Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 2, Grundschule, Bayern
47 KB
Methode: Stationentraining
erlebnisorientierte Erfahrungen (Balancieren, Springen…), BUV, Stationentraining
Wir balancieren an stabilen und labilen Gerätestationen in verschiedenen Höhen
erlebnisorientierte Erfahrungen (Balancieren, Springen…), BUV, Stationentraining
Wir balancieren an stabilen und labilen Gerätestationen in verschiedenen Höhen
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Methode: „Gemeinsam spielen“ – Entwicklung neuer und Veränderung bestehender Regeln im Fußball mit dem Ziel, das Fußballspiel für alle gemeinsam spielbar zu machen
, Fußball
Lehrprobe geimeinsames Spiel im Fußball
, Fußball
Lehrprobe geimeinsames Spiel im Fußball
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,55 MB
Bewegungslehre
Biomechanisches Prinzip der Anfangskraft Phasenstruktur von Bewegungen Phasen motorischen Lernens
Biomechanisches Prinzip der Anfangskraft Phasenstruktur von Bewegungen Phasen motorischen Lernens
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
613 KB
Methode: Taktik-Spiel-Modell, Genetisches Lehren und Lernen
, Angriffstaktik, Flag Football, Flag-Football, Flagfootball, Taktik
Unbenoteter Unterrichtsbesuch im Bewegungsfeld "Spielen" eines Endzonenspiels. Erweiterung des mannschaftstaktischen Repertoires im Flag Football.
, Angriffstaktik, Flag Football, Flag-Football, Flagfootball, Taktik
Unbenoteter Unterrichtsbesuch im Bewegungsfeld "Spielen" eines Endzonenspiels. Erweiterung des mannschaftstaktischen Repertoires im Flag Football.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
634 KB
Methode: Choreographie
, Akrobatik, Gruppenchoreographie
Lehrprobe „Hoch hinaus“ – Vertiefung der akrobatischen Fähigkeiten anhand abgebildeter 3-er Figuren unter besonderer Berücksichtigung des individuellen Wagnisempfindens sowie des verantwortungsbewussten und kooperativen Verhaltens
, Akrobatik, Gruppenchoreographie
Lehrprobe „Hoch hinaus“ – Vertiefung der akrobatischen Fähigkeiten anhand abgebildeter 3-er Figuren unter besonderer Berücksichtigung des individuellen Wagnisempfindens sowie des verantwortungsbewussten und kooperativen Verhaltens
Anzeige lehrer.biz
Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
712 KB
Choreographie, Kreativität, Rope Skipping
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Gruppenchoreografie im Hinblick auf das Kriterium "Kreativität"
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Gruppenchoreografie im Hinblick auf das Kriterium "Kreativität"
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,22 MB
Badminton Smash
Lehrprobe Revisionsstunde zum Smash (Induktion Erarbeitung mithilfe von Kontrastaufgaben)
Lehrprobe Revisionsstunde zum Smash (Induktion Erarbeitung mithilfe von Kontrastaufgaben)
Kriterienorientierte und eigenständige Verbesserung der individuellen Hürdentechnik in Partnerarbeit
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Hürden, Hürdenlauf, Hürdenlaufen, Hürdensprint
Lehrprobe Die Schüler verbessern ihre individuelle funktionale Hürdentechnik in Partnerarbeit anhand zuvor erarbeiteter Kriterien
, Hürden, Hürdenlauf, Hürdenlaufen, Hürdensprint
Lehrprobe Die Schüler verbessern ihre individuelle funktionale Hürdentechnik in Partnerarbeit anhand zuvor erarbeiteter Kriterien
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Thüringen
400 KB
Methode: Differenzierung - Arbeitszeit: 45 min
, Differenzierung, Leichathletik, Reaktionsschulung, Sprintspiele, Sprinttraining, Umgang mit Heterogenität
Praktische Prüfung zum zweiten Staatsexamen im Fach Sport, Thema: Sprint- und Reaktionsschulung im Hinblick auf Heterogenität
, Differenzierung, Leichathletik, Reaktionsschulung, Sprintspiele, Sprinttraining, Umgang mit Heterogenität
Praktische Prüfung zum zweiten Staatsexamen im Fach Sport, Thema: Sprint- und Reaktionsschulung im Hinblick auf Heterogenität
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Thüringen
614 KB
Methode: Gruppenarbeit Dehn.- Beweglichkeitsschulung - Arbeitszeit: 90 min
, Beweglichkeitstraining, Dehnung, Gruppenarbeit, Schülervortrag, Teamarbeit
Material für Partner.- Gruppenarbeit zur Erarbeitung eines Schülerbeitrages zum Thema: Dehnung/ Beweglichkeitstraining für Beine/ Arme/ Rücken.
, Beweglichkeitstraining, Dehnung, Gruppenarbeit, Schülervortrag, Teamarbeit
Material für Partner.- Gruppenarbeit zur Erarbeitung eines Schülerbeitrages zum Thema: Dehnung/ Beweglichkeitstraining für Beine/ Arme/ Rücken.
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB
Artikulation, Bewegungsmerkmale, Hochsprung, Meinel, Sport, Unterrichtsbesuch, Verlaufsplan, Videoanalyse
Lehrprobe Artikulation einer Stunde in einem UV zum Thema Hochsprung
Lehrprobe Artikulation einer Stunde in einem UV zum Thema Hochsprung
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
498 KB
Arbeitsblatt, Ausdauer, Coopertest, Dokumentation, Einführungsphase, Tabelle
Tabellen für SuS zum Rundenzählen
Tabellen für SuS zum Rundenzählen
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,21 MB
Arbeitszeit: 240 min
, Akrobatik, Partnerarbeit
Lehrprobe Selbstständige Erprobung partnerakrobatischer Basistechniken
, Akrobatik, Partnerarbeit
Lehrprobe Selbstständige Erprobung partnerakrobatischer Basistechniken
Sport Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Methode: Unterrichtsreihe zum Thema Ringen und Kämpfen
, Ringen und Raufen
Die SuS lernen spielerisch Körperkontakt aufzubauen und kleine Zweikampfsituationen zu erproben
, Ringen und Raufen
Die SuS lernen spielerisch Körperkontakt aufzubauen und kleine Zweikampfsituationen zu erproben
Sport Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Rolle vorwärts
Die SuS erlernen an Stationen, welche im Schwierigkeitsgrad aufeinander aufbauen die Rolle vorwärts.
Die SuS erlernen an Stationen, welche im Schwierigkeitsgrad aufeinander aufbauen die Rolle vorwärts.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
382 KB
Angriffsverhalten, Badminton, Grundtechniken, Schlagkombinationen, Verteidigungsverhalten
Lehrprobe Die SuS sollen aus der Spielidee und dem Spiel heraus die Grundschläge des Badmintonspiels spielerisch und erfahrungsorientiert weiter entwickeln und festigen, sowie darauf aufbauend selbstständig Schlagkombinationen erarbeiten.
Lehrprobe Die SuS sollen aus der Spielidee und dem Spiel heraus die Grundschläge des Badmintonspiels spielerisch und erfahrungsorientiert weiter entwickeln und festigen, sowie darauf aufbauend selbstständig Schlagkombinationen erarbeiten.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
429 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Ringen und Kämpfen, Ringen und Raufen, Zweikampf
Lehrprobe 5. UB in einer 8. Klasse zum Thema Ringen und Kämpfen. Es geht um die Präsentation und Bewertung von kleinen Kampfspielen in Gruppenarbeit.
, Ringen und Kämpfen, Ringen und Raufen, Zweikampf
Lehrprobe 5. UB in einer 8. Klasse zum Thema Ringen und Kämpfen. Es geht um die Präsentation und Bewertung von kleinen Kampfspielen in Gruppenarbeit.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB
Jumpstyle
Lehrprobe Einführung in den Jumpstyle und Erarbeitung von Kriterien für die Bewertung eines Jumps
Lehrprobe Einführung in den Jumpstyle und Erarbeitung von Kriterien für die Bewertung eines Jumps
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Basketball, Verteidigung
Die SuS lernen aus einem Problemaufriss heraus die MMV im Basketball
Die SuS lernen aus einem Problemaufriss heraus die MMV im Basketball
Sport Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
1,53 MB
Methode: Partnerkorrekturen
, Partnerarbeit, Schwimmen, Sprung, Start
Lehrprobe UB zum allgemeinem Startsprung
, Partnerarbeit, Schwimmen, Sprung, Start
Lehrprobe UB zum allgemeinem Startsprung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für den Fachbereich Sport weiblich
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 BaiernFächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
5972 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- weiter »