Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Problemerörterung
vier Erörterungsthemen zur Auswahl
vier Erörterungsthemen zur Auswahl
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
52 KB
Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Erzähltechnik, Erzählperspektive, stilische Gestaltungsmittel
Ausschnitte aus ´Undine´ / ´Der goldene Topf´ zur Erschließung (ehem LK)
Ausschnitte aus ´Undine´ / ´Der goldene Topf´ zur Erschließung (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
Geschlossenes Drama
Schiller: Maria Stuart, Szenenanalyse (V,10) u. weiterführender Auftrag zur Figur "Leicester"
Schiller: Maria Stuart, Szenenanalyse (V,10) u. weiterführender Auftrag zur Figur "Leicester"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes, Gesprächsinhalt und Dialogführung, Interpretation, stilische Gestaltungsmittel, Geschlossenes Drama
Texterschließung: zwei Auszüge aus Schiller:Maria Stuart (ehem LK)
Texterschließung: zwei Auszüge aus Schiller:Maria Stuart (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Ideendrama, Offenes Drama
Büchner, Dantons Tod II. Akt, 5. Szene
Büchner, Dantons Tod II. Akt, 5. Szene
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Übungsaufsatz zum Thema Dramenanalyse Maria Stuart
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
636 KB
Lyrik der Nachkriegszeit
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Drama
Dantons Tod
Dantons Tod
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Erschließung und Interpretation eines poetischen Textes mit anschließender Erörterung; Klausur (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Geschlossenes Drama
Don Carlos (ehem LK)
Don Carlos (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Geschlossenes Drama
Don Carlos (ehem LK)
Don Carlos (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Gedankenlyrik, Inhaltsangabe, Formkult
Vergleichende Analyse zweier Barock-Gedichte vom selben Autor - Chr. Hofmann von Hoffmannswaldau - mit unterschiedlicher Barock-typischer Ausrichtung/Motivik: ´Die Wollust´ (carpe diem) versus ´Die Welt´ (vanitas/memento mori); eins der Gedichte ist den
Vergleichende Analyse zweier Barock-Gedichte vom selben Autor - Chr. Hofmann von Hoffmannswaldau - mit unterschiedlicher Barock-typischer Ausrichtung/Motivik: ´Die Wollust´ (carpe diem) versus ´Die Welt´ (vanitas/memento mori); eins der Gedichte ist den
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Décadence, Impressionismus, L’art pour l’art, Stilpluralismus, Symbolismus, Wiener Moderne, Ästhetizismus, Ästhetik des Hässlichen, Lyrik, Moderne, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes
Gedichte des Impressionismus, Symbolismus, Expressionismus zur Auswahl
Gedichte des Impressionismus, Symbolismus, Expressionismus zur Auswahl
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
73 KB
Drama
GOETHE, FAUST I: Zwei Themen mit insgesamt drei Aufgaben (Zwei Szenen-Interpretationsaufgaben und eine gestaltende Interpretation) zu Faust. Thematisierte Szenen: "Kerker" und "Studierzimmer".
GOETHE, FAUST I: Zwei Themen mit insgesamt drei Aufgaben (Zwei Szenen-Interpretationsaufgaben und eine gestaltende Interpretation) zu Faust. Thematisierte Szenen: "Kerker" und "Studierzimmer".
Klausur zu Kafka "Der Proceß" Verfassen einer Verteidigungsschrift Klassenarbeit Deutsch 12 Baden-W.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
21 KB
Klausur zu Kafka "Der Proceß": Verfassen einer Verteidigungsschrift
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Interpretation einer Fabel zur Zeit der Aufklärung - Lessing: Die Hunde
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Deutsch-Klausur/Faust I
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
zwei Ausschnitte aus Keller: Romeo und Julia auf dem Dorfe zur Erschließung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Absurdes Theater, Offenes Drama, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes, Gesprächsinhalt und Dialogführung, stilische Gestaltungsmittel
Widmer: Top Dogs - zwei Szenen zur Erschließung (ehem LK)
Widmer: Top Dogs - zwei Szenen zur Erschließung (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Soziales Drama, Erzählperspektive
Lyrik: Vergleich Heine-Goethe; Epik: Auszug aus Der Sandmann von ETA Hoffmann, Beziehung Nathanael - Olimpia; Drama: Büchners Woyzeck, Szenenanalyse Maiens Kammer, Beziehung Woyzeck-Marie, Marie-Tambourmajor; Erörterung: Zitat Büchners zur kritischen Ause
Lyrik: Vergleich Heine-Goethe; Epik: Auszug aus Der Sandmann von ETA Hoffmann, Beziehung Nathanael - Olimpia; Drama: Büchners Woyzeck, Szenenanalyse Maiens Kammer, Beziehung Woyzeck-Marie, Marie-Tambourmajor; Erörterung: Zitat Büchners zur kritischen Ause
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1845 Klassenarbeiten / Schulaufgaben