Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
219 KB
Drama
Textanalyse eines Ausschnittes aus V/10 aus Schillers "Maria Stuart".
Textanalyse eines Ausschnittes aus V/10 aus Schillers "Maria Stuart".
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
657 KB
Offenes Drama
Es handelt sich um eine Textanalyse eines Zeitungsartikels, den die SuS im Anschluss auf das Drama Woyzeck beziehen sollen.
Es handelt sich um eine Textanalyse eines Zeitungsartikels, den die SuS im Anschluss auf das Drama Woyzeck beziehen sollen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB
Erzählperspektive
Effi Briest; Epochenumbruch 18./19. Jhdt.
Effi Briest; Epochenumbruch 18./19. Jhdt.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
14 KB
Offenes Drama, Drama, Soziales Drama
Klausur zu Woyzeck mit kontroversen Texten
Klausur zu Woyzeck mit kontroversen Texten
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
31 KB
Erörterung anhand eines Sachtextes
Vergleich und Stellungnahme zu den Reden von Kiesinger und Heinemann zu den Demonstrationen nach dem Attentat auf Dutschke
Vergleich und Stellungnahme zu den Reden von Kiesinger und Heinemann zu den Demonstrationen nach dem Attentat auf Dutschke
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
28 KB
Erschließen eines Prosatextes, Erörterung anhand eines Sachtextes
Thema: "Lesen" - Leseprozess, Wirkung und Funktion des des Lesens; Textanalyse und Erörterung eines Textes von M. Walser
Thema: "Lesen" - Leseprozess, Wirkung und Funktion des des Lesens; Textanalyse und Erörterung eines Textes von M. Walser
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
482 KB
Drama
Klausur zu Büchners "Woyzeck". Textgrundlage von Foucault.
Klausur zu Büchners "Woyzeck". Textgrundlage von Foucault.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Soziales Drama, Offenes Drama
Woyzeck: Analyse der Szene 9: Straße
Woyzeck: Analyse der Szene 9: Straße
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Texterschließung und Interpretation zu Kleists "Erdbeben" und Storms "Schimmelreiter".
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Storm. Schimmelreiter literarische Textanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB
Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes, stilische Gestaltungsmittel
Texterschließung Hebbel: Maria Magdalena, Akt 4 und kreativer Schreibauftrag (ehem LK)
Texterschließung Hebbel: Maria Magdalena, Akt 4 und kreativer Schreibauftrag (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Gesellschaftsroman, Rhetorische Stilmittel, Roman, Textanalyse, Erzähltechnik
Fontane; Effi Briest; 6. Kapitel; Textanalyse; Erörterung Chinesenmotiv
Fontane; Effi Briest; 6. Kapitel; Textanalyse; Erörterung Chinesenmotiv
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Galileo Galilei, freie Erörterung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Geschlossenes Drama, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes
Faust (ehem LK)
Faust (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Rhetorik, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes
Sophokles (ehem LK)
Sophokles (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
59 KB
Taugenichts, Lyrik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Geschlossenes Drama
Faust
Faust
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
119 KB
Text 95 Grad
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
84 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur
EH, Musterlösung eines Schülers
12.Klasse BOS
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Offenes Drama, Soziales Drama
B. Brecht, Der gute Mensch von Sezuan - Korrekturbogen zur Analyse des 8. Bildes mit Punkteverteilung (ehem LK)
B. Brecht, Der gute Mensch von Sezuan - Korrekturbogen zur Analyse des 8. Bildes mit Punkteverteilung (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1852 Klassenarbeiten / Schulaufgaben