Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Sachsen
222 KB
Addition, Rechengeschichte
Es handelt sich um eine Einführungsstunde der Addition, anhand von bildlich dargestellten Rechengeschichten. Die Stunde wurde nur theoretisch geplant und in der häuslichen Lernzeit abgewandelt durchgeführt.
Es handelt sich um eine Einführungsstunde der Addition, anhand von bildlich dargestellten Rechengeschichten. Die Stunde wurde nur theoretisch geplant und in der häuslichen Lernzeit abgewandelt durchgeführt.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
78 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Punkt-vor-Strich-Regel
Aufgaben zur Punkt-vor-Strichrechnung zum Üben und Vertiefen
, Punkt-vor-Strich-Regel
Aufgaben zur Punkt-vor-Strichrechnung zum Üben und Vertiefen
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
16 KB
Addition, Riesen- und Zwergenaufgabe
Analogie als Lösungshilfe im Zahlenraum 20 nutzen und dies sorgfältig aufschreiben
Analogie als Lösungshilfe im Zahlenraum 20 nutzen und dies sorgfältig aufschreiben
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
15 KB
Addition, Riesen- und Zwergenaufgaben, zahlenraum 20
Analogie zu Plusaufgabe aus erstem Zehner als Lösungshilfe bei Additionsaufgaben bis 20 kennenlernen anhand einer Geschichte (Riesen- und Zwergenaufgaben)
Analogie zu Plusaufgabe aus erstem Zehner als Lösungshilfe bei Additionsaufgaben bis 20 kennenlernen anhand einer Geschichte (Riesen- und Zwergenaufgaben)
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
176 KB
Baumdiagramm, Einmaleins
Dritte Klassenarbeit zum Einmaleins und zum Thema Kombinatorik (Baumdiagramme).
Dritte Klassenarbeit zum Einmaleins und zum Thema Kombinatorik (Baumdiagramme).
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
15 KB
Große Zahlen, Memory
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
7,74 MB
Methode: „Wir werden kleine Geoforscher“ - Arbeitszeit: 45 min
, Wir werden kleine Geoforscher Würfelköper und Würfelnetze Quaderkörper und Quadernetze
Lehrprobe Wir werden kleine Geoforscher Würfelköper und Würfelnetze Quaderkörper und Quadernetze
, Wir werden kleine Geoforscher Würfelköper und Würfelnetze Quaderkörper und Quadernetze
Lehrprobe Wir werden kleine Geoforscher Würfelköper und Würfelnetze Quaderkörper und Quadernetze
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
13 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Herausforderung, knobeln, Mathematik, natürliche Differenzierung, Rechenzeichen, Rätsel, Summanden
Bei diesem Arbeitsblatt geht es darum, durch verschiedene Rechenzeichen unterschiedliche Summen zu erreichen. Es dient somit vor allem der Differenzierung nach oben und ist eine herausfordernde Aufgabe für alle Schüler.
, Herausforderung, knobeln, Mathematik, natürliche Differenzierung, Rechenzeichen, Rätsel, Summanden
Bei diesem Arbeitsblatt geht es darum, durch verschiedene Rechenzeichen unterschiedliche Summen zu erreichen. Es dient somit vor allem der Differenzierung nach oben und ist eine herausfordernde Aufgabe für alle Schüler.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
658 KB
Geometrie, Perspektive, Quader, Seitenansichten
Lehrprobe In der Reihe geht es darum, Quadergebäude in verschiedenen Ansichten wahrzunehmen, diese zuzuordnen und eigene Ansichten zu erstellen. Die SuS arbeiten in 4er Gruppen und identifizieren abschließend fehlerhafte Seitenansichten.
Lehrprobe In der Reihe geht es darum, Quadergebäude in verschiedenen Ansichten wahrzunehmen, diese zuzuordnen und eigene Ansichten zu erstellen. Die SuS arbeiten in 4er Gruppen und identifizieren abschließend fehlerhafte Seitenansichten.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
55 KB
3. Klasse, Addition, Flexibles Rechnen, habschriftlich, Mathematik
Aufgaben für die halbschriftliche. ". Seite für Differenzierung
Aufgaben für die halbschriftliche. ". Seite für Differenzierung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
1,31 MB
Methode: Lerntheke
Multiplizieren
Die SuS erarbeiten sich im Rahmen einer Lerntheke die 2er Reihe. Rahmengeschichte: Ostereiersuche.
Multiplizieren
Die SuS erarbeiten sich im Rahmen einer Lerntheke die 2er Reihe. Rahmengeschichte: Ostereiersuche.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
20 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Addieren, knobeln, Subtrahieren, Zahlblick, Zahlenmauer
- Leichte Zahlenmauern (Grundstein ist vorgegeben) - Zahlenmauern mit vorgegebenen Steinen auf höheren Ebenen - Zahlenmauern mit möglichst großer Zielzahl - Zahlenmauern selbst erfinden
, Addieren, knobeln, Subtrahieren, Zahlblick, Zahlenmauer
- Leichte Zahlenmauern (Grundstein ist vorgegeben) - Zahlenmauern mit vorgegebenen Steinen auf höheren Ebenen - Zahlenmauern mit möglichst großer Zielzahl - Zahlenmauern selbst erfinden
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
242 KB
Größen und Messen, Längen, messen, nichtstandardisiert
Die SuS messen verschiedene Gegenstände ab, indem sie nicht standardisierte Messinstrumente verwenden. Sie lernen den technischen Vorgang des Messens kennen, indem Sie die nichtstandardisierten Messinstrumente nacheinander anlegen.
Die SuS messen verschiedene Gegenstände ab, indem sie nicht standardisierte Messinstrumente verwenden. Sie lernen den technischen Vorgang des Messens kennen, indem Sie die nichtstandardisierten Messinstrumente nacheinander anlegen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Methode: Reihe wurde im Distanzunterricht durchgeführt
, Distanzlernen, Distanzunterricht, Unterrichtsentwurf, Zirkel
Lehrprobe
, Distanzlernen, Distanzunterricht, Unterrichtsentwurf, Zirkel
Lehrprobe
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
26 KB
Wahrscheinlichkeit
Die Schüler sammeln anhand des Spiels "Ziffernkarten ziehen" erste Erfahrungen mit Gewinnwahrscheinlichkeiten
Die Schüler sammeln anhand des Spiels "Ziffernkarten ziehen" erste Erfahrungen mit Gewinnwahrscheinlichkeiten
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
19 KB
Würfelgebäude
Die Schüler schreiben zu Würfelgebäude Baupläne
Die Schüler schreiben zu Würfelgebäude Baupläne
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
17 KB
Geometrische Flächen
Welche geometrischen Flächen gibt es? Wie lassens sie sich von Körper unterscheiden?
Welche geometrischen Flächen gibt es? Wie lassens sie sich von Körper unterscheiden?
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
16 KB
Geometrische Körper
Handelnder Zugang zu geomentrischen Körpern
Handelnder Zugang zu geomentrischen Körpern
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Rheinland-Pfalz
1,71 MB
Arithmetik und Längen
halbschriftliche Multiplikation und Division, Längen ordnen, Schreibe Längen cm/m/mm auf drei Arten, Sachaufgaben zu Multiplikation und Division
halbschriftliche Multiplikation und Division, Längen ordnen, Schreibe Längen cm/m/mm auf drei Arten, Sachaufgaben zu Multiplikation und Division
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
127 KB
Addieren, Hunderterraum
Addition mit Plus-Paaren im Zahlenraum bis 100. Beispiel: 81+18
Addition mit Plus-Paaren im Zahlenraum bis 100. Beispiel: 81+18
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
7429 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- weiter »