Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,51 MB
Anezka, Beziehung, Der Trafikant, Franz Huchel, Literatur, Seethaler, Textanalyse
Lehrprobe „Vielleicht war das Ganze sowieso nur ein riesengroßer Irrtum.“ – Analyse der Beziehung zwischen Franz und Anezka zur Prüfung des Wertes scheiternder erster Liebeserfahrungen durch Perspektivübernahme
Lehrprobe „Vielleicht war das Ganze sowieso nur ein riesengroßer Irrtum.“ – Analyse der Beziehung zwischen Franz und Anezka zur Prüfung des Wertes scheiternder erster Liebeserfahrungen durch Perspektivübernahme
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,54 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Spracherwerb Theorien Modelle Ontogenetischer Spracherwerb
Lehrprobe Ontogenetischer Spracherwerb
, Spracherwerb Theorien Modelle Ontogenetischer Spracherwerb
Lehrprobe Ontogenetischer Spracherwerb
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Nachkriegslyrik
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Methode: Die Physiker - Dramenanalyse - Arbeitszeit: 60 min
, Funktion wissenschaftlicher Forschung wird analysiert
Lehrprobe Die schlimmstmögliche Wendung - Analyse der Figur Fräulein Dr. von Zahnd in F. Dürrenmatts Komödie „Die Physiker“ unter besonderer Berücksichtigung ihrer Ansicht zur Funktion wissenschaftlicher Forschung.
, Funktion wissenschaftlicher Forschung wird analysiert
Lehrprobe Die schlimmstmögliche Wendung - Analyse der Figur Fräulein Dr. von Zahnd in F. Dürrenmatts Komödie „Die Physiker“ unter besonderer Berücksichtigung ihrer Ansicht zur Funktion wissenschaftlicher Forschung.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
228 KB
Methode: Dramenanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Drama, Georg Büchner, Woyzeck
Lehrprobe Überprüfung von Büchners Anforderungen an den Dichter anhand Woyzeck, mit Unterrichtsreihe und didaktischen Begründungen
, Drama, Georg Büchner, Woyzeck
Lehrprobe Überprüfung von Büchners Anforderungen an den Dichter anhand Woyzeck, mit Unterrichtsreihe und didaktischen Begründungen
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,57 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Die Physiker, Dürrenmatt, UB, Unterrichtsentwurf, Verantwortung der Wissenschaft, Zweiter Akt
Lehrprobe Arbeitsteilige Erarbeitung der divergierenden Ansichten der drei Physiker Möbius, Newton und Einstein im Hinblick auf den Zusammenhang von Verantwortung und Wissenschaft
, Die Physiker, Dürrenmatt, UB, Unterrichtsentwurf, Verantwortung der Wissenschaft, Zweiter Akt
Lehrprobe Arbeitsteilige Erarbeitung der divergierenden Ansichten der drei Physiker Möbius, Newton und Einstein im Hinblick auf den Zusammenhang von Verantwortung und Wissenschaft
„Ich öffne das Fenster und lehne mich hinaus“ – Eine Analyse des Gedichts „Das Bürofenster“ von Roma
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
511 KB
Gedichtanalyse, Gedichte, Neue Subjektivität
Lehrprobe Indem die SuS die formalen, sprachlichen und inhaltlichen Elemente des Gedichts „Das Bürofenster“ von Roman Ritter in Form einer arbeitsgleichen kooperativen Partnerarbeit erarbeiten und präsentieren, analysieren sie lyrische Texte.
Lehrprobe Indem die SuS die formalen, sprachlichen und inhaltlichen Elemente des Gedichts „Das Bürofenster“ von Roman Ritter in Form einer arbeitsgleichen kooperativen Partnerarbeit erarbeiten und präsentieren, analysieren sie lyrische Texte.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
682 KB
Medien, SPrachgebrauch, WhatsApp
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,37 MB
Methode: Freewriting - Arbeitszeit: 45 min
, Freewriting, Heine, Lotusblume, Lyrik, Lyrische Bildformen, Metapher, produktionsorientiert
Lehrprobe Produktionsorientierte und induktive Erarbeitung von Wirkungen, Schwierigkeiten und Mechanismen semantischer Bedeutungsübertragungen sowie analytische Anwendung des Erlernten zur Vertiefung anhand des Gedichtes „Die Lotusblume“ (1827) von H. Heine
, Freewriting, Heine, Lotusblume, Lyrik, Lyrische Bildformen, Metapher, produktionsorientiert
Lehrprobe Produktionsorientierte und induktive Erarbeitung von Wirkungen, Schwierigkeiten und Mechanismen semantischer Bedeutungsübertragungen sowie analytische Anwendung des Erlernten zur Vertiefung anhand des Gedichtes „Die Lotusblume“ (1827) von H. Heine
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,55 MB
Methode: Methode 66
, Diskussion, Erich Maria Remarque, Frieden, Im Westen nichts Neues, Methode 66
Lehrprobe „Es ist genug gestorben!“ – Abschlussdiskussion: Lässt sich dauerhafter Frieden erhalten?
, Diskussion, Erich Maria Remarque, Frieden, Im Westen nichts Neues, Methode 66
Lehrprobe „Es ist genug gestorben!“ – Abschlussdiskussion: Lässt sich dauerhafter Frieden erhalten?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Biedermeier, Romantik, Erzählperspektive, Erzählstil, Freie Gestaltung
Verfassen eines persönlichen Briefs aufgrund des Textauszugs
Verfassen eines persönlichen Briefs aufgrund des Textauszugs
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
44 KB
E Phase, Selbstdarstellung, Youtube
Lehrprobe Erster UB im Fach Deutsch zum Thema Formate der Selbstdarstellung. Zusatzinfo: M2 und M3 sind nicht enthalten, lediglich der Stoff der ersten 45 Min.
Lehrprobe Erster UB im Fach Deutsch zum Thema Formate der Selbstdarstellung. Zusatzinfo: M2 und M3 sind nicht enthalten, lediglich der Stoff der ersten 45 Min.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Methode: Filmplakat entwerfen - Arbeitszeit: 45 min
, Homo Faber Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Thema der Unterrichtsreihe: Identität und Identitätskrise des modernen Menschen: Max Frischs „Homo faber“ Thema der Unterrichtsstunde: „Vom Erkennenden zum Erlebenden“ – Fabers Bewusstseinswandel mit Blick auf sein Selbst- und Weltkonzept
, Homo Faber Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Thema der Unterrichtsreihe: Identität und Identitätskrise des modernen Menschen: Max Frischs „Homo faber“ Thema der Unterrichtsstunde: „Vom Erkennenden zum Erlebenden“ – Fabers Bewusstseinswandel mit Blick auf sein Selbst- und Weltkonzept
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
871 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Castingshow, Castingshow/Diskussion/materialgestütztes Schreiben
Lehrprobe Die SuS erarbeiten aus verschiedenen Quellen gewonnenen Informationen, indem sie diese Informationen aus vorgegebenen Untersuchungsaspekten wie Ablauf von Castingshows, Ziele von Castingshows, Erfahrungen von Teilnehmern und öffentliche Diskussion...
, Castingshow, Castingshow/Diskussion/materialgestütztes Schreiben
Lehrprobe Die SuS erarbeiten aus verschiedenen Quellen gewonnenen Informationen, indem sie diese Informationen aus vorgegebenen Untersuchungsaspekten wie Ablauf von Castingshows, Ziele von Castingshows, Erfahrungen von Teilnehmern und öffentliche Diskussion...
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
407 KB
Auerhaus, Jugendroman, Lebensentwürfe, Roman, Romanfiguren, Sinn des Lebens
Lehrprobe Formulierung kritisch-reflektierender Stellungnahmen zu den Sichtweisen der Romanfiguren in "Auerhaus" bezüglich der Sinnhaftigkeit eines vorgegebenen Lebens und Entwicklung möglicher alternativer Lebensentwürfe.
Lehrprobe Formulierung kritisch-reflektierender Stellungnahmen zu den Sichtweisen der Romanfiguren in "Auerhaus" bezüglich der Sinnhaftigkeit eines vorgegebenen Lebens und Entwicklung möglicher alternativer Lebensentwürfe.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Deutsch, Gedichtanalyse, Naturlyrik, Panther, Rilke
Lehrprobe Die SuS interpretieren das Gedicht „Der Panther“ von Rainer Maria Rilke, indem sie den Inhalt sowie die formale und sprachliche Gestaltung analysieren, einen Erklärungszusammenhang herstellen und das Gedicht abschließend deuten.
, Deutsch, Gedichtanalyse, Naturlyrik, Panther, Rilke
Lehrprobe Die SuS interpretieren das Gedicht „Der Panther“ von Rainer Maria Rilke, indem sie den Inhalt sowie die formale und sprachliche Gestaltung analysieren, einen Erklärungszusammenhang herstellen und das Gedicht abschließend deuten.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,48 MB
Akt V, Emilia Galotti, Entwurf, Tod, Unschuld, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Eine gut bewertete Unterrichtsstunde, die auf jedenfall umsetzbar ist.
Lehrprobe Eine gut bewertete Unterrichtsstunde, die auf jedenfall umsetzbar ist.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Drama, Literarische Erörterung
Lehrprobe Die SchülerInnen wiederholen nochmals die Bausteine der Dramenanalyse und erarbeiten zu den einzelnen Teilen die zentralen Bestandteile mittels einer Mindmap.
Lehrprobe Die SchülerInnen wiederholen nochmals die Bausteine der Dramenanalyse und erarbeiten zu den einzelnen Teilen die zentralen Bestandteile mittels einer Mindmap.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
0,98 MB
Figurenkonstellation, Roman
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Kompetenzen vor allem im Bereich „sich mit literarischen Texten auseinandersetzen“, indem sie die Figurenkonstellation darstellen sowie deren Bedeutung für den Gesamtzusammenhang des Romans erarbeiten.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Kompetenzen vor allem im Bereich „sich mit literarischen Texten auseinandersetzen“, indem sie die Figurenkonstellation darstellen sowie deren Bedeutung für den Gesamtzusammenhang des Romans erarbeiten.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Kurzgeschichte, Erzählung, Inhaltszusammenfassung mit Struktur, Literaturgeschichte, Realismus, Literatur 19. Jahrhundert
Vorarbeiten zur Zusammenfassung von Inhalt unter Berücksichtigung des Aufbaus
Vorarbeiten zur Zusammenfassung von Inhalt unter Berücksichtigung des Aufbaus
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch