Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  395 KB
Ballade, Die Goldgräber
Balladen- Die Goldgräber
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Hessen  470 KB
Methode: Regeln/Checkliste
, Dialog, Monolog, Tagebucheintrag
Monolog, Dialog, Tagebucheintrag
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Argumentation
Pro und Kontra Argumente aus einem Zeitungstext entnehmen und für eine vorbereitende Diskussionrunde verwenden
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Aktiv / Passiv, Grammatik, Passiv, Tempora, Tempus
Die SuS sollen die Tempora von 12 Aktivsätzen bestimmen und anschließend die Sätze in das Passiv setzen.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Grammatik, Passiv, Regeln
Ich habe dieses AB direkt nach den Sommerferien in einer 8. Klasse, die ich neu übernommen hatte, eingesetzt. Die Schülerinnen und Schüler hatten das Passiv während der Schulschließungen (Coronavirus!) im Distanzlernen thematisiert.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  146 KB
Grammatik, Possessivpronomen, RAP, Rechtschreibung
AB zu Rechtschreibung und Grammatik inkl. Differenzierung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Methode: Schreibkonferenz
, Checkliste, Schreibkonferenz
Anhand der Checkliste für eine Schreibkonferenz können die SuS den Aufbau, den Inhalt und die sprachliche Form sowie Verbesserungsvorschläge für ihre Mitschüler/innen eintragen.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  304 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Nennt mich nicht Ismael!
Analyse und Bewertung der Sprache im Kapitel „Der Fleischwolf“ in Michael Gerard Bauers Roman „Nennt mich nicht Ismael“ als Ausdruck der Hilflosigkeit gegenüber dem Schulkameraden Barry
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Mittelalterliche Literatur und Sprache
Die Schüler übersetzen einfache Wörter und ein kurzes mittelhochdeutsches Gedicht
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
Sachtext, Textzusammenfassung
Die Schüler recherchieren Informationen zu ihrer Lieblingssportart anhand von Leitfragen als Vorbereitung für das Verfassen eines informierenden Textes
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  150 KB
Methode: Lernen auf Distanz
, 7. Klasse, Krabat
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  284 KB
Internetrecherche, mobbing, Nennt mich nicht Ismael!, Recherche
Die Schüler*innen recherchieren im Internet zum Thema "Mobbing" und orientieren sich dabei an vorgegebenen Aspekten.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  140 KB
Charakterisierung, Nennt mich nicht Ismael!
Die Schüler*innen schreiben eine Charakterisierung über die Figur Ismael Leseur und erhalten dafür verschiedene Tipps
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  194 KB
Ismael, Kurznachricht, Nennt mich nicht Ismael!, Zusammenfassung
Die Schüler*innen verpassen kurze Textnachrichten an einen fiktiven Freund und fassen so die Ereignisse der ersten sechs Kapitel des Buches zusammen.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  61 KB
Methode: Lesetagebuch erstellen
, Boy2Girl, Homeschooling (Corona), Lesetagebuch
Dieses Lesetagebuch wurde in einer Klasse G7 während der Homeschooling-Phase eingesetzt. Deshalb sind die Aufgaben so gestaltet, dass die SuS sie selbstständig erarbeiten konnten. Dennoch konnten sie in einem Chat um Unterstützung des Lehrers bitten.
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  42 KB
Methode: Charakterisierung
, Charakter. Eigenschaften
Charaktereigenschaften herausschreiben, indirekt und direkt charakterisieren
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  18 KB
Rico Oskar und die Tieferschatten
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  0,96 MB
Methode: Kreuzworträtsel - Arbeitszeit: 30 min
, Ballade, Kreuzworträtsel
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Methode: Schreibkonferenz - Arbeitszeit: 45 min
, Checkliste, Inhaltsangabe, Schreibkonferenz
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  224 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Anekdote Kurgeschichte Checkliste
Arbeitsblatt zur Anekdote Die schlechte Zensur (Checkliste)
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 2564 Arbeitsblätter