Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
71 KB
Methode: 2. Lehrprobe - Arbeitszeit: 45 min
, Joseph von Eichendorff, Liebeslyrik
Lehrprobe Inhaltliche Analyse und Analyse der Bildsymbolik
, Joseph von Eichendorff, Liebeslyrik
Lehrprobe Inhaltliche Analyse und Analyse der Bildsymbolik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,22 MB
Methode: Standbild (nach Scheller) - Arbeitszeit: 45 min
, Kabale und Liebe, Scheller, Standbilder
Lehrprobe 4. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch. Der UB wurde mit sehr gut - gut bewertet.
, Kabale und Liebe, Scheller, Standbilder
Lehrprobe 4. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch. Der UB wurde mit sehr gut - gut bewertet.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB
Methode: Pro/Contra-Fishbowl-Diskussion - Arbeitszeit: 60 min
, Dialekte und Soziolekte, Diskutieren, Fishbowl, Fishbowl-Diskussion, Jugendsprache, Leistungskurs, Soziolekte, Sprache untersuchen, Sprachkritik, Sprachvarietät, Sprachvarietäten, sprachverfall, Sprachwandel, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Pro-Contra-Fishbowl, welche in der Vorstunde inhaltlich durch verschiedene Sachtexte (Pro/Contra) vorentlastet wurde. Im Zentrum steht die Frage um Sprachwandel oder -verfall in Bezug auf die Sprachvarietät / den Soziolekt "Jugendsprache".
, Dialekte und Soziolekte, Diskutieren, Fishbowl, Fishbowl-Diskussion, Jugendsprache, Leistungskurs, Soziolekte, Sprache untersuchen, Sprachkritik, Sprachvarietät, Sprachvarietäten, sprachverfall, Sprachwandel, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Pro-Contra-Fishbowl, welche in der Vorstunde inhaltlich durch verschiedene Sachtexte (Pro/Contra) vorentlastet wurde. Im Zentrum steht die Frage um Sprachwandel oder -verfall in Bezug auf die Sprachvarietät / den Soziolekt "Jugendsprache".
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
845 KB
Arbeitszeit: 45 min
, KAR-Modell, Q1, Sport
Lehrprobe
, KAR-Modell, Q1, Sport
Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
581 KB
Methode: Audiodatei, Gedicht, Elfchen - Arbeitszeit: 90 min
, Elfchen, Liebeslyrik
Lehrprobe Zum Einstieg hören die SuS das Lied "Liebe" von Sido. Sie erstellen anhand des Textes ein Elfchen und analysieren das Gedicht bzw. den Songtext, indem sie die rhetorischen Mittel und deren Wirkung erfassen.
, Elfchen, Liebeslyrik
Lehrprobe Zum Einstieg hören die SuS das Lied "Liebe" von Sido. Sie erstellen anhand des Textes ein Elfchen und analysieren das Gedicht bzw. den Songtext, indem sie die rhetorischen Mittel und deren Wirkung erfassen.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
735 KB
Einstiegsstunde, Powerpoint, Sprachwandel
Lehrprobe Powerpoint Sprachwandel Einstiegsstunde
Lehrprobe Powerpoint Sprachwandel Einstiegsstunde
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
184 KB
Einstiegsstunde, Experiment, Sprachwandel, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Einstiegsstunde Sprachwandel Experiment
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Einstiegsstunde Sprachwandel Experiment
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
0,96 MB
Methode: Standbilder auswerten - Arbeitszeit: 90 min
, Binnendifferenzierung, Corpus Delicti, Handlungs- und Produktionsorientiert, Juli Zeh, Methode, Mia Holl, Standbilder, Standbilder auswerten
Lehrprobe Es handelt sich um einen mit 14 Punkten bewerteten Unterrichtsbesuch zur Auswertung der Standbilder von Mias Haltung zur Methode. Es wurden binnendifferenzierte Beobachtungs- und Deutungsaufträge vergeben.
, Binnendifferenzierung, Corpus Delicti, Handlungs- und Produktionsorientiert, Juli Zeh, Methode, Mia Holl, Standbilder, Standbilder auswerten
Lehrprobe Es handelt sich um einen mit 14 Punkten bewerteten Unterrichtsbesuch zur Auswertung der Standbilder von Mias Haltung zur Methode. Es wurden binnendifferenzierte Beobachtungs- und Deutungsaufträge vergeben.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
146 KB
Methode: Think Pair Share - Arbeitszeit: 90 min
, Geschlechterstereotype Kurzgeschichten Jahrgangsstufe 11
Lehrprobe Kurzgeschichte Und in Arizona geht die Sonne auf Geschlechterstereotype Think Pair Share Differenzierung
, Geschlechterstereotype Kurzgeschichten Jahrgangsstufe 11
Lehrprobe Kurzgeschichte Und in Arizona geht die Sonne auf Geschlechterstereotype Think Pair Share Differenzierung
Bahnwärter Thiel - Die Bedeutung des Berufes eines Mannes für seine Persönlichkeit früher und heute.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
185 KB
Bahnwärter Thiel, Epik, Novelle, Rollenbilder
Lehrprobe Die SuS stellen den Beruf des Bahnwärters als zentrales handlungsleitendes Element dar, welches die Persönlichkeit und das Handeln der Hauptfigur stark beeinflusst, indem sie die Bedeutung des Berufs eines Mannes für seine Persönlichkeit im
Lehrprobe Die SuS stellen den Beruf des Bahnwärters als zentrales handlungsleitendes Element dar, welches die Persönlichkeit und das Handeln der Hauptfigur stark beeinflusst, indem sie die Bedeutung des Berufs eines Mannes für seine Persönlichkeit im
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
205 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kabale und Liebe, Schuld
Lehrprobe
, Kabale und Liebe, Schuld
Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
7,62 MB
Bildung, Materialgestütztes Schreiben
Bildung als Privileg? – Ein Blick auf die Frauen in Afghanistan als Bestandteil der Unterrichtseinheit materialgestütztes Schreiben argumentierender Texte
Bildung als Privileg? – Ein Blick auf die Frauen in Afghanistan als Bestandteil der Unterrichtseinheit materialgestütztes Schreiben argumentierender Texte
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,78 MB
Methode: Jugendsprache Mindmaps - Arbeitszeit: 45 min
, Jugendsprache, Mindmap, Mündlicher Sprachgebrauch, Zeitungsartikel
Lehrprobe ?
, Jugendsprache, Mindmap, Mündlicher Sprachgebrauch, Zeitungsartikel
Lehrprobe ?
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,89 MB
Methode: think-pair-share - Arbeitszeit: 45 min
, Schuldfrage, Schuldfähigkeit, Verurteilung Woyzecks, Woyzeck
Lehrprobe Beurteilung der Fragestellung, ob Woyzeck nach heutigem Strafrecht verurteilt werden sollte, durch das In-Beziehung-Setzen von Auszügen des Strafgesetzbuches und Textausschnitten des Dramas und Herausarbeiten von Pro/Contra-Argumenten.
, Schuldfrage, Schuldfähigkeit, Verurteilung Woyzecks, Woyzeck
Lehrprobe Beurteilung der Fragestellung, ob Woyzeck nach heutigem Strafrecht verurteilt werden sollte, durch das In-Beziehung-Setzen von Auszügen des Strafgesetzbuches und Textausschnitten des Dramas und Herausarbeiten von Pro/Contra-Argumenten.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,61 MB
Methode: Rollenspiele - Arbeitszeit: 135 min
, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Lehrprobe Deutsch, Paul Watzlawick, Rollenspiel, UB, Unterrichtsbesuch, Watzlawick
Lehrprobe Erarbeitung und Auswertung von Rollenspielen mit unterschiedlichen Beobachtungsschwerpunkten. Grundlage sind die fünf Axiome von Paul Watzlawick.
, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Lehrprobe Deutsch, Paul Watzlawick, Rollenspiel, UB, Unterrichtsbesuch, Watzlawick
Lehrprobe Erarbeitung und Auswertung von Rollenspielen mit unterschiedlichen Beobachtungsschwerpunkten. Grundlage sind die fünf Axiome von Paul Watzlawick.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,50 MB
Methode: Poetry Slam - Arbeitszeit: 45 min
, Kriteriengeleitete Auswerung, Poetry Slam, Poetry Slam Show, Präsentation von Poetry Slams zum Thema Natur
Lehrprobe
, Kriteriengeleitete Auswerung, Poetry Slam, Poetry Slam Show, Präsentation von Poetry Slams zum Thema Natur
Lehrprobe
Die „schlimmstmögliche Wendung“ – Untersuchung der Enthüllungsszene im Kontext Dürrenmatts These der
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
156 KB
"Die Physiker", Die Physiker, Doktor Zahnd, Dr.Mathilder Zahnd, Dürrenmatt, Physiker, schlimmstmögliche Wendung
Lehrprobe SuS beurteilen die Funktion der „schlimmstmöglichen Wendung“ in Dürrenmatts Drama, indem sie die Pläne des Fräulein Dr. Mathilde Zahnds anhand einer ausgewählten Textstelle benennen (AFB I), einen Dialog in Partnerarbeit zwischen Frl. Doktor Zahnd...
Lehrprobe SuS beurteilen die Funktion der „schlimmstmöglichen Wendung“ in Dürrenmatts Drama, indem sie die Pläne des Fräulein Dr. Mathilde Zahnds anhand einer ausgewählten Textstelle benennen (AFB I), einen Dialog in Partnerarbeit zwischen Frl. Doktor Zahnd...
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
609 KB
Methode: Standbilder - Arbeitszeit: 60 min
, Der Gott des Gemetzels, Lehrprobe, Standbilder, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Es handelt sich um einen 2.UB. Die SuS erarbeiten zuerst kognitiv-analystisch den Höhepunkt der Eskalation zwischen den Protagonisten Annette und Alain. Sie planen und stellen die Standbilder danach und deuten diese.
, Der Gott des Gemetzels, Lehrprobe, Standbilder, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Es handelt sich um einen 2.UB. Die SuS erarbeiten zuerst kognitiv-analystisch den Höhepunkt der Eskalation zwischen den Protagonisten Annette und Alain. Sie planen und stellen die Standbilder danach und deuten diese.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Auswirkungen Internet Sprache
Lehrprobe Über die Auswirkungen des Internets auf unsere Sprache - Eine kritische Auseinandersetzung mit der veränderten Sprache in und durch moderne(n) Kommunikationsformen anhand der Informationsentnahme verschiedener Sachtexte
Lehrprobe Über die Auswirkungen des Internets auf unsere Sprache - Eine kritische Auseinandersetzung mit der veränderten Sprache in und durch moderne(n) Kommunikationsformen anhand der Informationsentnahme verschiedener Sachtexte
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
493 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Aktuelle Themen, Argumentation, Argumentieren, Lebensweltbezug
Lehrprobe Die S* arbeiten Argumente aus verschiedenen Zeitungsartikeln heraus und bewerten diese nach ihrer Wichtigkeit.
, Aktuelle Themen, Argumentation, Argumentieren, Lebensweltbezug
Lehrprobe Die S* arbeiten Argumente aus verschiedenen Zeitungsartikeln heraus und bewerten diese nach ihrer Wichtigkeit.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch