Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
83 KB
Stellungnahme
Bewertungsbogen mit Textbausteinen und Notenpunkten; Punkte sind beim Druck nicht sichtbar; Gewichtung: 1-fach/ 3-fach/ 2-fach/ 2-fach
Bewertungsbogen mit Textbausteinen und Notenpunkten; Punkte sind beim Druck nicht sichtbar; Gewichtung: 1-fach/ 3-fach/ 2-fach/ 2-fach
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Gegenwartsliteratur, Neue Sachlichkeit, Rhetorische Stilmittel, Textanalyse, Soziales Drama, Zeitgenössisches Theater, Inszenierung, Handlung, Erschließung dramtischer Texte,
Texterschließung Horváth: Der jüngste Tag/Materialgestützte Erörterung: Kurzreisen
Texterschließung Horváth: Der jüngste Tag/Materialgestützte Erörterung: Kurzreisen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
38 KB
Erzählperspektive, Erzähltechnik, Novelle
Der Schluss von Franz Kafkas Novelle "Die Verwandlung" soll unter Berücksichtung der Veränderungen gegenüber dem Gesamttext interpretiert werden.
Der Schluss von Franz Kafkas Novelle "Die Verwandlung" soll unter Berücksichtung der Veränderungen gegenüber dem Gesamttext interpretiert werden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Romanarten, Realismus
Joseph Roth: Hiob Erster Teil, Kapitel III: Jonas und Schemarjah werden zu Soldaten des Zaren (Auszug) Vergleich mit Joseph Roth: Juden auf Wanderschaft (Auszug)
Joseph Roth: Hiob Erster Teil, Kapitel III: Jonas und Schemarjah werden zu Soldaten des Zaren (Auszug) Vergleich mit Joseph Roth: Juden auf Wanderschaft (Auszug)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Drama
Analyse eines dramatischen Textauszugs mit weiterführendem Schreibauftrag Iphigenie auf Tauris Monolog 4,3
Analyse eines dramatischen Textauszugs mit weiterführendem Schreibauftrag Iphigenie auf Tauris Monolog 4,3
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Drama
Analyse und produktionsorientierter SA zu Iphigenie auf Tauris (5. Aufzug, 3. Auftritt) Aufgabenart IIB
Analyse und produktionsorientierter SA zu Iphigenie auf Tauris (5. Aufzug, 3. Auftritt) Aufgabenart IIB
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Drama
Kabale und Liebe (Schiller) - Dialoganalyse - Szene IV/7
Kabale und Liebe (Schiller) - Dialoganalyse - Szene IV/7
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Naturlyrik
Heine-Gedicht Analyse; Naturlyrik
Heine-Gedicht Analyse; Naturlyrik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Vor-Abiturklausur bzw. LK-Klausur: Vergleichende Analyse literarischer Texte - Liebeslyrik aus Barock und Gegenwart im Vergleich - Das Phänomen Liebe bei Opitz "Francisci Petrarchae" und Kunze "Die Liebe"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Expressionismus
Klausur Q12 Großstadtlyrik und Kafka Die Verwandlung
Klausur Q12 Großstadtlyrik und Kafka Die Verwandlung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Geschlossenes Drama
Kabale und Liebe
Kabale und Liebe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Geschlossenes Drama
Kabale und Liebe
Kabale und Liebe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Sprachgeschichte
Vorabiklausur Grundkurs Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag, Sachtext zum Sprachursprung, Vergleich mit Herders "Abhandlung über den Ursprung der Sprache"
Vorabiklausur Grundkurs Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag, Sachtext zum Sprachursprung, Vergleich mit Herders "Abhandlung über den Ursprung der Sprache"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Analyse eines Sachtextes zum Thema "Spracherwerb"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Erschließung/Interpretation eines epischen Textes
Klausur Hiob (Roth), Vergleich Mirjam und Deborah
Klausur Hiob (Roth), Vergleich Mirjam und Deborah
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Charakteristik
Koeppen, Tauben im Gras, Sachtextanalyse: Mitscherlich: Unfähigkeit zu trauern
Koeppen, Tauben im Gras, Sachtextanalyse: Mitscherlich: Unfähigkeit zu trauern
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Romantik
Gedicht zur Gedichtanalyse im Rahmen von Lyrik Sehnsucht von Joseph von Eichendorff 1834
Gedicht zur Gedichtanalyse im Rahmen von Lyrik Sehnsucht von Joseph von Eichendorff 1834
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Romantik, Drama
Friedrich Schiller Kabale und Liebe Rolle der Frau im 18. Jahrhundert am Beispiel von Luise und der Lady Milford
Friedrich Schiller Kabale und Liebe Rolle der Frau im 18. Jahrhundert am Beispiel von Luise und der Lady Milford
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Drama
Schopenhauer und Schiller Analyse eines Sachtextes zur Frauenrolle im 18. Jh. (Schopenhauer) in Beziehung zu Schillers Drama "Kabale und Liebe" (Rolle Luises)
Schopenhauer und Schiller Analyse eines Sachtextes zur Frauenrolle im 18. Jh. (Schopenhauer) in Beziehung zu Schillers Drama "Kabale und Liebe" (Rolle Luises)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,76 MB
Tendenzen der Gegenwartssprache, Sprachgeschichte, Problemerörterung
Lyrik des Barock zum Thema Sprachwandel/Sprachpurismus, anschließende Erörterung
Lyrik des Barock zum Thema Sprachwandel/Sprachpurismus, anschließende Erörterung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1834 Klassenarbeiten / Schulaufgaben