Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
357 KB
Methode: Klausur Deutsch GK - Arbeitszeit: 135 min
, Dialekte, Soziolekte
Materialgestützes Schreiben
, Dialekte, Soziolekte
Materialgestützes Schreiben
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
453 KB
Klausur Eichendorff Lyrikanalyse unterwegs sein Romantik
Klausur Eichendorff Lyrikanalyse unterwegs sein Romantik
Klausur Eichendorff Lyrikanalyse unterwegs sein Romantik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Dramenszenanalyse, Dramenszenenanalyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Szenenanalyse - Arbeitszeit: 210 min
, Abivorklausur Schirach Terror Utilitarismus Kantismus
Szenenanalyse des Kreuzverhörs des Angeklagten und weiterführender Schreibauftrag zum Thema Utilitarismus Kantismus
, Abivorklausur Schirach Terror Utilitarismus Kantismus
Szenenanalyse des Kreuzverhörs des Angeklagten und weiterführender Schreibauftrag zum Thema Utilitarismus Kantismus
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Andorra, Dramenvergleich, Klausur, Nathan der Weise
Szenenanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag
Szenenanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
28 KB
Fontane Jenny Treibel
Analyse des Romananfangs "Frau Jenny Treibel" von Theodor Fontane
Analyse des Romananfangs "Frau Jenny Treibel" von Theodor Fontane
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Klausur, Nathan
Szene III, 6; Aufgabenart IIA
Szene III, 6; Aufgabenart IIA
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Klausur, Szenenanalyse, Leben des Galilei, Bild 14
Szenenanalyse Bild 14
, Klausur, Szenenanalyse, Leben des Galilei, Bild 14
Szenenanalyse Bild 14
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
21 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Franz Kafka
THEMA: Interpretation eines epischen Textes
, Franz Kafka
THEMA: Interpretation eines epischen Textes
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
5,24 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit Sachtextanalyse Argumentationsstruktur
, Klassenarbeit Sachtextanalyse Argumentationsstruktur
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Gedichtvergleich, Neue Subjektivität, Romantik, Unterwegssein
Vergleichende Gedichtanalyse zum Thema "Unterwegssein; besondere Berücksichtigung: Fenstermotiv, Sehnsucht; im GK Behandlung des Gedichts von Ulla Hahn im Unterricht erforderlich, da sonst die Zeit zu knapp wird
, Gedichtvergleich, Neue Subjektivität, Romantik, Unterwegssein
Vergleichende Gedichtanalyse zum Thema "Unterwegssein; besondere Berücksichtigung: Fenstermotiv, Sehnsucht; im GK Behandlung des Gedichts von Ulla Hahn im Unterricht erforderlich, da sonst die Zeit zu knapp wird
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
2,46 MB
Gentrifizierung, Stadtgeographie
Klausur Gentrifizierungsprozesse in Frankfurt
Klausur Gentrifizierungsprozesse in Frankfurt
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Arbeitszeit: 240 min
Erschließung dramtischer Texte
Interpretation (4.Bild) und Motivvergleich ("Gesellschaftliches Ansehen" in einem anderen Werk)
Erschließung dramtischer Texte
Interpretation (4.Bild) und Motivvergleich ("Gesellschaftliches Ansehen" in einem anderen Werk)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Analyse von Romanauszügen, Arno Geiger, Kollektive Erinnerung, Unter der Drachenwand
Analyse von drei Textauszügen und Erläuterung eines zugeordneten Sachtextes
, Analyse von Romanauszügen, Arno Geiger, Kollektive Erinnerung, Unter der Drachenwand
Analyse von drei Textauszügen und Erläuterung eines zugeordneten Sachtextes
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Expressionistische Lyrik, Gedichtanalyse, Klausur Q1, Lyrikanalyse
Klausur zu Unterwegssein in der Lyrik von der Romantik bis in die Gegenwart (Aufgabentyp 1a) Textgrundlage: Alfred Lichtenstein, „Gesänge an Berlin“ (1914)
, Expressionistische Lyrik, Gedichtanalyse, Klausur Q1, Lyrikanalyse
Klausur zu Unterwegssein in der Lyrik von der Romantik bis in die Gegenwart (Aufgabentyp 1a) Textgrundlage: Alfred Lichtenstein, „Gesänge an Berlin“ (1914)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
34 KB
Figurenkonstellation, Klausur, Szene 9 Straße Analyse der Figurenrede
Klausur Szene 9, Straße aus Woyzeck; Figurenrede mit Figurenkonstellation un Interpretationsfrage (mit ausführlichem EWH)
Klausur Szene 9, Straße aus Woyzeck; Figurenrede mit Figurenkonstellation un Interpretationsfrage (mit ausführlichem EWH)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Gedichtanalyse, Gedichtvergleich, Lyrikanalyse, Unterwegssein
Aufgabenart I, Typ B: Vergleichende Analyse literarischer Texte: Politycki: Graue Hügel und Kirsch: Fluchtpunkt
, Gedichtanalyse, Gedichtvergleich, Lyrikanalyse, Unterwegssein
Aufgabenart I, Typ B: Vergleichende Analyse literarischer Texte: Politycki: Graue Hügel und Kirsch: Fluchtpunkt
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Methode: arbeitsteilige Sachtextanalyse (als Probeklausur) - Arbeitszeit: 135 min
, Nathan der Weise, probeklausur, Sachtextanalyse, Toleranz
vorentlastender Einstieg, arbeitsteilige Sachtextanalyse von Thierses "Was ist Toleranz?" mit Hilfestellungen und Vertiefung, bezogen auf Lessings "Nathan der Weise"
, Nathan der Weise, probeklausur, Sachtextanalyse, Toleranz
vorentlastender Einstieg, arbeitsteilige Sachtextanalyse von Thierses "Was ist Toleranz?" mit Hilfestellungen und Vertiefung, bezogen auf Lessings "Nathan der Weise"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
173 KB
Methode: Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag - Arbeitszeit: 135 min
, Aktualität von Klassikern, Nathan der Weise, Sachtextanalyse, Theaterrezension
Sachtextanalyse zur Theaterrezension des Theaters Niedersachsen Aktualität von Klassikern im Deutschunterricht der Oberstufe
, Aktualität von Klassikern, Nathan der Weise, Sachtextanalyse, Theaterrezension
Sachtextanalyse zur Theaterrezension des Theaters Niedersachsen Aktualität von Klassikern im Deutschunterricht der Oberstufe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
235 KB
Methode: Lektüre - Arbeitszeit: 90 min
, Szenenanalyse
Kabale und Liebe - Szenenanalyse 4. Akt, 5.Szene
, Szenenanalyse
Kabale und Liebe - Szenenanalyse 4. Akt, 5.Szene
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1834 Klassenarbeiten / Schulaufgaben