Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bremen
304 KB
Methode: Arbeitsplan Halbschriftliche Addition - Arbeitszeit: 450 min
, Arbeitsplan, halbschriftliche Addition, Schrittweise, Stellenweise, Vereinfachen, Zahelnraum bis 1000
Halbschriftliche Rechenverfahren die im Rahmen des Arbeitsplans selbstständig erarbeitet werden können mit Pflicht und Profi-Aufgaben. Schrittweise, Stellenweise und Vereinfachen werden als Rechenstrategien angeboten Aufgaben im ZR bis 1000
, Arbeitsplan, halbschriftliche Addition, Schrittweise, Stellenweise, Vereinfachen, Zahelnraum bis 1000
Halbschriftliche Rechenverfahren die im Rahmen des Arbeitsplans selbstständig erarbeitet werden können mit Pflicht und Profi-Aufgaben. Schrittweise, Stellenweise und Vereinfachen werden als Rechenstrategien angeboten Aufgaben im ZR bis 1000
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Berlin
701 KB
Daten, Diagramme, Gruppenarbeit, Klasse 5, Plakatgestaltung, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um einen Unterrichtsentwurf zum Stundenthema: "Von der Datenerhebung zum Diagramm Teil II" In der gezeigten Stunde verarbeiten die SuS Daten zu Häufigkeitstabellen und Diagrammen (Plakatgestaltung) mit Hilfe von Checklisten.
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um einen Unterrichtsentwurf zum Stundenthema: "Von der Datenerhebung zum Diagramm Teil II" In der gezeigten Stunde verarbeiten die SuS Daten zu Häufigkeitstabellen und Diagrammen (Plakatgestaltung) mit Hilfe von Checklisten.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
59 KB
entdeckendes Lernern, Ziffernkarten
Lehrprobe Wir treffen die 1000 - entdeckendes Lernen
Lehrprobe Wir treffen die 1000 - entdeckendes Lernen
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
355 KB
Zehnerraum, Geld wechseln, Euro, 1. Klasse, Cent, Geld, Zahlenraum bis 10
Die Aufgaben sprechen den Unterschied zwischen Wert und Anzahl der Münzen an. Auf sehr einfachem Niveau (Cent, ZR 10) werden folgende Aufgaben verlangt: Welche Münzen könnten es sein? Welche Münzen fehlen? Sternchenaufgabe
Die Aufgaben sprechen den Unterschied zwischen Wert und Anzahl der Münzen an. Auf sehr einfachem Niveau (Cent, ZR 10) werden folgende Aufgaben verlangt: Welche Münzen könnten es sein? Welche Münzen fehlen? Sternchenaufgabe
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Messen Größen Einheiten Umrechnen (cm, Messen Größen Einheiten Umrechnen mm cm m
Die Schülerinnen und Schüler messen: Größen/ Einheiten/ Umrechnen in mm cm m
Die Schülerinnen und Schüler messen: Größen/ Einheiten/ Umrechnen in mm cm m
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
392 KB
Methode: Problemlösestrategien zum Sachrechnen kennenlernen und anwenden
, 3. Klasse, E-I-S-Prinzip, Problemlösen, Sachrechnen
Lehrprobe Problemlösestrategien zum Sachrechnen kennenlernen und anwenden, E-I-S-Prinzip
, 3. Klasse, E-I-S-Prinzip, Problemlösen, Sachrechnen
Lehrprobe Problemlösestrategien zum Sachrechnen kennenlernen und anwenden, E-I-S-Prinzip
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
625 KB
Glücksrad, Mathe 4.Klasse, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Handlungsorientierte Stunde in einer 4. Klasse zum Thema Gkücksrad
Lehrprobe Handlungsorientierte Stunde in einer 4. Klasse zum Thema Gkücksrad
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,94 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Forscheraufgabe, Rechenmauer, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Zahlenmauer
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit Sachanalyse zum Thema Zahlenmauern (die größte Zielzahl finden)
, Forscheraufgabe, Rechenmauer, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Zahlenmauer
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit Sachanalyse zum Thema Zahlenmauern (die größte Zielzahl finden)
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
1,03 MB
Subtrahieren
Minusaufgaben zur Selbstkontrolle, mit Abbildungen der Rechenplättchen
Minusaufgaben zur Selbstkontrolle, mit Abbildungen der Rechenplättchen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
440 KB
Methode: Lerntheke
, Das kleine Einmaleins, Einmaleinstabelle
Lehrprobe Die SuS erstellen eine Einmaleins-Tabelle. Sie nutzen die Struktur der Tabelle, um Tauschaufgaben und Kernaufgaben des kleinen Einmaleins zu üben.
, Das kleine Einmaleins, Einmaleinstabelle
Lehrprobe Die SuS erstellen eine Einmaleins-Tabelle. Sie nutzen die Struktur der Tabelle, um Tauschaufgaben und Kernaufgaben des kleinen Einmaleins zu üben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
203 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Wahrscheinlichkeit, Würfelspiel
In der 1. Stunde finden die Lernenden heraus, dass jede Zahl des Würfels gleich wahrscheinlich ist. In der 2. Stunde geht es darum spielerisch herauszufinden, dass bei einem Wurf mit zwei Würfeln Augensummen unterschiedlich wahrscheinlich sind.
, Wahrscheinlichkeit, Würfelspiel
In der 1. Stunde finden die Lernenden heraus, dass jede Zahl des Würfels gleich wahrscheinlich ist. In der 2. Stunde geht es darum spielerisch herauszufinden, dass bei einem Wurf mit zwei Würfeln Augensummen unterschiedlich wahrscheinlich sind.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
1,29 MB
Addition, bis 100, Klasse 2, Ohne Zehnerübergang, Rechenweg
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
21 KB
Addition Klasse 2
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
546 KB
Methode: Gemeinsames Lernen
, Lerntheke Zahlenreihe Zahlenraumerweiterung
Lehrprobe In der Stunde wurde anhand einer differenzierte Lerntheke die Zahlenreihe bis 20 vervollständigt und geübt
, Lerntheke Zahlenreihe Zahlenraumerweiterung
Lehrprobe In der Stunde wurde anhand einer differenzierte Lerntheke die Zahlenreihe bis 20 vervollständigt und geübt
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
73 KB
Flächen, Geobrett, Symmetrie
Figuren spiegeln und auf dem Geobrett zeichnen
Figuren spiegeln und auf dem Geobrett zeichnen
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
54 KB
Arbeitszeit: 10 min
Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen)
Sachaufgabe Halloween zum sofortigen Einsatz
Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen)
Sachaufgabe Halloween zum sofortigen Einsatz
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
256 KB
Division, schriftliche Division
Die SuS erstellen selbst Divisionsaufgaben mithilfe einer Auswahl ausgeschnittener Ziffernkärtchen
Die SuS erstellen selbst Divisionsaufgaben mithilfe einer Auswahl ausgeschnittener Ziffernkärtchen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Rheinland-Pfalz
154 KB
Geld, Geldüberschlagsrechnung
Die Kinder runden das Geld zu einer Preistafel und rechnen aus, ob das Geld reicht.
Die Kinder runden das Geld zu einer Preistafel und rechnen aus, ob das Geld reicht.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
216 KB
Mengenvorstellung Zählen Zehner-Einer
Fördern der Mengenvorstellung und Entwicklung erster Zählstrategien
Fördern der Mengenvorstellung und Entwicklung erster Zählstrategien
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
377 KB
Methode: Präsenz- und Distanzlernen
, Kombinatorik
2. UB Mathematik - Unterrichtsreihe 2-stufiger kombinatorischer Aufgaben - 1. Schuljahr
, Kombinatorik
2. UB Mathematik - Unterrichtsreihe 2-stufiger kombinatorischer Aufgaben - 1. Schuljahr
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
7425 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- weiter »