
, KLassenarbeit Münchhausen Lügengeschichte
Analysierendes Schreiben (Typ 4a) – einen literarischen Text analysieren und interpretieren, produktionsorientiertes Schreiben (Typ 6) SuS sollen Text erfassen und nachweisen, dass es sich um eine Lügengeschichte handelt.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Lügengeschichten Münchhausen
Es geht um das Thema „Lügengeschichten“ - Grundlage ist eine Geschichte des Baron von Münchhausen
Es geht um das Thema „Lügengeschichten“ - Grundlage ist eine Geschichte des Baron von Münchhausen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,35 MB
adverbiale Bestimmungen, Adverbialsätze, Attribute, Haupt und Nenbsätze
Klassenarbeit mit 5 Aufgaben_hier: Lösungen
Klassenarbeit mit 5 Aufgaben_hier: Lösungen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
adverbiale Angaben, Adverbialsätze, Attribute, Haupt und Nebensätze
Klassenarbeit mit 5 Aufgaben
Klassenarbeit mit 5 Aufgaben
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Lügengeschichten integrativ Satzglieder erkennen - Arbeitszeit: 45 min
, Münchhausen Klassenarbeit Lügengeschichten Satzglieder
Lügengeschichten untersuchen, integrativ wurden die Satzglieder gelernt und diese werden hier abgefragt.
, Münchhausen Klassenarbeit Lügengeschichten Satzglieder
Lügengeschichten untersuchen, integrativ wurden die Satzglieder gelernt und diese werden hier abgefragt.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Geschichte, Geschichten
Geschichten untersuchen, weiterschreiben und überarbeiten
, Geschichte, Geschichten
Geschichten untersuchen, weiterschreiben und überarbeiten
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Literarische Textanalyse, Lügengeschichte, Münchhausen
Untersuchung einer Lügengeschichte (Textzusammenfassung, wahre und unwahre Begebenheiten erkennen, Merkmale einer Lügengeschichte nennen und am Text nachweisen).
, Literarische Textanalyse, Lügengeschichte, Münchhausen
Untersuchung einer Lügengeschichte (Textzusammenfassung, wahre und unwahre Begebenheiten erkennen, Merkmale einer Lügengeschichte nennen und am Text nachweisen).
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Grammatik
Thema: Krimi; einen Zeitungsartikel überarbeiten, Satzglieder (bes. Adverbiale Bestimmungen/Präpositionalobjekte); Satzgefüge / Konjunktionen
, Grammatik
Thema: Krimi; einen Zeitungsartikel überarbeiten, Satzglieder (bes. Adverbiale Bestimmungen/Präpositionalobjekte); Satzgefüge / Konjunktionen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Klasse 6, Klassenarbeit Deutsch, Spannend erzählen
Die S sollen einen Zeitungsartikel in eine spannende Erzählung umarbeiten.
Die S sollen einen Zeitungsartikel in eine spannende Erzählung umarbeiten.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
189 KB
Fabeln, Klassenarbeit Fabeln, Wörtliche Rede
Wörtliche Rede; eine eigene Fabeln zu Bildern verfassen; den Konflikt erklären
Wörtliche Rede; eine eigene Fabeln zu Bildern verfassen; den Konflikt erklären
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit, Krabat
, Klassenarbeit, Krabat
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Erwartungshorizont, Victor Getz
Erwartungshorizont zur Klassenarbeit zum Thema "Eine literarische Figur (hier: Victor Getz) aus Cornelia Funkes „Herr der Diebe“ beschreiben und deuten sowie die Ergebnisse für die Verschriftlichung eines Briefes nutzen"
Erwartungshorizont zur Klassenarbeit zum Thema "Eine literarische Figur (hier: Victor Getz) aus Cornelia Funkes „Herr der Diebe“ beschreiben und deuten sowie die Ergebnisse für die Verschriftlichung eines Briefes nutzen"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
190 KB
Methode: C
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Herr der Diebe, Victor Getz
Eine literarische Figur (hier: Victor Getz) aus Cornelia Funkes „Herr der Diebe“ beschreiben und deuten sowie die Ergebnisse für die Verschriftlichung eines Briefes nutzen
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Herr der Diebe, Victor Getz
Eine literarische Figur (hier: Victor Getz) aus Cornelia Funkes „Herr der Diebe“ beschreiben und deuten sowie die Ergebnisse für die Verschriftlichung eines Briefes nutzen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Gedicht Anaylse Klasse 6 Gymnasium
Klassenarbeit für eine Gedichtsanalyse in der 6. Klasse Gymnasium
Klassenarbeit für eine Gedichtsanalyse in der 6. Klasse Gymnasium
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
83 KB
Gedichtinterpretation
Gedichtinterpretation mit Bildimpuls
Gedichtinterpretation mit Bildimpuls
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
Kevin Henkes, Kevin Henkes: … und dann kam Joselle, Klassenarbeit, mit Lösung, und dann kam Joselle
Kevin Henkes: … und dann kam Joselle - Aufgaben
Kevin Henkes: … und dann kam Joselle - Aufgaben
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
180 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Diagramme, Sachtext, Statistik
Sachtext Bewegungsmangel, Aufgaben, Statistik
, Diagramme, Sachtext, Statistik
Sachtext Bewegungsmangel, Aufgaben, Statistik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch