Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
9 KB
Sport Leichtathletik Trainingsprinzipien Nichtaktive Kranke
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Sport Koordination Leichtathletik Fitness koordinative Fähigkeiten
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Sport Kraft Leichtathletik Fitness konditionelle Fähigkeiten
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Sport Beweglichkeit Leichtathletik konditionelle Fähigkeiten
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Sport Schnelligkeit Leichtathletik
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Ausdauer Sport gruppenarbeitsteilig q1 q2 ef Leichtathletik
Die SuS sollen mithilfe einer Definition Ausdauer erklären können und selbstständig eine Unterrichtssequenz vorbereiten
Die SuS sollen mithilfe einer Definition Ausdauer erklären können und selbstständig eine Unterrichtssequenz vorbereiten
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
191 KB
Kämpfen, Ringen und Raufen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich Möglichkeiten, wie sie ein Kampf am Boden gewinnen können, indem sie den Partner möglichst lange in der Rückenlage halten. Dafür werden Techniken erarbeitet
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich Möglichkeiten, wie sie ein Kampf am Boden gewinnen können, indem sie den Partner möglichst lange in der Rückenlage halten. Dafür werden Techniken erarbeitet
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
65 KB
Arbeitszeit: 60 min
, fangen und werfen, Flag-Football
Lehrprobe
, fangen und werfen, Flag-Football
Lehrprobe
Sport Kl. 3, Förderschule, Bayern
257 KB
Gerätekunde Sport Regeln Transport
Die SuS lernen hier die wichtigen Gerätenamen sowie deren Transport kennen Kann gut vor der ersten Unterrichtsstunde in Sport eingesetzt werden; Somit wissen die SuS direkt welche Geräte sie holen und wie sie diese transportieren sollen
Die SuS lernen hier die wichtigen Gerätenamen sowie deren Transport kennen Kann gut vor der ersten Unterrichtsstunde in Sport eingesetzt werden; Somit wissen die SuS direkt welche Geräte sie holen und wie sie diese transportieren sollen
Sport Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
89 KB
Sport Volleyball
Anzeige lehrer.biz
Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,63 MB
Hockwende
Lehrprobe Eine kurze Turneinheit zum Thema Boden und Sprung. In der Stunde wurde die Hockwende an verschiedenen Höhen geübt und die SuS haben sich gegenseitig gesichert.
Lehrprobe Eine kurze Turneinheit zum Thema Boden und Sprung. In der Stunde wurde die Hockwende an verschiedenen Höhen geübt und die SuS haben sich gegenseitig gesichert.
Sport Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
6,06 MB
Methode: Spiel und Übungsformen - Arbeitszeit: 45 min
, Basketball, Dribbling, passen, Technikschulung, Turmball
Lehrprobe Die S. üben das Passen und Dribbeln im Basketball an verschiedenen Übungen. Das Geübte wird am Ende der Stunde in einem Spiel umgesetzt.
, Basketball, Dribbling, passen, Technikschulung, Turmball
Lehrprobe Die S. üben das Passen und Dribbeln im Basketball an verschiedenen Übungen. Das Geübte wird am Ende der Stunde in einem Spiel umgesetzt.
Sport Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
37 KB
Kooperation
1. Unterrichtsbesuch im Fach Sport einer 5. Werkrealschulklasse
1. Unterrichtsbesuch im Fach Sport einer 5. Werkrealschulklasse
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
1,32 MB
Methode: Teaching Games for Understanding
, tactical games approach
Ziel dieser Arbeit ist es, den Einsatz des Tactical Games Approach (TGA) zur Vermittlung einer Spielsportart vertiefend zu betrachten und zu bewerten.
, tactical games approach
Ziel dieser Arbeit ist es, den Einsatz des Tactical Games Approach (TGA) zur Vermittlung einer Spielsportart vertiefend zu betrachten und zu bewerten.
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
383 KB
Methode: Tactical-Game-approach - Arbeitszeit: 45 min
, Flagfootball, Flag-Football, offensiv, Spielzüge entwickeln, Taktik-Spiel-Modell
Lehrprobe Die Schüler erproben und entwickeln einen selbstkonzipierten Offensivspielzug anhand von erarbeiteten Effektivitätsmerkmalen unter Berücksichtigung der jeweils vorgegebenen Spielsituation weiter und wenden diesen ihrem Leistungsstand entsprechend an.
, Flagfootball, Flag-Football, offensiv, Spielzüge entwickeln, Taktik-Spiel-Modell
Lehrprobe Die Schüler erproben und entwickeln einen selbstkonzipierten Offensivspielzug anhand von erarbeiteten Effektivitätsmerkmalen unter Berücksichtigung der jeweils vorgegebenen Spielsituation weiter und wenden diesen ihrem Leistungsstand entsprechend an.
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
336 KB
Badminton
Lehrprobe Ein starkes Team. Handlungsmuster im Badminton-Doppel mit- und gegeneinander mittels eines differenzierten Planungs- und Kompetenzrasters erproben und festigen sowie die Bedeutung einzelner Bausteine (Kommunikation, Taktiken und Spielzüge) beurteilen
Lehrprobe Ein starkes Team. Handlungsmuster im Badminton-Doppel mit- und gegeneinander mittels eines differenzierten Planungs- und Kompetenzrasters erproben und festigen sowie die Bedeutung einzelner Bausteine (Kommunikation, Taktiken und Spielzüge) beurteilen
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
732 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Stationsarbeit, Tchoukball, Technik
Tchoukball - Stationsarbeit zum Verbessern der Wurftechnik sowie dem gezielten Einsatz von Wurftiefe und Wurfwinkel
, Stationsarbeit, Tchoukball, Technik
Tchoukball - Stationsarbeit zum Verbessern der Wurftechnik sowie dem gezielten Einsatz von Wurftiefe und Wurfwinkel
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Aufwärmen, Abwärmen
Merkzettel für SuS zu Beurteilung/Erstellung eines Aufwärmprogramms
Merkzettel für SuS zu Beurteilung/Erstellung eines Aufwärmprogramms
„Dränge den Gegner zurück“- Erfahrungsorientierte Erarbeitung d. Vorhand-Überkopf-Clear im Badminton
Sport Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,42 MB
Methode: erfahrungsorientierte Erarbeitung - Arbeitszeit: 45 min
, Badminton, vorhand, überkopf clear
Lehrprobe „Dränge den Gegner zurück“ - Erfahrungsorientierte Erarbeitung und Anwendung des Vorhand-Überkopf-Clears zur Weiterentwicklung der taktisch orientierten Spielfähigkeit im Badminton mit Hilfe gegenseitiger Partnerkorrektur.
, Badminton, vorhand, überkopf clear
Lehrprobe „Dränge den Gegner zurück“ - Erfahrungsorientierte Erarbeitung und Anwendung des Vorhand-Überkopf-Clears zur Weiterentwicklung der taktisch orientierten Spielfähigkeit im Badminton mit Hilfe gegenseitiger Partnerkorrektur.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
7,00 MB
Gruppenpuzzle, Hindernisüberwindung, Parkour, Wagnis
Die SuS erproben an vorgegebenen Stationen unterschiedliche Überwindungsmöglichkeiten. Mit der Methode des Gruppenpuzzles tauschen sich die SuS untereinander aus und probieren unterschiedliche, nach Wagnisstufen differenzierte, Möglichkeiten
Die SuS erproben an vorgegebenen Stationen unterschiedliche Überwindungsmöglichkeiten. Mit der Methode des Gruppenpuzzles tauschen sich die SuS untereinander aus und probieren unterschiedliche, nach Wagnisstufen differenzierte, Möglichkeiten
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
6007 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- weiter »