Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  251 KB
Lyrik Romantik
Klausurtyp 1b Eichendorff "Sehnsucht" - Hahn "Sehnsucht"
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  49 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Die zwei Gesellen, Eichendorff, Lyrik, Romantik, Sehnsucht, Vergleichende Analyse
Vergleichende Gedichtsanalyse "Unterwegs sein": Eichendorff "Sehnsucht" und "Die zwei Gesellene"; Epoche der Romantik
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  77 KB
Arbeitszeit: 135 min
, analyse, Brecht, Der gute Mensch von Sezuan, Theater, Vergleichende Analyse
Vergleichende Analyse eines Sachtextes und eines literarischen Textes "Der gute Mensch von Sezuan" Bertolt Brecht: Über experimentelles Theater (1939)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  99 KB
Woyzeck Vergleich Marie
Vergleich der Figuren Klara aus Hebbels "Maria Magdalena" und Marie Zickwolf aus Büchners "Woyzeck"
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  372 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtsanalyse
Das Gedicht soll interpretiert, gedeutet und literaturhistorisch eingeordnet werden
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Entwicklung Franz, Gesprächsanalyse Metzger-Szene
"Metzger-Szene" - Analyse des Auszugs im Hinblick auf die Beziehung der Figuren und deren Gesprächsverhalten
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  113 KB
Drama Szenenanalyse gesellschafts-politischer Bezug
Analyse der Dramenszene ,,Straße" aus G. Büchners Woyzeck
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Ontogenese, Sachtextanalyse, textgebundene Erörterung
Musterlösung einer textgebundenen Erörterung zu Gisbert Fanselow/Sascha W. Felix: Das Lernbarkeitsproblem (1993)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Gedichtanalyse, Lyrik, Lyrik der Romantik, Sonnenuntergang
Vergleichende Analyse lyrischer Texte (Kanehl und Bretano). Eignet sich als Vorabiturklausur.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Arbeitszeit: 90 min
, + EH, Inhaltliche und sprachliche Analyse sowie Erörterung der Schuldfrage
Analyse Szene 20 aus Büchners Dramenfragment „Woyzeck“ - Darstellung der Figuren und deren Verhältnis zueinander 2. „Woyzeck war kein Opfer. Er war Täter.“ (M. Thalheimer) Erörtern Sie diese Aussage.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Argumentationsaufbau untersuchen, Sachtextanalyse
Klassenarbeit bzw. Probeklassenarbeit zu G. Büchner: Woyzeck
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Klausur, Klausur Q1, Klausur Q2, Woyzeck
Klausur Oberstufe
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Dramenszenenanalyse, Klausur Q1, Klausur Q2, Nathan der Weise
Klausur für die Oberstufe
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  231 KB
Arbeitszeit: 200 min
neue Medien, Medien, Motivähnliche Gedichte, Textanalyse, Rhetorische Stilmittel, Reflexion über Kommunikation, Erschließung lyrischer Texte,
Lyrik: Gedichtvergleich (Hofmannsthal - Brentano); Epik: Kafka: Schlag ans Hoftor; Materialgestütztes Argumentieren: Verwendung von Audionachrichten
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Analyse und kritische Stellungnahme
Bezug zu Lessing Zitat "Erziehung des Menschengeschlecht"
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Vergleichende Analyse
Vergleich A. Geiger "Unter der Drachenwand" - Remarque "Im Westen nichts Neues"
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Unterwegssein
Gedichtvergleich unter besonderer Berücksichtigung des Motivs des Unterwegsseins
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  749 KB
"Die Physiker", Friedrich Dürrenmatt, Sachtextanalyse
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Insel, Lyrik, Tauchert-da Cruz, Unterwegs sein
Gedichtanalyse
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hamburg  1,49 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Autorität und Gehorsam, Klausur Das weiße Band Autorität und Gehorsam Filmstill
Klausur Filmstillanalyse ,,Das weiße Band" , unterteilt in grundlegendes und erweitertes Anforderungsniveau
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1845 Klassenarbeiten / Schulaufgaben