Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 180 min
, politisch-gesellschaftliche Kommunikation; Politik; Gesellschaft
Sachtext zum Thema mediales Framing mit weiterführendem Schreibauftrag
, politisch-gesellschaftliche Kommunikation; Politik; Gesellschaft
Sachtext zum Thema mediales Framing mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
384 KB
Sachtext, Sachtextanalyse
Bei der Klausur müssen die SuS einen argumentierenden Sachtext analysieren, der begründet, warum ein literarischer Kanon in Schulen gebraucht wird.
Bei der Klausur müssen die SuS einen argumentierenden Sachtext analysieren, der begründet, warum ein literarischer Kanon in Schulen gebraucht wird.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
48 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Erörterung, Larbig, Woyzeck
Erörterung literarischer Texte, Textausschnitt Torsten Larbig
, Erörterung, Larbig, Woyzeck
Erörterung literarischer Texte, Textausschnitt Torsten Larbig
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
115 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Der Untertan
, Der Untertan
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
17 KB
Deutsch Leistungskurs, Faust, Goethe
Die Schülerinnen sollen die Wette zwischen Faust und Mephisto analysieren und die Beweggründe herausarbeiten. Die sprachliche Gestaltung soll ebenfalls untersucht werden.
Die Schülerinnen sollen die Wette zwischen Faust und Mephisto analysieren und die Beweggründe herausarbeiten. Die sprachliche Gestaltung soll ebenfalls untersucht werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
Konjunktur
Konjunktur und Konjunkturpolitik, Wachstum und Beschäftigung, Konjunkturzyklus, Klausur mit Textanalyse
Konjunktur und Konjunkturpolitik, Wachstum und Beschäftigung, Konjunkturzyklus, Klausur mit Textanalyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
877 KB
EWH Woyzeck
EWH 20. Szene Dramenanalyse Woyzeck
EWH 20. Szene Dramenanalyse Woyzeck
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
616 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur Woyzeck
20. Szene Dramenanalyse Klausur Deutsch Q1
, Klausur Woyzeck
20. Szene Dramenanalyse Klausur Deutsch Q1
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Exillyrik, Gedichtvergleich, Heinrich Heine, Mascha Kaleko
Klausur zum Thema Exillyrik bzw. Lyrik zum Thema „Unterwegssein“ (Abiturthema NRW)
Klausur zum Thema Exillyrik bzw. Lyrik zum Thema „Unterwegssein“ (Abiturthema NRW)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
251 KB
Lyrik Romantik
Klausurtyp 1b Eichendorff "Sehnsucht" - Hahn "Sehnsucht"
Klausurtyp 1b Eichendorff "Sehnsucht" - Hahn "Sehnsucht"
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Die zwei Gesellen, Eichendorff, Lyrik, Romantik, Sehnsucht, Vergleichende Analyse
Vergleichende Gedichtsanalyse "Unterwegs sein": Eichendorff "Sehnsucht" und "Die zwei Gesellene"; Epoche der Romantik
, Die zwei Gesellen, Eichendorff, Lyrik, Romantik, Sehnsucht, Vergleichende Analyse
Vergleichende Gedichtsanalyse "Unterwegs sein": Eichendorff "Sehnsucht" und "Die zwei Gesellene"; Epoche der Romantik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Arbeitszeit: 135 min
, analyse, Brecht, Der gute Mensch von Sezuan, Theater, Vergleichende Analyse
Vergleichende Analyse eines Sachtextes und eines literarischen Textes "Der gute Mensch von Sezuan" Bertolt Brecht: Über experimentelles Theater (1939)
, analyse, Brecht, Der gute Mensch von Sezuan, Theater, Vergleichende Analyse
Vergleichende Analyse eines Sachtextes und eines literarischen Textes "Der gute Mensch von Sezuan" Bertolt Brecht: Über experimentelles Theater (1939)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Woyzeck Vergleich Marie
Vergleich der Figuren Klara aus Hebbels "Maria Magdalena" und Marie Zickwolf aus Büchners "Woyzeck"
Vergleich der Figuren Klara aus Hebbels "Maria Magdalena" und Marie Zickwolf aus Büchners "Woyzeck"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
372 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtsanalyse
Das Gedicht soll interpretiert, gedeutet und literaturhistorisch eingeordnet werden
, Gedichtsanalyse
Das Gedicht soll interpretiert, gedeutet und literaturhistorisch eingeordnet werden
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Entwicklung Franz, Gesprächsanalyse Metzger-Szene
"Metzger-Szene" - Analyse des Auszugs im Hinblick auf die Beziehung der Figuren und deren Gesprächsverhalten
, Entwicklung Franz, Gesprächsanalyse Metzger-Szene
"Metzger-Szene" - Analyse des Auszugs im Hinblick auf die Beziehung der Figuren und deren Gesprächsverhalten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Drama Szenenanalyse gesellschafts-politischer Bezug
Analyse der Dramenszene ,,Straße" aus G. Büchners Woyzeck
Analyse der Dramenszene ,,Straße" aus G. Büchners Woyzeck
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Ontogenese, Sachtextanalyse, textgebundene Erörterung
Musterlösung einer textgebundenen Erörterung zu Gisbert Fanselow/Sascha W. Felix: Das Lernbarkeitsproblem (1993)
, Ontogenese, Sachtextanalyse, textgebundene Erörterung
Musterlösung einer textgebundenen Erörterung zu Gisbert Fanselow/Sascha W. Felix: Das Lernbarkeitsproblem (1993)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Gedichtanalyse, Lyrik, Lyrik der Romantik, Sonnenuntergang
Vergleichende Analyse lyrischer Texte (Kanehl und Bretano). Eignet sich als Vorabiturklausur.
Vergleichende Analyse lyrischer Texte (Kanehl und Bretano). Eignet sich als Vorabiturklausur.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 90 min
, + EH, Inhaltliche und sprachliche Analyse sowie Erörterung der Schuldfrage
Analyse Szene 20 aus Büchners Dramenfragment „Woyzeck“ - Darstellung der Figuren und deren Verhältnis zueinander 2. „Woyzeck war kein Opfer. Er war Täter.“ (M. Thalheimer) Erörtern Sie diese Aussage.
, + EH, Inhaltliche und sprachliche Analyse sowie Erörterung der Schuldfrage
Analyse Szene 20 aus Büchners Dramenfragment „Woyzeck“ - Darstellung der Figuren und deren Verhältnis zueinander 2. „Woyzeck war kein Opfer. Er war Täter.“ (M. Thalheimer) Erörtern Sie diese Aussage.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Argumentationsaufbau untersuchen, Sachtextanalyse
Klassenarbeit bzw. Probeklassenarbeit zu G. Büchner: Woyzeck
Klassenarbeit bzw. Probeklassenarbeit zu G. Büchner: Woyzeck
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1834 Klassenarbeiten / Schulaufgaben