Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
275 KB
Basketball, Freilaufen, Taktik
Lehrprobe Erarbeitung der Passelemente „Freilaufen und Anbieten“ in Spielsituationen des Mannschaftsspiels Basketball.
Lehrprobe Erarbeitung der Passelemente „Freilaufen und Anbieten“ in Spielsituationen des Mannschaftsspiels Basketball.
Sport Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
689 KB
Methode: Stationslernen
, Fitness, Kondition, Muskeln
Lehrprobe Welche Muskeln nutze ich? – Erarbeitung des Zusammenhangs verschiedener Übungen eines Kraftzirkels mit den dazugehörigen hauptsächlich beanspruchten Muskelgruppen
, Fitness, Kondition, Muskeln
Lehrprobe Welche Muskeln nutze ich? – Erarbeitung des Zusammenhangs verschiedener Übungen eines Kraftzirkels mit den dazugehörigen hauptsächlich beanspruchten Muskelgruppen
Sport Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
689 KB
Methode: Lernen auf Distanz
, Jumpstyle
Lehrprobe Was kommt nach den Grundschritten? – Die eigenständige Erarbeitung weiterer Jumpstyle-Elemente in Kombination mit den Grundschritten „Vorjump“ und „Basicjump als Tanzchoreografie.
, Jumpstyle
Lehrprobe Was kommt nach den Grundschritten? – Die eigenständige Erarbeitung weiterer Jumpstyle-Elemente in Kombination mit den Grundschritten „Vorjump“ und „Basicjump als Tanzchoreografie.
Sport Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
1,21 MB
Methode: Arbeitskarten in PA bearbeiten
, Schlagball, Schlagballwurf, Werfen, Zielwerfen
Lehrprobe Die SuS lernen die Technik des Schlagballwurfes aus dem Stand. Aus dem Aufwärmspiel heraus sollen sie Technikmerkmale beschreiben und demonstrieren. In PA üben sie mithilfe von Arbeitskarten den Schlagballwurf. Die Stunde ist mit sehr gut bewertet.
, Schlagball, Schlagballwurf, Werfen, Zielwerfen
Lehrprobe Die SuS lernen die Technik des Schlagballwurfes aus dem Stand. Aus dem Aufwärmspiel heraus sollen sie Technikmerkmale beschreiben und demonstrieren. In PA üben sie mithilfe von Arbeitskarten den Schlagballwurf. Die Stunde ist mit sehr gut bewertet.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
718 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Borg-Skala Herzfrequenz Ausdauer
Lehrprobe Zwei Methoden (HF und Borg-Skala) im Vergleich zur Steuerung des Ausdauertrainings
, Borg-Skala Herzfrequenz Ausdauer
Lehrprobe Zwei Methoden (HF und Borg-Skala) im Vergleich zur Steuerung des Ausdauertrainings
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
13 KB
Amerika, Populismus, rechtspopulismus
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 1, Grundschule, Hamburg
19 KB
Methode: Bewegungsspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Bewegungsspiel
In dem Spiel geht es um Bewegung unter dem Aspekt - die Kinder lernen ihren Körper kennen.
, Bewegungsspiel
In dem Spiel geht es um Bewegung unter dem Aspekt - die Kinder lernen ihren Körper kennen.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
829 KB
Methode: Ropeskipping
, Gruppenchoreografie, Rope Skipping
Lehrprobe
, Gruppenchoreografie, Rope Skipping
Lehrprobe
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
516 KB
12 klasse, Fitness, koordinative Fähigkeiten, Sport
Im Zentrum der Stunde steht die eigenständige Erprobung spezifischer Kraftübungen. Die Fragestellung soll hierbei sein, inwiefern ein Krafttraining, das zusätzlich koordinativ bean-sprucht, ein Training bereichern kann. Die Schülerinnen und Schüler
Im Zentrum der Stunde steht die eigenständige Erprobung spezifischer Kraftübungen. Die Fragestellung soll hierbei sein, inwiefern ein Krafttraining, das zusätzlich koordinativ bean-sprucht, ein Training bereichern kann. Die Schülerinnen und Schüler
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
222 KB
Turnchoreografie, Turnkür, Turnkür Turnchoreografie
Die SuS sollen eine Turnkür erarbeiten. Dabei werden vier Pflichtelemente vorgegeben und die restlichen turnerischen oder gymnastischen Elemente sollen ergänzt werden.
Die SuS sollen eine Turnkür erarbeiten. Dabei werden vier Pflichtelemente vorgegeben und die restlichen turnerischen oder gymnastischen Elemente sollen ergänzt werden.
Anzeige lehrer.biz
Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Ausdauer, Ausdauerlauf, Laufen, Pyramide, Spiel
siehe AB
siehe AB
„Let’s Gambol“ – Kriteriengeleitete Erarbeitung, Präsentation und Bewertung einer Gambol Jump Choreo
Sport Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
264 KB
Methode: induktiv, entdeckend, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Gambol Jump
Lehrprobe „Let’s Gambol“ – Kriteriengeleitete Erarbeitung, Präsentation und Bewertung einer Gambol Jump Gruppenchoreografie
, Gambol Jump
Lehrprobe „Let’s Gambol“ – Kriteriengeleitete Erarbeitung, Präsentation und Bewertung einer Gambol Jump Gruppenchoreografie
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
428 KB
Methode: In dieser Stunde sollte die Trainerrolle gezeigt werden. In einem "normalen" UB sollte der Unterricht schülerorientierter sein, indem die SuS bei den Übungen selbst nach Veänderungsmöglichkeiten der Ü
, Fußball, passen, Technik
Lehrprobe Die SuS sollten den Innenseitstoß am Ende der Stunde in Grobform ausführen können. SuS sollten die Übungen selbst differenzieren.
, Fußball, passen, Technik
Lehrprobe Die SuS sollten den Innenseitstoß am Ende der Stunde in Grobform ausführen können. SuS sollten die Übungen selbst differenzieren.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
892 KB
Kraftausdauerzirkel, Krafttraining
Lehrprobe Die SuS sollten Parameter zur Trainingssteuerung anhand eines selbstständig entwickelten Kraftausdauerzirkels unter Berücksichtigung des Salutogenesmodells entwickeln.
Lehrprobe Die SuS sollten Parameter zur Trainingssteuerung anhand eines selbstständig entwickelten Kraftausdauerzirkels unter Berücksichtigung des Salutogenesmodells entwickeln.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
108 KB
Fitness, Kraftausdauerzirkel, Unterrichtbesuch
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
BallKoRobics, Gestaltungskriterien, Kugelstoßen, Videoaufnahme
Lehrprobe BallKoRobics – Aerobic mal anders – Präsentation und Beurteilung einer BallKoRobics- Choreographie unter besonderer Berücksichtigung des Gestaltungskriteriums Raum sowie ausgewählter Ausführungskriterien
Lehrprobe BallKoRobics – Aerobic mal anders – Präsentation und Beurteilung einer BallKoRobics- Choreographie unter besonderer Berücksichtigung des Gestaltungskriteriums Raum sowie ausgewählter Ausführungskriterien
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
487 KB
Methode: Erklärvideo - Arbeitszeit: 45 min
, Kausalattribuierung, Leistungsbewertungsmodell, Leistungsmotivation, Motivation im Sport, Motivation und Motive im Sport, Motivationtheorie
Erklärung des Leistungsbewertungsmodells anhand eines Erklärvideos mit anschließender Anwendungsaufgabe zur Verständissicherung und Bezugnahme zur Kausalattribuierung nach Weiner
, Kausalattribuierung, Leistungsbewertungsmodell, Leistungsmotivation, Motivation im Sport, Motivation und Motive im Sport, Motivationtheorie
Erklärung des Leistungsbewertungsmodells anhand eines Erklärvideos mit anschließender Anwendungsaufgabe zur Verständissicherung und Bezugnahme zur Kausalattribuierung nach Weiner
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Saarland
17 KB
Bewegen im Wasser, Kraulbeinschlag, Schwimmen, Wassergewöhnung
Verlaufsplan
Verlaufsplan
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Saarland
157 KB
Kraulschwimmen, Rückenkraul, Rückenschwimmen, Schwimmen
Das Dokument beinhaltet einen Verlaufsplan, eine Bilderreihe und ein Arbeitsblatt für inaktive SuS.
Das Dokument beinhaltet einen Verlaufsplan, eine Bilderreihe und ein Arbeitsblatt für inaktive SuS.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Saarland
76 KB
Baggern, Spiele, Spielfähigkeit, Unteres Zuspiel, Volleyball
Das Dokument beinhaltet eine Überführung zum unteren Zuspiel.
Das Dokument beinhaltet eine Überführung zum unteren Zuspiel.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
6007 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- weiter »