Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
221 KB
Liebeslyrik, Nie mehr, Ulla Hahn
Lehrprobe Unterrichtsbesuch unter Corona-Bedingungen im Wechselunterricht
Lehrprobe Unterrichtsbesuch unter Corona-Bedingungen im Wechselunterricht
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bremen
805 KB
Arbeitszeit: 45 min
, der besuch der alten dame, Gerichtsverhandlung, Schuldfrage
Methode: Gerichtsverhandlung Ziel: Schuldfrage in "Der Besuch der alten Dame"
, der besuch der alten dame, Gerichtsverhandlung, Schuldfrage
Methode: Gerichtsverhandlung Ziel: Schuldfrage in "Der Besuch der alten Dame"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bremen
822 KB
Arbeitszeit: 45 min
, der besuch der alten dame, Dürrenmatt, Motiv, schwarzer Panther
Das Motiv des schwarzen Panther in "Der Besuch der alten Dame" 45 Minuten Stunde. Ziel:Funktion eines Motives im Drama exemplarischen am Beispiel des „schwarzen Panthers“ erarbeiten: Doppeldeutigkeiten und parallele Handlungsstränge erkennen
, der besuch der alten dame, Dürrenmatt, Motiv, schwarzer Panther
Das Motiv des schwarzen Panther in "Der Besuch der alten Dame" 45 Minuten Stunde. Ziel:Funktion eines Motives im Drama exemplarischen am Beispiel des „schwarzen Panthers“ erarbeiten: Doppeldeutigkeiten und parallele Handlungsstränge erkennen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,75 MB
Methode: Produktionsorientiert - Arbeitszeit: 45 min
, Besuch der alten Dame, Drama, Handlungs- und Produktionsorientiert, Innerer Monolog
Lehrprobe Innere Monolog von Ill am Wende- und Höhepunkt des Dramas
, Besuch der alten Dame, Drama, Handlungs- und Produktionsorientiert, Innerer Monolog
Lehrprobe Innere Monolog von Ill am Wende- und Höhepunkt des Dramas
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
42 KB
elisabethanisches Zeitalter, englisches Theater, Romeo und Julia, Shakespeare
Interview zum Leben Shakespeares, zum elisabethanischen Zeitalter und zum englischen Theater
Interview zum Leben Shakespeares, zum elisabethanischen Zeitalter und zum englischen Theater
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
172 KB
9. Klasse, Drama, Romeo und Julia
Einführung in das Drama Romeo und Julia - mit umfassender Zielformulierung
Einführung in das Drama Romeo und Julia - mit umfassender Zielformulierung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
252 KB
Alfred Wolfenstein, Großstadtlyrik, Stadtlyrik, Städter
Thema in einer 9. Klasse des Gymnasiums "Großstadtlyrik"...wurde mit sehr gut bewertet!
Thema in einer 9. Klasse des Gymnasiums "Großstadtlyrik"...wurde mit sehr gut bewertet!
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Arbeitszeit: 45 min
, der besuch der alten dame, Güllener Chor, Mord an Alfred Ill
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können die Hauptmotive für den Mord an Alfred Ill benennen, indem sie die Tatmotive in der Schlussszene im Drama Der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt durch die Subtextmethode erschließen
, der besuch der alten dame, Güllener Chor, Mord an Alfred Ill
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können die Hauptmotive für den Mord an Alfred Ill benennen, indem sie die Tatmotive in der Schlussszene im Drama Der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt durch die Subtextmethode erschließen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Methode: Produktionsorientierter Einstieg in die Lyrik - Arbeitszeit: 60 min
, Farben, Lyrik, produktionsorientiert, Prozesshaftes Schreiben
Die SuS führen eine Schreibübung zum prozesshaften Schreiben durch. Anschließend assoziieren sie in dieser Weise zu zwei Bildern und verfassen in GA ein eigenes Gedicht.
, Farben, Lyrik, produktionsorientiert, Prozesshaftes Schreiben
Die SuS führen eine Schreibübung zum prozesshaften Schreiben durch. Anschließend assoziieren sie in dieser Weise zu zwei Bildern und verfassen in GA ein eigenes Gedicht.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
605 KB
Arthur Conan Doyle, Baskerville, Kriminalroman
Lehrprobe Lehrprobe zum Roman "Der Hund von Baskerville" von Arthur Conan Doyle. Fragestellung zum Thema Schuld und Vergeltung
Lehrprobe Lehrprobe zum Roman "Der Hund von Baskerville" von Arthur Conan Doyle. Fragestellung zum Thema Schuld und Vergeltung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
175 KB
Der junge im gestreiften Pyjama, Gruppenarbeit, induktive Erarbeitung, John Boyne, Kleidung, Symbole, Symbolik, Textstellen
Lehrprobe Kleider machen Leute – Die induktive Erarbeitung der Symbolik am Beispiel der Kleidung in dem Roman Der Junge im gestreiften Pyjama von John Boyne
Lehrprobe Kleider machen Leute – Die induktive Erarbeitung der Symbolik am Beispiel der Kleidung in dem Roman Der Junge im gestreiften Pyjama von John Boyne
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
352 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Leserbrief
Lehrprobe
, Leserbrief
Lehrprobe
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB
Methode: Textlupe - Arbeitszeit: 45 min
, informierender Text, Textlupe
Lehrprobe Schreiben als Prozess. Die SuS überarbeiten ihre informierenden Texte,
, informierender Text, Textlupe
Lehrprobe Schreiben als Prozess. Die SuS überarbeiten ihre informierenden Texte,
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
384 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Großstadtlyrik, Peter Fox
Lehrprobe Es handelt sich um eine mit GUT benoteten UNterrichtsbesuch
, Großstadtlyrik, Peter Fox
Lehrprobe Es handelt sich um eine mit GUT benoteten UNterrichtsbesuch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,43 MB
Methode: Placemat, Klangteppich, Gruppenarbeit, Einstieg Barock - Arbeitszeit: 90 min
, Barock, Gryphius, Lyrik, Thränen des Vaterlandes
Einstieg mithilfe eines Klangtepppichs und Tafelsturm, anschließender Vergleich mit aktueller Situation von Krieg und Elend, In Gruppenarbeit wird das Gedicht von Gryphius mithilfe eines Placemat erschlossen; Erstes Übersichtsblatt erstellen
, Barock, Gryphius, Lyrik, Thränen des Vaterlandes
Einstieg mithilfe eines Klangtepppichs und Tafelsturm, anschließender Vergleich mit aktueller Situation von Krieg und Elend, In Gruppenarbeit wird das Gedicht von Gryphius mithilfe eines Placemat erschlossen; Erstes Übersichtsblatt erstellen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
261 KB
Methode: Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht
, Bildergeschichten / Comic, Deutsch, Ganzschrift, Handlungs- und Produktionsorientiert, handlungsorientiert, Jugendroman, Lesen einer Ganzschrift, Lesen einer Klassenlektüre, produktionsorientiert, Standbilder, Tschick
Lehrprobe Handlungs- und produktionsorientierte Erschließung einer Schlüsselszene durch die Erstellung eines Comics mit der Comiclife-App mithilfe szenisch dargestellter Standbilder zur Förderung eines produktiven Umgangs mit Texten und Medien
, Bildergeschichten / Comic, Deutsch, Ganzschrift, Handlungs- und Produktionsorientiert, handlungsorientiert, Jugendroman, Lesen einer Ganzschrift, Lesen einer Klassenlektüre, produktionsorientiert, Standbilder, Tschick
Lehrprobe Handlungs- und produktionsorientierte Erschließung einer Schlüsselszene durch die Erstellung eines Comics mit der Comiclife-App mithilfe szenisch dargestellter Standbilder zur Förderung eines produktiven Umgangs mit Texten und Medien
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
959 KB
Methode: Gruppenrbeit mit Texten - Arbeitszeit: 45 min
, textgebundene Erörterung
Lehrprobe Ist der Kauf von „Billig-Kleidung“ vertretbar? Erarbeitung von Pro- und Kontra-Argumenten zur Produktion von günstig produzierter Kleidung in der Textilindustrie auf der Grundlage kurzer Texte mit anschließenden Statements
, textgebundene Erörterung
Lehrprobe Ist der Kauf von „Billig-Kleidung“ vertretbar? Erarbeitung von Pro- und Kontra-Argumenten zur Produktion von günstig produzierter Kleidung in der Textilindustrie auf der Grundlage kurzer Texte mit anschließenden Statements
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,24 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Ben Ross, Die Welle, Idealer Lehrer, Morton Rhue
Lehrprobe Handlungs- und produktionsorientierter Umgang mit dem Jugendroman „Die Welle“ von Morton
, Ben Ross, Die Welle, Idealer Lehrer, Morton Rhue
Lehrprobe Handlungs- und produktionsorientierter Umgang mit dem Jugendroman „Die Welle“ von Morton
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
643 KB
Argumentieren, Diskriminierung, Kommentar, political correctness, Sexismus
Politisch korrekte Sprache, Schwerpunkt sexistische Sprache als Diskriminierung wurde in der Reihe Argumentieren inhaltlich in den Mittelpunkt gestellt. Hier: Schwulenfeindliche Songtexte
Politisch korrekte Sprache, Schwerpunkt sexistische Sprache als Diskriminierung wurde in der Reihe Argumentieren inhaltlich in den Mittelpunkt gestellt. Hier: Schwulenfeindliche Songtexte
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Deutsch, informierender Text, Text planen, schreiben, überarbeiten
Lehrprobe Meine 2. UB_Deutsch_Klasse 9_Thema: Einen informierenden Text planen/verfassen
Lehrprobe Meine 2. UB_Deutsch_Klasse 9_Thema: Einen informierenden Text planen/verfassen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch