Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
387 KB
Arbeitszeit: 60 min
Beschreibung, Schulaufgaben - Didaktik + Musterlösungen, Vorgangsbeschreibung
Es kann zwischen drei Themen gewählt werden. Es steht sowohl eine Rezeptbeschreibung als auch zwei Spieleanleitungen zur Auswahl
Beschreibung, Schulaufgaben - Didaktik + Musterlösungen, Vorgangsbeschreibung
Es kann zwischen drei Themen gewählt werden. Es steht sowohl eine Rezeptbeschreibung als auch zwei Spieleanleitungen zur Auswahl
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Gruselgeschichte Erdachtes erzählen Spannungskurve
Eine Spannungskurve beschriften und den Mittelteil einer Erzählung schreiben.
Eine Spannungskurve beschriften und den Mittelteil einer Erzählung schreiben.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Methode: Erdachtes erzählen - Arbeitszeit: 60 min
, Gruselgeschichte Spannungskurve Mittelteil schreiben
Die Wortarten Nomen, Verben und Adjektive in einem Text markieren und in eine Tabelle einordnen. Anschließend eine Spannungskurve beschriften und den Mittelteil einer Erzählung schreiben.
, Gruselgeschichte Spannungskurve Mittelteil schreiben
Die Wortarten Nomen, Verben und Adjektive in einem Text markieren und in eine Tabelle einordnen. Anschließend eine Spannungskurve beschriften und den Mittelteil einer Erzählung schreiben.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Begründete Stellungnahme, Brief, Emil und die Detektive
Versetze dich in die Rolle eines Mitgliedes der Detektive, das die Diskussion mitbekommen hat. Schreibe einen Brief an Emil. Formuliere deine Meinung und begründe deinen Stand-punkt ausführlich mit Argumenten und Beispielen.
Versetze dich in die Rolle eines Mitgliedes der Detektive, das die Diskussion mitbekommen hat. Schreibe einen Brief an Emil. Formuliere deine Meinung und begründe deinen Stand-punkt ausführlich mit Argumenten und Beispielen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
57 KB
Arbeitszeit: 60 min
Bericht
Polizeiberibericht; Zeitungsbericht anhand einer Erzählvorlage
Bericht
Polizeiberibericht; Zeitungsbericht anhand einer Erzählvorlage
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Attribute, Kommasetzung, Satzgefüge, Satzgliedbestimmung, Satzglieder, Satzreihe
Sätze und Satzglieder: Bestimmung; Bestimmung unterschiedlicher Attribute; Kommasetzung; Satzreihen und -gefüge
Sätze und Satzglieder: Bestimmung; Bestimmung unterschiedlicher Attribute; Kommasetzung; Satzreihen und -gefüge
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
194 KB
Sagen und Helden
Die Schüler setzen sich mit einer Sage Odysseus' auseinander, indem sie konkrete Fragen zum Text beantworten.
Die Schüler setzen sich mit einer Sage Odysseus' auseinander, indem sie konkrete Fragen zum Text beantworten.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,10 MB
Bericht
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Lyrik
Grönemeyer: Kinder an die Macht Angeleitete Analyse, Textverständnis
Grönemeyer: Kinder an die Macht Angeleitete Analyse, Textverständnis
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Lyrik
Udo Jürgens: Ein ehrenwertes Haus : Textverständnis, Lyrisches Ich, Textarbeit, Analyse
Udo Jürgens: Ein ehrenwertes Haus : Textverständnis, Lyrisches Ich, Textarbeit, Analyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
111 KB
Beschreibung
3 Themen zur Vorgangsbeschreibung, Anleitung (Schuhe putzen, Spielanleitung, Zaubertrick)
3 Themen zur Vorgangsbeschreibung, Anleitung (Schuhe putzen, Spielanleitung, Zaubertrick)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Erzähltechnik, Informationsauswertung, Literarische Motive, Sachlicher Brief, Inhaltliche Texterfassung
L. Sachar: Löcher – In der Rolle einer literarischen Figur zu einem Sachverhalt begründet Stellung nehmen
L. Sachar: Löcher – In der Rolle einer literarischen Figur zu einem Sachverhalt begründet Stellung nehmen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
94 KB
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Fortsetzen eines Erzählanfangs Aufgabe 1: realistische Geschichte: Halloween Aufgabe 2: Fantasiegeschichte: Durch den Spiegel...
Fortsetzen eines Erzählanfangs Aufgabe 1: realistische Geschichte: Halloween Aufgabe 2: Fantasiegeschichte: Durch den Spiegel...
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
517 KB
Bericht
Unfallbericht nach Bildern verfassen mit Tempusübung
Unfallbericht nach Bildern verfassen mit Tempusübung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Wortarten
Gruselgeschichte weiterschreiben
Gruselgeschichte weiterschreiben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Epische Kleinform
Klassenarbeit, Verfassen einer Fabel zu einer Moral
Klassenarbeit, Verfassen einer Fabel zu einer Moral
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Die SuS erstellen ein Lesetagebuch zu "Das Buch von allen Dingen". Dieses ersetzt eine Klassenarbeit.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,48 MB
Erzählperspektive
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Satzglieder
Klassenarbeit Thema Kriminalgeschichten, Satzglieder und Satzgefüge
Klassenarbeit Thema Kriminalgeschichten, Satzglieder und Satzgefüge
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,84 MB
Erzählperspektive
Lügengeschichte fortsetzen, Erzählen, Ich-Erzähler
Lügengeschichte fortsetzen, Erzählen, Ich-Erzähler
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch