Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
3,76 MB
Methode: Kneten, sortieren - Arbeitszeit: 45 min
, Körper Geometrie Kugel Quader Würfel
Lehrprobe Körperformen nach Kugel, Quader, Würfel unterscheiden, in dem die Formen sortiert sowie aus Knetmasse hergestellt werden.
, Körper Geometrie Kugel Quader Würfel
Lehrprobe Körperformen nach Kugel, Quader, Würfel unterscheiden, in dem die Formen sortiert sowie aus Knetmasse hergestellt werden.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Addition, Gleich, Größer, Kleiner, Subtraktion, Vergleichen, Ziffern
Verstehen und anwenden mathematischer Begriffe im Zahlenraum bis 100. 1. Halbjahr 2. Klasse.
Verstehen und anwenden mathematischer Begriffe im Zahlenraum bis 100. 1. Halbjahr 2. Klasse.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
377 KB
Methode: handlungsorientiert
, Größen, Klasse 2, Längenmaße, Längenmessgeräte
Lehrprobe Der ausführliche Unterrichtsentwurf/Langentwurf umfasst die Planung einer ganzen Unterrichtseinheit zum Thema "Wir lernen Längen kennen - Entwicklung von Größenvorstellungen im Umgang mit ausgewählten Messgeräten im handlungsorientierten Unterricht".
, Größen, Klasse 2, Längenmaße, Längenmessgeräte
Lehrprobe Der ausführliche Unterrichtsentwurf/Langentwurf umfasst die Planung einer ganzen Unterrichtseinheit zum Thema "Wir lernen Längen kennen - Entwicklung von Größenvorstellungen im Umgang mit ausgewählten Messgeräten im handlungsorientierten Unterricht".
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
30 KB
Zehnerraum, Entwicklung des Zahlenbegriffs, Schüttelbox, Zahlzerlegung
Zerlegung der Zahl 10 und ordnen der Ergebnisse
Zerlegung der Zahl 10 und ordnen der Ergebnisse
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
11 KB
Entwicklung des Zahlenbegriffs, Zehnerraum, Schüttelbox, Zahlzerlegung
Hintergrundinformationen zu Thema, Kompetenzstand und Ablauf
Hintergrundinformationen zu Thema, Kompetenzstand und Ablauf
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Geometrie, Spiel, Tangram
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zu Tangram, gut gelaufen
, Geometrie, Spiel, Tangram
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zu Tangram, gut gelaufen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
211 KB
Baumdiagramm, Kombinatorik
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erstellen in arbeitsteiligen Gruppen Baumdiagramm, um den richtigen Code eines Zahlenschlosses herauszufinden.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erstellen in arbeitsteiligen Gruppen Baumdiagramm, um den richtigen Code eines Zahlenschlosses herauszufinden.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
97 KB
Geometrische Körper, Klasse 1
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
568 KB
Methode: Ich-Du-Wir - Arbeitszeit: 45 min
Quadrat, Flächen, Geometrie, Pentomino, Quadratfünfling
Pentominos: Sachanalyse, Verlauf, Material, Wortspeicher, Tafelbild und Sequenz
Quadrat, Flächen, Geometrie, Pentomino, Quadratfünfling
Pentominos: Sachanalyse, Verlauf, Material, Wortspeicher, Tafelbild und Sequenz
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Mathekonferenz - Arbeitszeit: 45 min
, Kann das stimmen- Aufgaben, Sachaufgaben
Lehrprobe Es handelt sich um "Kann das stimmen?"- Aufgaben, welche passend zur Klasse gestaltet wurden. Diese lösen die SuS erst allein, dann vergleichen sie die Ergebnisse in einer Mathekonferenz und stellen die Ergebnisse ihren Mitschülern vor.
, Kann das stimmen- Aufgaben, Sachaufgaben
Lehrprobe Es handelt sich um "Kann das stimmen?"- Aufgaben, welche passend zur Klasse gestaltet wurden. Diese lösen die SuS erst allein, dann vergleichen sie die Ergebnisse in einer Mathekonferenz und stellen die Ergebnisse ihren Mitschülern vor.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
241 KB
Kombinatorik
Die Schüler finden möglichst viele Zahlenkombinationen eines Zahlenschlosses, indem sie Zahlen kombinieren und versuchen, systematisch vorzugehen.
Die Schüler finden möglichst viele Zahlenkombinationen eines Zahlenschlosses, indem sie Zahlen kombinieren und versuchen, systematisch vorzugehen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
557 KB
Schriftliches Rechnen
Ziel der Stunde ist es, aus dem Ziffernsatz von 1 - 9 jeweils sechs Karten auszuwählen, aus ihnen zwei dreistellige Zahlen zu bilden und diese schriftlich zu addieren. Erreicht werden soll die Zahl 1000.
Ziel der Stunde ist es, aus dem Ziffernsatz von 1 - 9 jeweils sechs Karten auszuwählen, aus ihnen zwei dreistellige Zahlen zu bilden und diese schriftlich zu addieren. Erreicht werden soll die Zahl 1000.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
415 KB
Methode: Stationen - Arbeitszeit: 20 min
, Kneten, Mathematik, Nachbarzehner, Vorgänger, Vorgänger und Nachfolger, Zahlenstrahl
Es ist in 4 Stationen aufgebaut. In dem Dokument ist ein Laufzettel und Arbeitsanweisungen zu den einzelnen Stationen vorhanden.
, Kneten, Mathematik, Nachbarzehner, Vorgänger, Vorgänger und Nachfolger, Zahlenstrahl
Es ist in 4 Stationen aufgebaut. In dem Dokument ist ein Laufzettel und Arbeitsanweisungen zu den einzelnen Stationen vorhanden.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
141 KB
Methode: Lerntheke
Einmaleins, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben
Einmaleins, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
577 KB
Methode: Einmaleins-Tests - Arbeitszeit: 4 min
, Einmaleins
unterschiedliche Einmaleins-Test. Jede Woche wurde ein Einmaleins-Test geschrieben, wofür die SuS 4 Minuten Zeit hatten. Die Lösungen sind im Dokument enthalten.
, Einmaleins
unterschiedliche Einmaleins-Test. Jede Woche wurde ein Einmaleins-Test geschrieben, wofür die SuS 4 Minuten Zeit hatten. Die Lösungen sind im Dokument enthalten.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
1,97 MB
Flächenberechnung, Flächeninhalt, Problemlösen, Sachbezogene Mathematik
Lehrprobe Die SuS beschreiben eine reale Situation mit einem mathematischen Modell (Zeichnung) und entwickeln bzw. nutzen Lösungsstrategien bei der Ermittlung bzw. der Berechnung verschiedener Gehegegrößen.
Lehrprobe Die SuS beschreiben eine reale Situation mit einem mathematischen Modell (Zeichnung) und entwickeln bzw. nutzen Lösungsstrategien bei der Ermittlung bzw. der Berechnung verschiedener Gehegegrößen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
2,19 MB
Methode: Sehr handlungsorientierte Stunde
, Achsensymmetrie, handlungsorientiert, Mathematik, Symmetrie
Die Stunde ist super gelaufen. Von der Schule hatte ich die Formen. Diese können eventuell auch selber angefertigt werden. Es gab nichts zu bemängeln.
, Achsensymmetrie, handlungsorientiert, Mathematik, Symmetrie
Die Stunde ist super gelaufen. Von der Schule hatte ich die Formen. Diese können eventuell auch selber angefertigt werden. Es gab nichts zu bemängeln.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hessen
212 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Mengen, Strichlisten, Zahlwortreihe, Zahlzerlegung
Zahlwortreihe vorwärts und rückwärts, Mengen erfassen, Mengen selbst malen, Zahlzerlegungen und Strichlisten zum Üben nach den Herbstferien - was können die SuS schon
, Mengen, Strichlisten, Zahlwortreihe, Zahlzerlegung
Zahlwortreihe vorwärts und rückwärts, Mengen erfassen, Mengen selbst malen, Zahlzerlegungen und Strichlisten zum Üben nach den Herbstferien - was können die SuS schon
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
375 KB
Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Problemorientierte Aufgabe. SuS sollen (eingebettet in einer Schatzsuche) alle Zahlenmauern finden mit dem Deckstein 10
Problemorientierte Aufgabe. SuS sollen (eingebettet in einer Schatzsuche) alle Zahlenmauern finden mit dem Deckstein 10
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
837 KB
Wahrscheinlichkeit, Zufall, Zufallsexperiment
In der Stunde geht es darum, dass die SuS Wahrscheinlichkeiten einschätzen sollen und sich des Zufalls bewusst machen, indem sie selbstständig Experimente durchführen.
In der Stunde geht es darum, dass die SuS Wahrscheinlichkeiten einschätzen sollen und sich des Zufalls bewusst machen, indem sie selbstständig Experimente durchführen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
7455 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- weiter »