Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
813 KB
Großstadtlyrik
Lehrprobe Stadtgedichte aus unterschiedlichen Epochen Handlungs-und produktionsorientiert analysieren
Lehrprobe Stadtgedichte aus unterschiedlichen Epochen Handlungs-und produktionsorientiert analysieren
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
450 KB
Beziehung, Entwicklung, Freundschaft, Isa, Maik, Tschick
Lehrprobe In der Stunde beschäftigen sich die SuS mit der Beziehung zwischen Maik und Tschick zu Isa. Dabei wird die Beziehung beim ersten Kennenlernen und nach Isas Verabschiedung betrachtet.
Lehrprobe In der Stunde beschäftigen sich die SuS mit der Beziehung zwischen Maik und Tschick zu Isa. Dabei wird die Beziehung beim ersten Kennenlernen und nach Isas Verabschiedung betrachtet.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
307 KB
debattieren, Erörterung, Mikrodebatte
Lehrprobe Die SuS führen Mikrodebatten durch. Der UB wurde als gut bewertet
Lehrprobe Die SuS führen Mikrodebatten durch. Der UB wurde als gut bewertet
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
255 KB
Methode: ChatGPT - Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, chatGPT, KI
Lehrprobe
, Argumentation, chatGPT, KI
Lehrprobe
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB
Großstadtlyrik, Gruppenpuzzle, Stadtgedichte
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können prozessorientiert ein Gedicht über ihre Stadt verfassen, indem sie mithilfe von unterschiedlichen Materialien
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können prozessorientiert ein Gedicht über ihre Stadt verfassen, indem sie mithilfe von unterschiedlichen Materialien
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
770 KB
Handlung, Kurzgeschichten, Symbolik
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
4,64 MB
Lyrik, Rhetorische Mittel, Sprach- und Stilebenen, Stilmittel, Einen Informationstext materialgestützt verfassen, Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,63 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Archaeopteryx, Evolution, Vogel oder Reptil
insgesamt gut gelungen Verbesserung: - Schwierigkeit erhöhen? - Rekonstruktion nicht im Einstieg bereits zeigen
, Archaeopteryx, Evolution, Vogel oder Reptil
insgesamt gut gelungen Verbesserung: - Schwierigkeit erhöhen? - Rekonstruktion nicht im Einstieg bereits zeigen
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
289 KB
Expressionismus, Lyrik, Stilmittel, Verdinglichung, Vermenschlichung
Unterrichtsentwurf zum Thema Vermenschlichung und Verdinglichung als typische Stilmittel expressionistischer Lyrik in Klasse 9
Unterrichtsentwurf zum Thema Vermenschlichung und Verdinglichung als typische Stilmittel expressionistischer Lyrik in Klasse 9
Deutsch Kl. 9, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
482 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Sozialstaat, Sozialstaat und soziale Sicherung
Lehrprobe Soziale Sicherung in der BRD - Wie werden die Bürger*innen vom Staat unterstützt
, Sozialstaat, Sozialstaat und soziale Sicherung
Lehrprobe Soziale Sicherung in der BRD - Wie werden die Bürger*innen vom Staat unterstützt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,50 MB
Methode: letzter UB vor dem Examen, Bewertung: sehr gut
, Am kürzeren Ende der Sonnenallee, Figur, Filmanalyse, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe
, Am kürzeren Ende der Sonnenallee, Figur, Filmanalyse, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,45 MB
Charakterisierung, Figurencharakterisierung, Leitfaden, Schreibplan
Lehrprobe Im Unterricht wird in Gruppenarbeit eine Checkliste zur Figurencharakterisierung erstellt. An dieser Checkliste können sich die Schüler*innen später beim Verfassen von Charakterisierungen als Leitfaden orientieren.
Lehrprobe Im Unterricht wird in Gruppenarbeit eine Checkliste zur Figurencharakterisierung erstellt. An dieser Checkliste können sich die Schüler*innen später beim Verfassen von Charakterisierungen als Leitfaden orientieren.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,28 MB
Methode: kooperatives Texterschließen - Arbeitszeit: 45 min
, Bärlach, Bärlach Dürrenmatt Der Richter und sein Henker, Der Richter und sein Henker, Friedrich Dürrenmatt
Lehrprobe Die Figur Bärlach des Kriminalromans "Der Richter und sein Henker" von F. Dürrenmatt soll charakterisiert werden. Hierzu rekonstruieren die SuS den Abend an der Villa Gastmann anhand eines Zeitstrahls.
, Bärlach, Bärlach Dürrenmatt Der Richter und sein Henker, Der Richter und sein Henker, Friedrich Dürrenmatt
Lehrprobe Die Figur Bärlach des Kriminalromans "Der Richter und sein Henker" von F. Dürrenmatt soll charakterisiert werden. Hierzu rekonstruieren die SuS den Abend an der Villa Gastmann anhand eines Zeitstrahls.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
142 KB
Arbeitszeit: 720 min
, Andorra, Einheitsplanung, Max Frisch
Unterrichtsplanung für 16 Unterrichtsstunden
, Andorra, Einheitsplanung, Max Frisch
Unterrichtsplanung für 16 Unterrichtsstunden
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
48 KB
Figurenanalyse
Hier werden die Figuren in Gabriele Wohmanns Kurzgeschichte im Hinblick auf ihre Verhaltensweisen untersucht.
Hier werden die Figuren in Gabriele Wohmanns Kurzgeschichte im Hinblick auf ihre Verhaltensweisen untersucht.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
25 KB
Naturalismus, Realismus, Klassik
Einführung der Phase der Projektpräsentationen im Fach Deutsch zu dem Thema "Eine Reise durch die Literaturepochen" und Ablauf für die weitere Durchführung
Einführung der Phase der Projektpräsentationen im Fach Deutsch zu dem Thema "Eine Reise durch die Literaturepochen" und Ablauf für die weitere Durchführung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
5,51 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Sachtexte erschließen, Umgang mit Sachtexten
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Lehrprobe. Sie ist einsetzbar für Klasse 9 und 10 und beinhaltet eine Reihenplanung zum Thema Sachtextanalyse.
, Sachtexte erschließen, Umgang mit Sachtexten
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Lehrprobe. Sie ist einsetzbar für Klasse 9 und 10 und beinhaltet eine Reihenplanung zum Thema Sachtextanalyse.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Methode: Legitimation für Entwurf (bei uns als Chart in Stichpunkten)
, Beobachter, Betriebspraktikum, Bewerbung, Bewerbungsgespräch, Deutsch, kooperative Gruppenarbeit, Praktikum, Rollenspiel, Sprechen und zuhören, Vorstellungsgespräch
Lehrprobe Ersetzt Sachanalyse etc.
, Beobachter, Betriebspraktikum, Bewerbung, Bewerbungsgespräch, Deutsch, kooperative Gruppenarbeit, Praktikum, Rollenspiel, Sprechen und zuhören, Vorstellungsgespräch
Lehrprobe Ersetzt Sachanalyse etc.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 500 min
, Beobachter, Betriebspraktikum, Bewerbung, Bewerbungsgespräch, Deutsch, kooperative Gruppenarbeit, Praktikum, Rollenspiel, Sprechen und zuhören, Vorstellungsgespräch
Lehrprobe Die SuS sollten angeleitet durch Rollenkarten und unterstützt durch Tippkarten ein Vorstellungsgespräch planen und durchführen. (Bilder entfernt)
, Beobachter, Betriebspraktikum, Bewerbung, Bewerbungsgespräch, Deutsch, kooperative Gruppenarbeit, Praktikum, Rollenspiel, Sprechen und zuhören, Vorstellungsgespräch
Lehrprobe Die SuS sollten angeleitet durch Rollenkarten und unterstützt durch Tippkarten ein Vorstellungsgespräch planen und durchführen. (Bilder entfernt)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
121 KB
Argumentation, Erörterung, Gliederung, Materialgestütztes Erörtern, Argumentation, dialektische Erörterung, Erörterung, Partnerarbeit, Sanduhr-Prinzip
Erarbeitung von Pro- und Kontra-Argumenten, ob München sich für Olympische Spiele bewerben sollte anhand eines kurzen Textausschnittes (Materialgestützt) und aus der eigenen Erfahrung. Anordnung im Sanduhrprinzip.
Erarbeitung von Pro- und Kontra-Argumenten, ob München sich für Olympische Spiele bewerben sollte anhand eines kurzen Textausschnittes (Materialgestützt) und aus der eigenen Erfahrung. Anordnung im Sanduhrprinzip.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch