Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Gedichtvergleich, Lyrik, Unterwegssein
Vergleich zweier Gedichte
Vergleich zweier Gedichte
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Analyse eines Dramenausschnittes, Georg Büchner, Klausur, Wirtshaus, Woyzeck
GEORG BÜCHNER „WOYZECK“ ("Wirtshaus") ANALYSE EINES LITERARISCHEN TEXTES MIT WEITERFÜHRENDEM SCHREIBAUFTRAG
GEORG BÜCHNER „WOYZECK“ ("Wirtshaus") ANALYSE EINES LITERARISCHEN TEXTES MIT WEITERFÜHRENDEM SCHREIBAUFTRAG
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Exilliteratur, Gedichtanalyse, Klausur, Lyrik, Romantik
vergleichende Analyse der Gedichte "Die zwei Gesellen" von Eichendorff und "Wohin zieht Ihr?" von Brecht; 3-stündige Grundkursklausur Q2 / Kl. 12
, Exilliteratur, Gedichtanalyse, Klausur, Lyrik, Romantik
vergleichende Analyse der Gedichte "Die zwei Gesellen" von Eichendorff und "Wohin zieht Ihr?" von Brecht; 3-stündige Grundkursklausur Q2 / Kl. 12
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Nathan der Weise, Patriarch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Analyse Erzähltext, Die Verwandlung, Hochzeitsvorbereitungen auf dem Lande, Kafka, Prosa
Analyse eines Auszug aus Kafkas "Hochzeitsvorbereitungen auf dem Lande", insbes. hinsichtlich der Charakterisierung des Protagonisten, anschl. aspektorientierter Vergleich zu "Die Verwandlung"
Analyse eines Auszug aus Kafkas "Hochzeitsvorbereitungen auf dem Lande", insbes. hinsichtlich der Charakterisierung des Protagonisten, anschl. aspektorientierter Vergleich zu "Die Verwandlung"
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Woyzeck Drama Analyse
Klausur Woyzeck Analyse der ersten Szene (Dramenanalyse)
Klausur Woyzeck Analyse der ersten Szene (Dramenanalyse)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
38 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Gedichtvergleich, Naturlyrik
Gedichtvergleich "Mondnacht" Eichendorff (Romantik)/ Kunert (Gegenwart)
, Gedichtvergleich, Naturlyrik
Gedichtvergleich "Mondnacht" Eichendorff (Romantik)/ Kunert (Gegenwart)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Gedichtanalyse, Gedichte, Lyrik, Romantik, Unterwegssein
Motiv des Unterwegsseins in Romantik und Gegenwart
Motiv des Unterwegsseins in Romantik und Gegenwart
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Eichendorff Dauthendey Gedichtvergleich Oberstufe
Gedichtvergleich Romantik Gegenwart mit Erwartungshorizont
Gedichtvergleich Romantik Gegenwart mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Dramenszenenanalyse, Kabale und Liebe
Interpretation einer Dramenszene mit weiterführendem Schreibauftrag Schiller: Kabale und Liebe, 5. Akt, letzte Szene
Interpretation einer Dramenszene mit weiterführendem Schreibauftrag Schiller: Kabale und Liebe, 5. Akt, letzte Szene
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Dramenszenenanalyse, Kabale und Liebe
Interpretation einer Dramenszene mit weiterführendem Schreibauftrag Interpretation einer Dramenszene mit weiterführendem Schreibauftrag Schiller: Kabale und Liebe, 1. Akt, fünfte Szene
Interpretation einer Dramenszene mit weiterführendem Schreibauftrag Interpretation einer Dramenszene mit weiterführendem Schreibauftrag Schiller: Kabale und Liebe, 1. Akt, fünfte Szene
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Marquise von O...
Die SuS analysieren den Beginn der Novelle die Marquise von O und sollen im zweiten Aufgabenteil dann Bindestrich und weitere Gestaltung erläutern
Die SuS analysieren den Beginn der Novelle die Marquise von O und sollen im zweiten Aufgabenteil dann Bindestrich und weitere Gestaltung erläutern
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
38 KB
Klausur, Nathan der Weise, Patriarche
Szenenanalyse zum Menschenbild und den Ansichten des Patriarchen.
Szenenanalyse zum Menschenbild und den Ansichten des Patriarchen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Gelehrtentragödie, Klausur Faust, Klausur Faust Szenenanalyse Gelehrtentragödie Faust und Wagner Vor dem Tor, Szenenanalyse, Vor dem Tor
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Gedichtvergleich, Reiselyrik, Unterwegssein
Gedichtvergleich "Vagabundenspruch" und "Der Wegweiser"
, Gedichtvergleich, Reiselyrik, Unterwegssein
Gedichtvergleich "Vagabundenspruch" und "Der Wegweiser"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Klausur zum Roman "Transit" von Anna Seghers für das Hamburger Abitur. Ein Erwartungshorizont ist da
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
24 KB
Abitur, Anna Seghers, Exilliteratur, Klausur, Roman, Transit
Insbesondere die Merkmale der Exilliteratur und der Charakter des namenlosen Ich-Erzähler werden thematisiert.
Insbesondere die Merkmale der Exilliteratur und der Charakter des namenlosen Ich-Erzähler werden thematisiert.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
18 KB
Corpus Delicti, Juli Zeh
Bewertungsbogen Klausur Corpus Delicti von Juli Zeh
Bewertungsbogen Klausur Corpus Delicti von Juli Zeh
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Quellenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Napoleon, Napoleons Herrschaft über Europa, Nation, Nationalismus
Quellenanalyse Quelle des bayrischen Hofshistorikers
, Napoleon, Napoleons Herrschaft über Europa, Nation, Nationalismus
Quellenanalyse Quelle des bayrischen Hofshistorikers
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Eichendorff, Gedichtanalyse, Oberstufe, Romantik
Klausuraufgabe Analyse Joseph von Eichendorff "Frische Fahrt"
Klausuraufgabe Analyse Joseph von Eichendorff "Frische Fahrt"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 150 min
, Brecht Sezuan Gerichtslokal, Szene 10 Epilog
Szenenanalyse Szene 10 Gerichtslokal Epilog
, Brecht Sezuan Gerichtslokal, Szene 10 Epilog
Szenenanalyse Szene 10 Gerichtslokal Epilog
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1845 Klassenarbeiten / Schulaufgaben