Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Erzähltechnik, Bürgerlicher Realismus
Klausur zu "Effi Briest", Kapitel 4 - unter besonderer Berücksichtigung der Symbolik und der Vorausdeutungen
Klausur zu "Effi Briest", Kapitel 4 - unter besonderer Berücksichtigung der Symbolik und der Vorausdeutungen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Offenes Drama, Soziales Drama, Junges Deutschland
Klausur zu Büchners Woyzeck: Der Doktor führt Woyzeck seinen Studenten vor. Zusammenhang zu Büchners Menschenbild, seinem Verständnis von der Aufgabe des Dichters und seiner Theaterkonzeption (Brief an die Familie)
Klausur zu Büchners Woyzeck: Der Doktor führt Woyzeck seinen Studenten vor. Zusammenhang zu Büchners Menschenbild, seinem Verständnis von der Aufgabe des Dichters und seiner Theaterkonzeption (Brief an die Familie)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
46 KB
Drama
Erörternde Klausur auf Basis einer Sachtextanalyse, Woyzeck
Erörternde Klausur auf Basis einer Sachtextanalyse, Woyzeck
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Drama
Analyse eines Ausschnittes des Dramas Woyzeck mit weiterführendem Schreibauftrag
Analyse eines Ausschnittes des Dramas Woyzeck mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Erschließung/Interpretation eines epischen Textes
Analyse eines fiktionalen Textes Kurzgeschichte "Die Streuselschnecke" Julia Franck Klausurblatt
Analyse eines fiktionalen Textes Kurzgeschichte "Die Streuselschnecke" Julia Franck Klausurblatt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
53 KB
Erschließung eines lyrischen Textes, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Exilliteratur,
Literatur des 20. Jhds. - Exilliteratur (Lyrik, Brecht) - Wendeliteratur (Lyrik, Buth) - Trümmerliteratur (Kurzgeschichte, Borchert) - episches Theater (Der gute Mensch von Sezuan, Brecht)
Literatur des 20. Jhds. - Exilliteratur (Lyrik, Brecht) - Wendeliteratur (Lyrik, Buth) - Trümmerliteratur (Kurzgeschichte, Borchert) - episches Theater (Der gute Mensch von Sezuan, Brecht)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Romantik, Gedankenlyrik
Gedichtvergleich: Liebeslyrik aus Romantik und Gegenwart
Gedichtvergleich: Liebeslyrik aus Romantik und Gegenwart
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Tendenzen der Gegenwartssprache
Erwartungshorizont zur Analyse nicht-fiktionaler Texte zum Thema Sprachwandel (Joachim Kutschke "Neue Generation - sprachlos" )
Erwartungshorizont zur Analyse nicht-fiktionaler Texte zum Thema Sprachwandel (Joachim Kutschke "Neue Generation - sprachlos" )
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
31 KB
Erzählstil
Die Kurzgeschichte "Fünfzehen" vom DDR Schriftsteller Reiner Kunze soll hier im Aufgabenformat "Gestaltendes Erschließen" bearbeitet werden. Dazu sollen die Schüler einen Tagebucheintrag aus der Sicht der Tochter verfassen.
Die Kurzgeschichte "Fünfzehen" vom DDR Schriftsteller Reiner Kunze soll hier im Aufgabenformat "Gestaltendes Erschließen" bearbeitet werden. Dazu sollen die Schüler einen Tagebucheintrag aus der Sicht der Tochter verfassen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Argumentation, Erörterungstechnik, Zusammenfassung von Inhalt und Aufbau, Intention, Rhetorische Mittel, Satzbau, Sprachanalyse, Stellungnahme, Textanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
84 KB
Individuum und Gesellschaft, Rhetorik, Erörterung in freier Form, Informative Texte verfassen
Freiere Formen des Erörterns/Kommentar zu sozialpolitischem Thema
Freiere Formen des Erörterns/Kommentar zu sozialpolitischem Thema
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Drama, Handlung, Ideendrama
Die Entwicklung Iphigenies vom ihrem ersten Monolog (I,4) bis zum "Lied der Parzen" (IV,5)
Die Entwicklung Iphigenies vom ihrem ersten Monolog (I,4) bis zum "Lied der Parzen" (IV,5)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Aristotelische Dramentheorie, Ideendrama, Handlung
Klausur zu J. W. von Goethe: Iphigenie auf Tauris": Monolog IV,1: Die Entscheidungssituation Iphigenies im Hinblick auf Orest unter dem Einfluss von Pylades
Klausur zu J. W. von Goethe: Iphigenie auf Tauris": Monolog IV,1: Die Entscheidungssituation Iphigenies im Hinblick auf Orest unter dem Einfluss von Pylades
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Offenes Drama, Soziales Drama
Büchner: Woyzeck - Die Figur der Marie
Büchner: Woyzeck - Die Figur der Marie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
389 KB
Humanitätsideal, Weimarer Klassik, Erschliessung eines dramatischen Textes, Erörterung anhand eines Sachtextes, Drama, Geschlossenes Drama, Gattung, Klassik
Klausur LK Deutsch - 12 - Goethe "Iphigenie auf Tauris" - Interpretation der Schlussszene mit weiterführendem Schreibauftrag
Klausur LK Deutsch - 12 - Goethe "Iphigenie auf Tauris" - Interpretation der Schlussszene mit weiterführendem Schreibauftrag
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Romantik, Gattung, Interpretation
Klausur Gedichtvergleich - Christian Hofmann von Hofmannswaldau: Vergänglichkeit der Schönheit / Joseph von Eichendorff: Neue Liebe (ca. 1813)
Klausur Gedichtvergleich - Christian Hofmann von Hofmannswaldau: Vergänglichkeit der Schönheit / Joseph von Eichendorff: Neue Liebe (ca. 1813)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Moderner Roman
Erschließung und Interpretation (Epik) - P. Süskind, Das Parfum
Erschließung und Interpretation (Epik) - P. Süskind, Das Parfum
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Offenes Drama
Klausur zum Thema Woyzeck, Sachtextanalyse "Brief an die Eltern"
Klausur zum Thema Woyzeck, Sachtextanalyse "Brief an die Eltern"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
EWH zu Eichendorffs Gedicht "Im stillen Grunde"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Romantik, Charakteristik, Rhetorik, Interpretation
Test B; Rhetorische Mittel; Thema "Liebeslyrik"
Test B; Rhetorische Mittel; Thema "Liebeslyrik"
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1852 Klassenarbeiten / Schulaufgaben