Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
23 KB
Fabel, Kreatives Schreiben, Moral, Tierpaare
Fabel schreiben
Fabel schreiben
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
16 KB
Argumentation
Argumentation
Argumentation
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
94 KB
Grammatik
Abfrage Satzglieder, Attribute, RS (Doppelvokale, Dehnung), Satzreihe, Satzgefüge, Kommasetzung
Abfrage Satzglieder, Attribute, RS (Doppelvokale, Dehnung), Satzreihe, Satzgefüge, Kommasetzung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
282 KB
Odysseus, Sage
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
499 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Mindmap, Sachtexte, Sinnabschnitte
Sachtexten Informationen entnehmen, gezielt Fragen beantworten
, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Mindmap, Sachtexte, Sinnabschnitte
Sachtexten Informationen entnehmen, gezielt Fragen beantworten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Methode: Schreibplan, Lesestrategien - Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, 7. Klasse, Der kleine Hobbit, Deutsch, EWH, gymnasium, Innerer Monolog, J.R.R. Tolkien, Klassenarbeit, Tagebucheintrag, Textstelleneinordnung
Anforderungen: Eine vorgegebene Textstelle in den Gesamtzusammenhang einordnen und einen inneren Monolog in Form eines Tagebucheintrags verfassen (mit drei thematischen Schwerpunkten)
, 6. Klasse, 7. Klasse, Der kleine Hobbit, Deutsch, EWH, gymnasium, Innerer Monolog, J.R.R. Tolkien, Klassenarbeit, Tagebucheintrag, Textstelleneinordnung
Anforderungen: Eine vorgegebene Textstelle in den Gesamtzusammenhang einordnen und einen inneren Monolog in Form eines Tagebucheintrags verfassen (mit drei thematischen Schwerpunkten)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Methode: Lesestrategien, Schreibpläne - Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, 7. Klasse, Der kleine Hobbit, Deutsch, Innerer Monolog, J.R.R. Tolkien, Schreibplan, Schullektüre, Tagebucheintrag
Anforderungen: Eine vorgegebene Textstelle in den Gesamtzusammenhang einordnen und einen inneren Monolog in Form eines Tagebucheintrags verfassen (mit drei thematischen Schwerpunkten)
, 6. Klasse, 7. Klasse, Der kleine Hobbit, Deutsch, Innerer Monolog, J.R.R. Tolkien, Schreibplan, Schullektüre, Tagebucheintrag
Anforderungen: Eine vorgegebene Textstelle in den Gesamtzusammenhang einordnen und einen inneren Monolog in Form eines Tagebucheintrags verfassen (mit drei thematischen Schwerpunkten)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Methode: Schreibplan - Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, 7. Klasse, Blake Nelsen, Deutsch, Einordnung in den Gesamtzusammenhang, emmaboy tomgirl, EWH, Innerer Monolog, Klassenarbeit, Lesemethoden, Schreibplan, Schullektüre, Tagebucheintrag
Anforderungen: Eine vorgegebene Textstelle in den Gesamtzusammenhang einordnen und einen inneren Monolog in Form eines Tagebucheintrags verfassen (mit drei thematischen Schwerpunkten)
, 6. Klasse, 7. Klasse, Blake Nelsen, Deutsch, Einordnung in den Gesamtzusammenhang, emmaboy tomgirl, EWH, Innerer Monolog, Klassenarbeit, Lesemethoden, Schreibplan, Schullektüre, Tagebucheintrag
Anforderungen: Eine vorgegebene Textstelle in den Gesamtzusammenhang einordnen und einen inneren Monolog in Form eines Tagebucheintrags verfassen (mit drei thematischen Schwerpunkten)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,29 MB
Fabel, Fuchs, Klassenarbeit, Storch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Klassenarbeit, Sage, Teufel
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,52 MB
Methode: Textanalyse
, Momo Michael Ende Klassenarbeit Die grauen Herren
, Momo Michael Ende Klassenarbeit Die grauen Herren
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
194 KB
Gebärdensprache, Grafiken untersuchen, Sachtexte untersuchen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,44 MB
Methode: Portfolio als Ersatz zur Klassenarbeit
, Herr der Diebe Klassenarbei Portfolio
Das Portfolio wird als Ersatz für eine Klassenarbeit angelegt.
, Herr der Diebe Klassenarbei Portfolio
Das Portfolio wird als Ersatz für eine Klassenarbeit angelegt.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Bericht, Sachstil
Schulaufgabe zur Umformulierung einer Erzählung zum Bericht
Schulaufgabe zur Umformulierung einer Erzählung zum Bericht
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Herr der Diebe, produktionsorientiert
Verfassen eines Tagebucheintrags aus der Sicht von Victor
Verfassen eines Tagebucheintrags aus der Sicht von Victor
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Krabat Innerer Monolog Klassenarbeit
Die SuS müssen zunächst eine Textstelle erklären und anschließend einen inneren Monolog verfassen.
Die SuS müssen zunächst eine Textstelle erklären und anschließend einen inneren Monolog verfassen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
411 KB
Adverbialsätz, Adverbialsätze, Nebensatz einleitende Konjunktionen, Satzbau, Zeichensetzung
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zum Thema Satzarten, Satzbau, Satzgefüge und speziell um die Bildung von Nebensätzen mit deren einleitenden Konjunktionen. Außerdem geht es um die richtige Zeichensetzung in Satzgefügen.
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zum Thema Satzarten, Satzbau, Satzgefüge und speziell um die Bildung von Nebensätzen mit deren einleitenden Konjunktionen. Außerdem geht es um die richtige Zeichensetzung in Satzgefügen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Erzählen nach literarischen Vorbildern
Schulaufgabe, Thema: Schreiben einer Sage
Schulaufgabe, Thema: Schreiben einer Sage
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Morgenlied, Parallelgedicht, Wilhelm Müller
Die SuS sollen den Inhalt und die formalen Gestaltungsmittel untersuchen und 2 Strophen eines Parallelgedichts verfassen
Die SuS sollen den Inhalt und die formalen Gestaltungsmittel untersuchen und 2 Strophen eines Parallelgedichts verfassen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Attribute, Satzglieder, Zeichensetzung bei wörtlicher Rede, Zeichensetzung zwischen Haupt -und Nebensatz
Satzglieder bestimmen, Umstellprobe, Bestimmung, Zeichensetzung anwenden, Attribute einsetzen
, Attribute, Satzglieder, Zeichensetzung bei wörtlicher Rede, Zeichensetzung zwischen Haupt -und Nebensatz
Satzglieder bestimmen, Umstellprobe, Bestimmung, Zeichensetzung anwenden, Attribute einsetzen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch