Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
Arbeitszeit: 180 min
Expressionismus, Epische Kurzformen, Motivvergleich, Lyrik, Analyse von Sachtexten, Erschließung epischer Texte, Erschließung lyrischer Texte,
Klausur zu den Formaten: Interpretation eines literarischen Textes (Lyrik), Analyse eines litararischen Textes (Epik), Analyse eines pragmatischen Textes (mit Erörterungsauftrag)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  111 KB
Fabel Analyse
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  30 KB
Nathan der Weise, Szenenanalyse
Klausur
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  411 KB
Brecht. Der gute Mensch von Sezuan
Klausurvorschlag
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  146 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Mehrsprachigkeit, Sachtext
Marianna Mamonova (2010): Türkisch zu Hause, Deutsch in der Kita Aufg.: Wiedergabe des Gedankengangs, Begriffserläuterung, Vor- und Nachteile von Mehrsprachigkeit
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  16 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Arturo Ui, Brecht, Dramenszenenanalyse
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  122 KB
Lange Dorotheenstraße Klausur
Sachtextanalyse (Rezension) mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  193 KB
UK monarchy comment analysis
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  67 KB
Methode: Sprache - Denken Wirklichkeit - Dialekte in der Berufswelt? - Arbeitszeit: 135 min
, Argumentationstechnik, Dialekte, Erörterung, Sachtext
Im Artikel aus der süddeutschen Zeitung wird die subjektive Meinung dargestellt, Dialekte seien in der Berufswelt durchaus förderlich. Er stellt auch Gegenthesen auf, entkräftet sie direkt und führt zu einer Synthese -> Argumentativer Aufbau
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  19 KB
Erzähltechnik, Märchen, Romantik
Textinterpretation zu einem Auszug aus der neunten Vigilie; Schwerpunkt innere Zerrissenheit des Protagonisten und seine Beziehung zu den Frauenfiguren
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  68 KB
Methode: Sachtextanalyse Klausur - Arbeitszeit: 180 min
, Klausur, Klausur Deutsch, Mehrsprachigkeit, Sachtextanalyse
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  146 KB
Drama, Dramenanalyse
Analyse eine dramatischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  193 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Lyrik Klausur Reisemotiv Vergleich Romantik Realismus
Vergleichende Analyse von Uhlands "Reisen" und Grillparzers "In der Fremde" unter besonderer Berücksichtigung des Reisemotivs und der Epochenzuordnung (Romantik/Realismus)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  55 KB
Methode: Sommerhaus, später
, Judith Hermann, Sommerhaus später
Analyse eines Textauszuges einschließlich der sprachlichen und erzählerischen Gestaltung Weiterführender Schreibauftrag zu der Figur Stein
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  168 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Reiselyrik
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  44 KB
Klausur Kleist Marquise Erzähltextanalyse
Analyse eines Textauszuges mit weiterf. Schreibauftrag
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Nathan der Weise
Nathan der Weise Lessing 3 stündige Klausur
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,84 MB
Brentano, Lyrik, Romantik
Es geht hierbei um eine gestellte Klausur zur lyrik der Romantik
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  56 KB
Methode: Interpretation eines epischen Textes - Arbeitszeit: 90 min
, Der goldne Topf, E.T.A. Hoffmann, Romantik
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  22 KB
Methode: Interpretation eines literarischen Textes - Arbeitszeit: 90 min
, Der goldne Topf, E.T.A. Hoffmann, Romantik
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1845 Klassenarbeiten / Schulaufgaben