Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB
Entwurf, Erster Weltkrieg, Fischer-Kontroverse, Kriegsschuldfrage, Rollendiskussion
Lehrprobe Die Stunde ist im LK Q1 gut gelaufen und wurde mit 2 bewertet. Der Entwurf selbst mit 1. Die SuS führen eine Rollendiskussion zur Kriegsschuldfrage.
Lehrprobe Die Stunde ist im LK Q1 gut gelaufen und wurde mit 2 bewertet. Der Entwurf selbst mit 1. Die SuS führen eine Rollendiskussion zur Kriegsschuldfrage.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Ausbau der NS-Diktatur, Ermächtigungsgesetz, Gleichschaltung, Hitler, Nationalsozialismus
Machtausbau 1933 / 34
Machtausbau 1933 / 34
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
11. September, George W. Bush, Geschichte, Kreuzzugsbegriff, Krezzüge, Krieg gegen den Terror
Lehrprobe Stunde wurde als sehr gut bewertet
Lehrprobe Stunde wurde als sehr gut bewertet
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
163 KB
England, Industrialisierung und soziale Frage
Multiperspektivische Quellenarbeit mit kreativem Schreibauftrag zur sozialen Frage in England (Industrialisierung), Erarbeitung der Missstände aus dem Blickwinkel unterschiedlicher Personen/Rollen
Multiperspektivische Quellenarbeit mit kreativem Schreibauftrag zur sozialen Frage in England (Industrialisierung), Erarbeitung der Missstände aus dem Blickwinkel unterschiedlicher Personen/Rollen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Französische Revolution, Sturm auf die Bastille
Lehrprobe Sturm auf die Bastille: Erstürmung oder Inbesitznahme? Vergleich von vier Quellen mit unterschiedlichem Aussagegehalt. 2. UB Stufe 11 Gesamtschule. Mit 2 benotet.
Lehrprobe Sturm auf die Bastille: Erstürmung oder Inbesitznahme? Vergleich von vier Quellen mit unterschiedlichem Aussagegehalt. 2. UB Stufe 11 Gesamtschule. Mit 2 benotet.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
778 KB
charismatischer Führer, Hitler, Problemstellung, Propaganda
Lehrprobe 45 Minuten zum Thema Hitler- ein charismatischer Führer? (dank Propaganda) Bildbeschreibung, Meinungslinie Quellenanalyse
Lehrprobe 45 Minuten zum Thema Hitler- ein charismatischer Führer? (dank Propaganda) Bildbeschreibung, Meinungslinie Quellenanalyse
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Die Weimarer Republik, Revolution 1918/19
Filmstunde zur Thema "Weimarer Republik" - "Übergang vom Kaiserreich zur Republik" Novemberrevolution und ihre Folgen
Filmstunde zur Thema "Weimarer Republik" - "Übergang vom Kaiserreich zur Republik" Novemberrevolution und ihre Folgen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
59 KB
absolute Herrschaft, Absolutismus, Absolutismus in Frankreich, Absolutismus und Aufklärung, Ludwig XIV, Sonnenkönig, Ludwig XVI.
Lehrprobe In diesem Unterrichtsbesuch wird die Herrschaft Ludwigs XIV. aus Sicht seiner Zeitgenossen bewertet. Dazu werden 4 Quellen mit der Placemat-Methode bearbeitet.
Lehrprobe In diesem Unterrichtsbesuch wird die Herrschaft Ludwigs XIV. aus Sicht seiner Zeitgenossen bewertet. Dazu werden 4 Quellen mit der Placemat-Methode bearbeitet.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,25 MB
Anfänge der Demokratie in Athen, Athen, Attische Demokratie, Demokratie in Athen, direkte und repräsentative Demokratie, Geschichte der Demokratie, Vergleich Demokratie Athen und heute, Verständnis von Freiheit und Demokratie, Weiterentwicklung des demokratischen Systems der BRD
Lehrprobe In diesem Unterrichtsbesuch wurde die attische Demokratie bewertet und mit unserer heutigen Verfassung verglichen. Erarbeitung anhand von 3 Quellen und der Placemat-Methode.
Lehrprobe In diesem Unterrichtsbesuch wurde die attische Demokratie bewertet und mit unserer heutigen Verfassung verglichen. Erarbeitung anhand von 3 Quellen und der Placemat-Methode.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
66 KB
Frühe Neuzeit, Geschichte, Menschenbild, Menschenbilder, Mittelalter
Lehrprobe In diesem sehr gut bewerteten Unterrichtsbesuch wird das Menschenbild der Frühen Neuzeit im Partnerpuzzle erarbeitet und mit dem des Mittelalters verglichen.
Lehrprobe In diesem sehr gut bewerteten Unterrichtsbesuch wird das Menschenbild der Frühen Neuzeit im Partnerpuzzle erarbeitet und mit dem des Mittelalters verglichen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
66 KB
Napoleon, Napoleon und die „Deutschen“. Modernisierer oder despotischer Tyrann?, Napoleons Herrschaft über Europa
Lehrprobe PPP zum Stundenentwurf "Napoleon und die „Deutschen“. Modernisierer oder despotischer Tyrann?"
Lehrprobe PPP zum Stundenentwurf "Napoleon und die „Deutschen“. Modernisierer oder despotischer Tyrann?"
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
51 KB
Napoleon und die „Deutschen“. Modernisierer oder despotischer Tyrann?
Lehrprobe Ausgehend von der napoleonischen Kaiserkrönung und der kontroversen Beurteilung durch Beethoven und Nipperdey erarbeiten die SuS per think-pair-share die Reformen in Preußen und im Rheinbund. Sie bewerten Napoleon unter der Frage: Modernisierer o. Tyran...
Lehrprobe Ausgehend von der napoleonischen Kaiserkrönung und der kontroversen Beurteilung durch Beethoven und Nipperdey erarbeiten die SuS per think-pair-share die Reformen in Preußen und im Rheinbund. Sie bewerten Napoleon unter der Frage: Modernisierer o. Tyran...
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
280 KB
Erster Weltkrieg, Kriegseintritt USA
Lehrprobe Es handelt sich um die Debatte im Kongress, ob die USA in den Weltkrieg eingreifen soll.
Lehrprobe Es handelt sich um die Debatte im Kongress, ob die USA in den Weltkrieg eingreifen soll.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
759 KB
Amerikanische Revolution, Steuerstreit
Lehrprobe Reihenplanung zur Amerikanischen Revolution - Stunde Steuerstreit
Lehrprobe Reihenplanung zur Amerikanischen Revolution - Stunde Steuerstreit
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
347 KB
Olympe de Gouges
Lehrprobe UB zu Olympe de Gouges: Frauenrechte in Franz. Rev.
Lehrprobe UB zu Olympe de Gouges: Frauenrechte in Franz. Rev.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts
Musterstunde zur Ständegesellschaft Unterrichtsverlauf und Tafelbild
Musterstunde zur Ständegesellschaft Unterrichtsverlauf und Tafelbild
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
551 KB
19. Jahrhundert, Deutscher Bund, Wiener Kongress
Lehrprobe Ausfürlicher Unterrichtsentwurf samt Arbeitblättern und Tafelbild zur Fragestellung, inwiefern die nationalen Erwartungen durch den Wiener Kongress erfüllt wurden.
Lehrprobe Ausfürlicher Unterrichtsentwurf samt Arbeitblättern und Tafelbild zur Fragestellung, inwiefern die nationalen Erwartungen durch den Wiener Kongress erfüllt wurden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Deutsche Frage, Napoleon, Napoleon Bonaparte, Napoleons Herrschaft über Europa
Kurzentwurf zur Neugliederung Europas unter Napoleon (Es wird das neue Zeiten und Menschen benötigt!)
Kurzentwurf zur Neugliederung Europas unter Napoleon (Es wird das neue Zeiten und Menschen benötigt!)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
686 KB
Nationalversammlung, Paulskirche, Revolution 1848, Wahlrechtsdebatte
Das Dokument enthält das komplette Material meiner Examensstunde, d.h. Entwurf, Literaturverzeichnis, Quellen, Hilfsmaterial und Folienvorlage. Die Stunde wurde mit 12 Punkten beurteilt.
Das Dokument enthält das komplette Material meiner Examensstunde, d.h. Entwurf, Literaturverzeichnis, Quellen, Hilfsmaterial und Folienvorlage. Die Stunde wurde mit 12 Punkten beurteilt.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
677 KB
Fremde, Germanenbild in der Antike, Römer, Kelten, Germanen, UB, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Bei dieser Datei handelt es sich um meinen 1. UB im Fach Geschichte an einer Gesamtschule in NRW KLasse 11 (EF). Thema der Unterrichtsreihe ist: Wie wir das Fremde wahrnehmen
Lehrprobe Bei dieser Datei handelt es sich um meinen 1. UB im Fach Geschichte an einer Gesamtschule in NRW KLasse 11 (EF). Thema der Unterrichtsreihe ist: Wie wir das Fremde wahrnehmen
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie