Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
60 KB
Rhetorik
Analyse der Abschlussrede aus Chaplins "Der große Diktator"
Analyse der Abschlussrede aus Chaplins "Der große Diktator"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
307 KB
Drama
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Einführungsphase, Dürrenmatt: "Die Physiker" Thema: „Bin ich denn verrückt?“- Der Vergleich des Verhaltens des Inspektors Voß im Anfang des ersten und zweiten Aktes als Hinweis einer Aufhebung der gesellschaftlichen Ordnung im Sanator...
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Einführungsphase, Dürrenmatt: "Die Physiker" Thema: „Bin ich denn verrückt?“- Der Vergleich des Verhaltens des Inspektors Voß im Anfang des ersten und zweiten Aktes als Hinweis einer Aufhebung der gesellschaftlichen Ordnung im Sanator...
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Argumentation, Problemerörterung
Lehrprobe UB 8. Klasse: Argumente hinsichtlich der Frage, inwieweit Jugendsprache eher einen Sprachverfall oder einen Sprachwandel darstellt, als Anlass zur Förderung einer begründeten Stellungnahme.
Lehrprobe UB 8. Klasse: Argumente hinsichtlich der Frage, inwieweit Jugendsprache eher einen Sprachverfall oder einen Sprachwandel darstellt, als Anlass zur Förderung einer begründeten Stellungnahme.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,50 MB
Drama
Lehrprobe Es handelt sich um einen sehr gut gelaufenen UB zu Woyzeck. Genauer ging es um den Gegensatz vom Anspruch des Arztberufes und der Selbstverständnisses des Doktors
Lehrprobe Es handelt sich um einen sehr gut gelaufenen UB zu Woyzeck. Genauer ging es um den Gegensatz vom Anspruch des Arztberufes und der Selbstverständnisses des Doktors
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Naturlyrik, Progressive Universalpoesie, Romantik, Gedichtinterpretation
Motive in der Lyrik Eichendorffs an verschiedenen ausgewählten Textbeispielen, Schwerpunkt Sehnsucht
Motive in der Lyrik Eichendorffs an verschiedenen ausgewählten Textbeispielen, Schwerpunkt Sehnsucht
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,00 MB
Texterschließung, Argumentation, Sachtextanalyse
Texterörterung zum Thema "Herabsetzung der Strafmündigkeit", Argumente im Text finden und bewerten
Texterörterung zum Thema "Herabsetzung der Strafmündigkeit", Argumente im Text finden und bewerten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
4,14 MB
Rhetorik, Charakteristik
Lehrprobe Was passiert, wenn jemand den Nobelpreis für Literatur bekommen hat? Es hagelt Interviewanfragen. Rollenspielvorschlag, bei der eine Hälfte der Klasse »Journalist«, die andere Hälfte »Nobelpreisträger« wird.
Lehrprobe Was passiert, wenn jemand den Nobelpreis für Literatur bekommen hat? Es hagelt Interviewanfragen. Rollenspielvorschlag, bei der eine Hälfte der Klasse »Journalist«, die andere Hälfte »Nobelpreisträger« wird.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
516 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Wen siehst du, wenn du in den Spiegel blickst? Analyse des Gedichts „Selbstbildnis im Supermarkt“ (1968) von Rolf Dieter Brinkmann hinsichtlich des Verhältnisses des lyrischen Ichs zu sich selbst.
Lehrprobe Wen siehst du, wenn du in den Spiegel blickst? Analyse des Gedichts „Selbstbildnis im Supermarkt“ (1968) von Rolf Dieter Brinkmann hinsichtlich des Verhältnisses des lyrischen Ichs zu sich selbst.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB
Lehrprobe sehr guter UB zum Sprachwandel Kiezdeutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
238 KB
Drama
Lehrprobe Unterrichtsentwurf einer Lehrprobe in einem Grubdkurs, Kabale und Liebe, Liebe zwischen Luise und Feridnand, Standbilder vergleichen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf einer Lehrprobe in einem Grubdkurs, Kabale und Liebe, Liebe zwischen Luise und Feridnand, Standbilder vergleichen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB
Drama
Lehrprobe "Die Physiker" von Dürrenmatt: Analyse der Familienszene (Möbius trifft auf Lina, Missionar Rose und die Kinder) im Hinblick auf Möbius' dilemmatischen Gewissenskonflikt mit Hilfe der Standbildmethode
Lehrprobe "Die Physiker" von Dürrenmatt: Analyse der Familienszene (Möbius trifft auf Lina, Missionar Rose und die Kinder) im Hinblick auf Möbius' dilemmatischen Gewissenskonflikt mit Hilfe der Standbildmethode
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Lehrprobe Klassischer Einstieg zu Schulz von Thun mit Anwendung auf eine Kurzgeschichte. Hat gut funktioniert. Note: 2
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
167 KB
Textarbeit
Unterrichtsentwurf mit Material und Tafelbild für eine Einzelstunde zum Vergleich zwischen den Werken "Homo faber" und "Agnes". Die Methode des Zitatepuzzles eignet sich, wenn beide Werke bereits im Unterricht besprochen wurden.
Unterrichtsentwurf mit Material und Tafelbild für eine Einzelstunde zum Vergleich zwischen den Werken "Homo faber" und "Agnes". Die Methode des Zitatepuzzles eignet sich, wenn beide Werke bereits im Unterricht besprochen wurden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Drama
Lehrprobe Verlaufsplan zu einer Lehrprobe zum Drama "Kabale und Liebe" zum Thema Miller und der Präsident als Vaterfiguren
Lehrprobe Verlaufsplan zu einer Lehrprobe zum Drama "Kabale und Liebe" zum Thema Miller und der Präsident als Vaterfiguren
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Lyrik, Romantik, Motive, Ringlein, Eichendorff
Lehrprobe Lyrik, Romantik, Motive, Ringlein, Eichendorff
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Drama, Textarbeit
Lehrprobe Galileo Galilei: Das heliozentrische Weltbild und seine Folgen für die Gesellschaft - Bewertung des Wissenschaftlers Galilei im Kontext gesellschaftlicher Verantwortung und der Bezug zu Wissenschaftsbereichen mit erhöhter sozialer Verantwortung.
Lehrprobe Galileo Galilei: Das heliozentrische Weltbild und seine Folgen für die Gesellschaft - Bewertung des Wissenschaftlers Galilei im Kontext gesellschaftlicher Verantwortung und der Bezug zu Wissenschaftsbereichen mit erhöhter sozialer Verantwortung.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Gedichtinterpretation, Epoche
Lehrprobe Unterrichtsbesuch, Barock, Motive Memento Mori und Carpe Diem
Lehrprobe Unterrichtsbesuch, Barock, Motive Memento Mori und Carpe Diem
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
146 KB
Textarbeit
Lehrprobe Sachtextanalyse: Die Rede. Die Bedeutung von rhetorischen Stilmitteln am Beispiel der erlebten Rede in Jenningers Gedenkrede an die Reichspogromnacht 1938
Lehrprobe Sachtextanalyse: Die Rede. Die Bedeutung von rhetorischen Stilmitteln am Beispiel der erlebten Rede in Jenningers Gedenkrede an die Reichspogromnacht 1938
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,40 MB
Drama
Lehrprobe Zentrale Aspekte der Figurenkonstellation des Dramas und der Verfilmung durch Baz Luhrmann werden erarbeitet und verglichen. Schwerpunktmäßig wir die Figur Romeos charakterisiert und der Beginn der Liebesbeziehung Romeos und Julias reflektiert.
Lehrprobe Zentrale Aspekte der Figurenkonstellation des Dramas und der Verfilmung durch Baz Luhrmann werden erarbeitet und verglichen. Schwerpunktmäßig wir die Figur Romeos charakterisiert und der Beginn der Liebesbeziehung Romeos und Julias reflektiert.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch