Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,77 MB
Methode: GA - Arbeitszeit: 45 min
, Aufklärung, Fabeln, Fabeltheorie, Lessing
Lehrprobe Deutung der Fabeln "Der Dornstrauch" und "Die Wasserschlange" auf Grundlage der Fabeltheorie Lessings.
, Aufklärung, Fabeln, Fabeltheorie, Lessing
Lehrprobe Deutung der Fabeln "Der Dornstrauch" und "Die Wasserschlange" auf Grundlage der Fabeltheorie Lessings.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
297 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Faust, Garten, Gretchen
Lehrprobe Analyse von Fausts werben um Gretchen in der Szene Garten
, Faust, Garten, Gretchen
Lehrprobe Analyse von Fausts werben um Gretchen in der Szene Garten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
kognitivismus, Lerntheorie, Nativismus, Spracherwerb, Tomasello
Lehrprobe Das aktive Lehren und Lernen von Sprache – Textanalytische Erarbeitung der Theorie der »gebrauchsbasierten Linguistik« nach Ibbotson und Tomasello anhand eines Sachtextes aus der Zeitschrift Spektrum der Wissenschaft.
Lehrprobe Das aktive Lehren und Lernen von Sprache – Textanalytische Erarbeitung der Theorie der »gebrauchsbasierten Linguistik« nach Ibbotson und Tomasello anhand eines Sachtextes aus der Zeitschrift Spektrum der Wissenschaft.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB
Funktion der Farbe Malerei
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler lernen verschiedene Funktionen der Farbe kennen, indem sie in arbeitsteiliger Partnerarbeit Informationstexte untersuchen, das neue Wissen gestalterisch anwenden und die Ergebnisse dem Kurs präsentieren.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler lernen verschiedene Funktionen der Farbe kennen, indem sie in arbeitsteiliger Partnerarbeit Informationstexte untersuchen, das neue Wissen gestalterisch anwenden und die Ergebnisse dem Kurs präsentieren.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Mephisto Faust Goethe Charakterisierung
Lehrprobe kooperative Charakterisierung Mephistos
Lehrprobe kooperative Charakterisierung Mephistos
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Denkblasen, Faust, Hauptmann, Ratten, Szenenanalyse
Lehrprobe Vergleichsdrama Faust; Schein oder Sein? – Die verschiedenen Verhaltensweisen der Frau John im Gespräch mit Pauline Piperkarcka im 2. Akt hinsichtlich ihrer Authentizität und Motive durch das Verfassen von Untertexten erschließen
Lehrprobe Vergleichsdrama Faust; Schein oder Sein? – Die verschiedenen Verhaltensweisen der Frau John im Gespräch mit Pauline Piperkarcka im 2. Akt hinsichtlich ihrer Authentizität und Motive durch das Verfassen von Untertexten erschließen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
454 KB
Büchner, Schiller, Woyzeck
Lehrprobe Mit 'sehr gut' bewerteter Unterrichtsentwurf innerhalb eine Reihe zu Büchners 'Woyzeck' - komplett mit Material. Die gezeigte Stunde befindet sich im späteren Teil der Reihe und zielt auf die Auseinandersetzung mit Büchners ästhetischem Programm ab.
Lehrprobe Mit 'sehr gut' bewerteter Unterrichtsentwurf innerhalb eine Reihe zu Büchners 'Woyzeck' - komplett mit Material. Die gezeigte Stunde befindet sich im späteren Teil der Reihe und zielt auf die Auseinandersetzung mit Büchners ästhetischem Programm ab.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
44 KB
Textanalyse
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,26 MB
Textanalyse
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Identität
Lehrprobe Identitätskonstruktion durch Heimat- und Fremdheitserfahrungen in der Lyrik? – Auseinandersetzung mit Heimat- und Fremdheitserfahrungen im Hinblick auf Identitätskonstruktion in lyrischen Texten
Lehrprobe Identitätskonstruktion durch Heimat- und Fremdheitserfahrungen in der Lyrik? – Auseinandersetzung mit Heimat- und Fremdheitserfahrungen im Hinblick auf Identitätskonstruktion in lyrischen Texten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
884 KB
Adverbialsätze
Lehrprobe Wie können Vorgänge präzise dargestellt werden? – mit Adverbialsätzen Zusammenhänge beschrei- ben
Lehrprobe Wie können Vorgänge präzise dargestellt werden? – mit Adverbialsätzen Zusammenhänge beschrei- ben
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
500 KB
Kosmopolit, Reiselyrik
Lehrprobe Ein aspektorientierter Vergleich von Tiecks „Lied vom Reisen“ und Grünbeins „Kosmopolit“
Lehrprobe Ein aspektorientierter Vergleich von Tiecks „Lied vom Reisen“ und Grünbeins „Kosmopolit“
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
267 KB
Aufklärung
Lehrprobe Charakterisierung Gräfin Orsina aus Lessings Emilia Galotti
Lehrprobe Charakterisierung Gräfin Orsina aus Lessings Emilia Galotti
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
96 KB
Roman, Texterschließung, Charakteristik
Lehrprobe Es geht in der Stunde darum, eine Charakterisierung sowie eine Figurenkonstellation der Hauptpersonen zu erarbeiten.
Lehrprobe Es geht in der Stunde darum, eine Charakterisierung sowie eine Figurenkonstellation der Hauptpersonen zu erarbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
2,01 MB
Lehrprobe Fishbowl-Diskussion
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Textarbeit
Lehrprobe Goethes "Faust"/ Intertextuelle Interpretation des „Prolog im Himmel“ vor dem Hintergrund zweier Prätexte („Hiob I, 1-22“ und C. F. Gellert: „Die Ehre Gottes aus der Natur“)
Lehrprobe Goethes "Faust"/ Intertextuelle Interpretation des „Prolog im Himmel“ vor dem Hintergrund zweier Prätexte („Hiob I, 1-22“ und C. F. Gellert: „Die Ehre Gottes aus der Natur“)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Roman
Lehrprobe Das Parfum von Patrick Süskind, Geruch als zentrales Thema des Romans, Die Schüler erarbeiten erste Zugänge zu den zentralen Motiven des Romans, Duft und Gestank, und erkennen, welche Wirkung Grenouilles Geruchlosigkeit auf seine Mitmenschen hat.
Lehrprobe Das Parfum von Patrick Süskind, Geruch als zentrales Thema des Romans, Die Schüler erarbeiten erste Zugänge zu den zentralen Motiven des Romans, Duft und Gestank, und erkennen, welche Wirkung Grenouilles Geruchlosigkeit auf seine Mitmenschen hat.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
138 KB
Literaturgeschichte
Überblick über wichtige Stationen in Schillers Biografie
Überblick über wichtige Stationen in Schillers Biografie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
104 KB
Weimarer Klassik
Gliederung der Stunde, Tafelbild
Gliederung der Stunde, Tafelbild
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch