Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
126 KB
Feldermodell, Grammatik
Anbei eine gehaltene Stunde zu dem Feldermodell
Anbei eine gehaltene Stunde zu dem Feldermodell
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Methode: Szenisches Spiel - Arbeitszeit: 45 min
Lyrik
- Die S./S. lesen und interpretieren "Der Panther" (Rilke) - Die S./S. inszenieren das Gedicht als szenisches Spiel in Kleingruppen von 5-6 S./S. - Die S./S. präsentieren ihre Interpretation des Gedichtes vor der Klasse
Lyrik
- Die S./S. lesen und interpretieren "Der Panther" (Rilke) - Die S./S. inszenieren das Gedicht als szenisches Spiel in Kleingruppen von 5-6 S./S. - Die S./S. präsentieren ihre Interpretation des Gedichtes vor der Klasse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Methode: Standbild
Kurzgeschichte
- Lesen und gemeinsames Interpretieren einer Kurzgeschichte - Darstellen der Figurenkonstellation in Form eines szenischen Standbildes durch einzelne Schülergruppen, die dadurch ihre eigene Interpretation mit einbringen
Kurzgeschichte
- Lesen und gemeinsames Interpretieren einer Kurzgeschichte - Darstellen der Figurenkonstellation in Form eines szenischen Standbildes durch einzelne Schülergruppen, die dadurch ihre eigene Interpretation mit einbringen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,46 MB
Kommentar Gestaltungsmittel Drachenlord
Lehrprobe Untersuchung der sprachlichen Gestaltungsmittel im Kommentar "Der Fall Drachenlord" von Sascha Lobo
Lehrprobe Untersuchung der sprachlichen Gestaltungsmittel im Kommentar "Der Fall Drachenlord" von Sascha Lobo
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB
frases para la clase, Spanisch
Die SuS haben zunächst die Sätze zu den spanischen Entsprechungen zugeordnet und haben anschließend Plakate für den Klassenraum erstellt.
Die SuS haben zunächst die Sätze zu den spanischen Entsprechungen zugeordnet und haben anschließend Plakate für den Klassenraum erstellt.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Abschiedsbriefe, Deutsch, Morton Rhue, UB
Lehrprobe „Ist das Ziel nur Abschied?“- Die Erarbeitung der Gefühle und Motive in den Abschiedsbriefen der Protagonisten in Morton Rhues Roman „Ich knall euch ab“
Lehrprobe „Ist das Ziel nur Abschied?“- Die Erarbeitung der Gefühle und Motive in den Abschiedsbriefen der Protagonisten in Morton Rhues Roman „Ich knall euch ab“
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Niedersachsen
965 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Jugendroman, Klassenlektüre, Leseerwartungen, Was wir dachten, was wir taten
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler bauen eine Leseerwartung zum Jugendroman „Was wir dachte, was wir taten“ auf, aktivieren ihr Vorwissen und formulieren ein Lesemotiv, indem sie kreative Texte nach vorgegebenen Kriterien schreiben.
, Jugendroman, Klassenlektüre, Leseerwartungen, Was wir dachten, was wir taten
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler bauen eine Leseerwartung zum Jugendroman „Was wir dachte, was wir taten“ auf, aktivieren ihr Vorwissen und formulieren ein Lesemotiv, indem sie kreative Texte nach vorgegebenen Kriterien schreiben.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bremen
4,08 MB
Methode: Kommaregeln - Warum sollten wir diese lernen? - Arbeitszeit: 45 min
, Zeichensetzung Komma Bedeutung
Die Bedeutung von Satzzeichen erkennen und Kommaregeln richtig anwenden
, Zeichensetzung Komma Bedeutung
Die Bedeutung von Satzzeichen erkennen und Kommaregeln richtig anwenden
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
554 KB
Methode: Debatte - Arbeitszeit: 45 min
, Debatte, Diskussion, Fishbowl, glücklicher, Kaufen, Konsum, zufriedener
Lehrprobe Kauf dich glücklich – Führt mehr Konsum zu mehr Zufriedenheit? Durchführung und Reflexion einer materialgestützten Debatte am Beispiel des Themas Konsumverhalten
, Debatte, Diskussion, Fishbowl, glücklicher, Kaufen, Konsum, zufriedener
Lehrprobe Kauf dich glücklich – Führt mehr Konsum zu mehr Zufriedenheit? Durchführung und Reflexion einer materialgestützten Debatte am Beispiel des Themas Konsumverhalten
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
558 KB
komprimierter Entwurf
Lehrprobe Entwurf in besonderer Form/Kein Langentwurf
Lehrprobe Entwurf in besonderer Form/Kein Langentwurf
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
„Herzschmerz und Herzbeben“: Die Merkmale des lyrischen Ichs in ausgewählten Gedichten der Romantik.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
543 KB
Methode: TPS, Gedichtsanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtsanalyse, Joseph von Eichendorff, Liebeslyrik, Lyrisches Ich, Naturlyrik, Wilhelm Müller
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit dem lyrischen Ich auseinander (Merkmale und Gefühle) und leiten Merkmale der Romantik aus dem Gedicht ab, indem sie in Partnerarbeit zwei unterschiedlichen Gedichten betrachten...
, Gedichtsanalyse, Joseph von Eichendorff, Liebeslyrik, Lyrisches Ich, Naturlyrik, Wilhelm Müller
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit dem lyrischen Ich auseinander (Merkmale und Gefühle) und leiten Merkmale der Romantik aus dem Gedicht ab, indem sie in Partnerarbeit zwei unterschiedlichen Gedichten betrachten...
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,28 MB
Methode: Liebeslyrik "Was es ist" - Arbeitszeit: 90 min
, Erich Fried, Gedichtanalyse, Gedichte, Gedichtinterpretation, Liebesgedicht, Liebeslyrik, Lyrik, Was es ist
Unterrichtsbesuch mit sehr gut bewertet Thema der UE:Rund um Gefühle – Liebeslyrik interpretieren Thema der Stunde: „Was es ist“ – Was ist eigentlich Liebe? Ein Bestimmungsversuch durch die Deutung des Gedichts „Was es ist“ von Erich Fried
, Erich Fried, Gedichtanalyse, Gedichte, Gedichtinterpretation, Liebesgedicht, Liebeslyrik, Lyrik, Was es ist
Unterrichtsbesuch mit sehr gut bewertet Thema der UE:Rund um Gefühle – Liebeslyrik interpretieren Thema der Stunde: „Was es ist“ – Was ist eigentlich Liebe? Ein Bestimmungsversuch durch die Deutung des Gedichts „Was es ist“ von Erich Fried
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
459 KB
Methode: Think Pair Share - Arbeitszeit: 45 min
, Bewerbung
Lehrprobe Überarbeitung eines Bewerbungsanschreibens
, Bewerbung
Lehrprobe Überarbeitung eines Bewerbungsanschreibens
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
529 KB
Novelle, Droste-Hülshoff, Friedrich, Judenbuche, Simon Semmler
Lehrprobe Eine Lehrprobe zu Annette Droste-Hülshoffs Novelle "Die Judenbuche". Es geht inhaltlich um den Einfluss Simon Semmlers auf die Entwicklung Friedrichs.
Lehrprobe Eine Lehrprobe zu Annette Droste-Hülshoffs Novelle "Die Judenbuche". Es geht inhaltlich um den Einfluss Simon Semmlers auf die Entwicklung Friedrichs.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
208 KB
Bericht, Kommentar, Kommunikation, Medien, Nachricht
Lehrprobe Informierende und meinungsbildende Sachtexte in Massenmedien - Unterrichtsbesuch - wurde mit gut bewertet.
Lehrprobe Informierende und meinungsbildende Sachtexte in Massenmedien - Unterrichtsbesuch - wurde mit gut bewertet.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
171 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtanalyse, literarisches Lernen
Lehrprobe
, Gedichtanalyse, literarisches Lernen
Lehrprobe
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Einstieg, Mindmap, Steckbriefe - Arbeitszeit: 90 min
, Die Welle Steckbriefe
, Die Welle Steckbriefe
Deutsch Kl. 9, Förderschule, Saarland
2,27 MB
Arbeitszeit: 40 min
, Fake News, Manipulation, Manipulation durch Medien
Lehrprobe Lehrprobeneinheit zu Fake News im Netz mithilfe von Merkmalen erkennen
, Fake News, Manipulation, Manipulation durch Medien
Lehrprobe Lehrprobeneinheit zu Fake News im Netz mithilfe von Merkmalen erkennen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dürrenmatt Besuch der alten Dame
Lehrprobe 5. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch zu Dürrenmatts Stück "der Besuch der alten Dame"
, Dürrenmatt Besuch der alten Dame
Lehrprobe 5. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch zu Dürrenmatts Stück "der Besuch der alten Dame"
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
713 KB
Argumente entkräften, Argumentieren, überzeugend argumentieren
Lehrprobe Sprachliche und inhaltliche Untersuchung einer kurzen Argumentation auf Mechanismen zur Argumententkräftung. Anwendung dieser Mechanismen in Form eines Antwortbriefes.
Lehrprobe Sprachliche und inhaltliche Untersuchung einer kurzen Argumentation auf Mechanismen zur Argumententkräftung. Anwendung dieser Mechanismen in Form eines Antwortbriefes.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch